Crossfire XS Kettenspannung auf Seitenständer justieren möglich?

Für die XS habe ich den hier:

xlmoto

Stelle meine XS bei Bedarf auf einen leeren Wasserkasten, Decke drauf u gut ist. Die XS wiegt ja nun nicht wirklich viel. Macht sich super, ist Platzsparend bei Nichtgebrauch u kostet nichts. Es können somit auch beide Räder bei Bedarf demontiert werden.
 
Im Rahmen des wissenschaftlichen Erkenntnisgewinns habe ich empirisch bestätigen können,
dass die Kette auch auf dem Seitenständer zu spannen ist, ohne dass es in einer Katastrophe oder Fluchorgie endet.
Nur für den Fall, dass es jemanden interessiert.
Ja da hab ich neulich auch dran geforscht ,Achse gelockert ,erst ne viertel Umdrehung ,dann noch ne viertel - etwas zu lasch -dann festzezogen -passt ! :)

Auch komplett ohne Fluch ... war aber bei Simme & Co auch so .

------------------------------------------------------------------------------------------------

Na ich hab ja vor paar €-Paletten im Hof zu verschrauben ,immer 1 und ne halbe längs ,und 3 oder 4 Schichten im Verband übereinander und in Waage und oben drauf n Blech ,gegen den Regen um das als Schraubplatz zu nutzen , weil ich sonst keine ebene Fläche hab .

Da drauf müsste das mit dem Montageständer funktionieren .

... fürs Vorderrad dann hinten den Ständer und den Wasserkasten untern Motor ?🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich nicht nur zum Kette-Fetten, sondern auch zum Radausbau gerüstet, wenn sie mal neue Schlappen braucht. Nebenbei kann ich den Scherenheber auch für meine anderen Moppeds zur Stabiliserung beim Radausbau verwenden.

20220318_124702.jpg
 
Hi,
Wobei das Luftkissen von Tourtecs mit 50€ erheblich günstiger ist. Qualitativ nicht merklich schlechter als das bekannte von Air Hawk.

Gruss Tom
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-09-17-18-38-882_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2022-03-09-17-18-38-882_com.miui.gallery.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben