Kettenspannung / hinteres Rad

Neues Moped in Sicht?

Ja, hab mir eine Moto Guzzi V7 gegönnt. Sollte Ende August kommen.
Nachdem die Guzzi Kardan statt Kette hat, erspar ich mir bei ihr das spannen.

Wobei ich allerdings noch unschlüssig bin, ob ich meine schöne, billige, handliche und zuverlässige Sunray wirklich weggeben soll...
... vielleicht muss ich also auch weiterhin Ketten spannen ;)

LG!
 
Nenene, die kleine gibst nicht auf, außer Du mußt!! :oops:
Wirst sehen, mit der großen kannst Du schon weiter rumkommen, aber für kurze Strecken und vorm Café, macht sich die kleine wirklich gut, und kostet ja auch nicht die Welt.:cool:
 
Habe heute auch die Kette auch etwas lockerer einstellen müssen... War nach dem Service echt zu stramm eingestellt bei 105kg :D und ich muss sagen was ein Rotz :D jedes mal beim Festziehen spannt sich die Kette wieder... Nach ner 3/4h hatte ich dann endlich mal die etwas lockerere Kette. Spaß ist was anderes ;)
 
Bei meiner Felsberg 250 war die Kette bei Auslieferung zu stramm gespannt, was ich aber nicht bemerkt habe, da ich noch nie Motorräder mit Kette gefahren habe (meine Vespas hatten Direktantrieb bzw Riemen, meine BMW hatte auch Riemen und meine Virago und meine Güllepumpe hatten Kardan).
Nachdem ich dieses Thema hier gelesen habe, bin ich zu meinem Moped-Schrauber hin und dem fehlten die Worte.
Nicht mal ein Zentimeter Spiel 😳.
Jetzt passt alles und ich kann beruhigt dahin cruisen 👍.
Dafür: meinen Dank !!!
 
Raustropfendes Öl ist da noch das geringste Übel.
Schlimmstenfalls haut's dir das ganze Gtriebe um die Ohren, allerschlimmstenfalls den Motor.
 

Ähnliche Themen

Problem mit Raximo Bremshebel bei Felsberg 125 ABS (Euro 5)

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Batterie/ Lichtmaschine / Lima / Regler / Gleichrichter / Akku / Funktion / prüfen / messen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour Tour Gardasee

Zurück
Oben