Kilometerleistungen

Um das Ganze vielleicht wieder ein wenig geradezurücken (und damit dann auch zu beenden?):

- Der chin. Staatsbetrieb COSCO will einen 35%-Anteil am "Containerterminal Tollerort" kaufen (dem kleinsten Terminal des Hafens) und bekommt dafür "bevorzugte Abfertigung" garantiert.
- Das Terminal gehört der "Hamburger Hafen und Logistik" (kurz HHLA). Die HHLA ist nominell eine AG, aber zu 68% im Staatsbesitz.

Wir reden also nicht davon, dass Hamburg sein "Tafelsilber" verhökert, sondern davon, dass ein Staatsbetrieb sich an einem kleinen Teil eines anderen Staatsbetreibes beteiligt.
Von "feindlicher Übernahme" einer "kritischen Infrastruktur" kann also überhaupt keine Rede sein (wer den Unsinn wohl in die Welt gesetzt hat...).
 
Um das Ganze vielleicht wieder ein wenig geradezurücken (und damit dann auch zu beenden?):

- Der chin. Staatsbetrieb COSCO will einen 35%-Anteil am "Containerterminal Tollerort" kaufen (dem kleinsten Terminal des Hafens) und bekommt dafür "bevorzugte Abfertigung" garantiert.
- Das Terminal gehört der "Hamburger Hafen und Logistik" (kurz HHLA). Die HHLA ist nominell eine AG, aber zu 68% im Staatsbesitz.

Wir reden also nicht davon, dass Hamburg sein "Tafelsilber" verhökert, sondern davon, dass ein Staatsbetrieb sich an einem kleinen Teil eines anderen Staatsbetreibes beteiligt.
Von "feindlicher Übernahme" einer "kritischen Infrastruktur" kann also überhaupt keine Rede sein (wer den Unsinn wohl in die Welt gesetzt hat...).

Für die nicht-Hamburger: die HHLA betreibt 3 der 4 großen Terminals (Burchardkai, Altenwerder, Tollerort). Bleibt noch Eurogate (mit Terminals in vielen anderen Häfen) und div. kleinere u.a. mit Stück-, bzw. Schüttgut, Fruchtkai, Afrikakai und Unikai (Autoverschiffung).
 
Neues Update zu meiner Brixton:

Habe heute mit der Werkstatt telefoniert, die meinten, dass sie morgen endlich zu ihnen käme und sie dann die Endabnahme machen könnten. Ich kann sie dann am Samstag abholen.
Werde dort natürlich auch fragen was der Grund für den Motorschaden war und vor allem was kaputt gegangen ist.

Ausserdem ein Tipp für alle die mit sowas Probleme haben: Macht ordentlich Druck: Ich hab' vor ca. 6 Wochen den Vertrag auflösen wollen, worauf mir dann geantwortet hätte dass dies nicht gehen würde, aus welchem Grund auch immer, ich habe dort aber schlussendlich die Information bekommen, dass ich das Motorrad Ende November holen kann.

Das war 1. für mich ganz schön endlich mal zu wissen wann ich das Motorrad kriege und 2. meinte mein Mechaniker, dass ursprünglich erst Februar/März geplant war. Der Druck wirkt also und damit meine ich nicht den Mechaniker zur Sau zu machen, der kann ja meistens auch nichts 'für, sondern mal 'nen netten Brief an den Verkäufer zu schreiben.

Auf jeden Fall bin ich heilfroh, dass mein Moped jetzt bald wieder fahrbereit ist.
 
Brixton Felsberg ABS war meine letzte. Nach 29687km in einem Jahr ohne jegliche Probleme, bekam ich die neue Crossfire für nen unwiderstehlichen Preis vor 3 Wochen. Leider bislang nur 700km dank beschissenem Wetter. Aber auch die werd ich quer durch Deutschland und Europa jagen. Alle 4000km gibt's neues Öl und Inspektion aller Schraubverbindungen und Flüssigkeiten. Wie die Felsberg. Pflege ist das A und O bei solchen Maschinen.
 
Sunray 11.2020, fast 9.000 km ohne Problem! Na gut, Kupplung Seil gerissen ( war wahrscheinlich defekt) und seitenständer locker gewesen ( 2 Schrauben verloren)…sonst nie Probleme gehabt 🙏🏾🙏🏾🙏🏾🙏🏾😉
Mein Kupplungsseil bei der Felsberg hab ich auch nach 4000km ersetzt da es aufgesplisst war. Die Einstellschraube am Hebel war wirklich scharfkantig. Hab ich in dem Zug auch ersetzt. Danach 25000km ohne Probleme.
 
BJ2017 EZ2018
Knapp 16000Km
Größten Schäden waren
Radlager hinten
Kette (nur kette nicht kettensatz)
Benzinpumpen relais
massekabel von spannungsregler abgeknickt
Blinker hinten defekt
Licht vorne defekt
Und rost

Halt nur so typischer china kleinscheiss nerv zeugs aber ansonsten
 
Felsberg XC
Zulassung April 2021
~7000km gelaufen

„Probleme“🫣:
  • (fast) alle Gummiteile porös oder bereits zerbröselt ( soweit überhaupt verfügbar bereits getauscht oder „geflickt“)
  • Kette nach ~500km defekt (gegen ne DID VX getauscht)
  • Immer wieder Rost an vielen Teilen, vor allem Chromteile und diverse lackierte Teile
  • Bautenzug Kupplung (bei ~1500km) gerissen
  • Bremslichtschalter hatte Kontaktprobleme (getauscht)
  • Kontaktprobleme an diversen Steckverbindungen (mit Kontaktspray behoben)
  • Bremsklötze vorne verzögerten von Anfang an kaum (gegen neue von Polo getauscht, danach super!)
  • Kettenführung war nach 6000km durchgerieben (musste getauscht werden)
  • …(falls ich noch ne Kleinigkeit vergessen haben sollte)
Alles zusammen genommen keine großartigen Dinge für ein “billig-Chinamoped“, jedoch die Kette, Bremsklötze und vor allem die seit weit über einem Jahr immer noch nicht verfügbaren Gummiteile wie z.B der poröse Ansaugschlauch waren und sind echt ärgerlich!
 

Ähnliche Themen

500er Erfahrungen

Biete Felsberg 125

Crossfire XS Ersatzteil-Suche (Lenkkopflager, Gabeldichtringe)

Benzin-Pumpe | Teil abgebrochen

Erfahrungsbericht Keeway/Benda V-Cruise 125

Zurück
Oben