Kettenrad eiert

Surfer490

Mitglied
Beiträge
83
Hi

Mir ist aufgefallen das das Kettenrad schon ein wenig eiert ist das bei euch so?Fals ja scheinen das die Chinesischen Toleranzen zu sein.
Weiterhin längt sich meine Kette unterschiedlich mal straffer mal entspannter das könnte an den eiernden Kettrad liegen?Ich hatte so ein fall noch nie gehabt bei meinen Mopeds^^.Von daher läßt sich die Kette nur bedingt gut spannen.
 
Hi

Mir ist aufgefallen das das Kettenrad schon ein wenig eiert ist das bei euch so?Fals ja scheinen das die Chinesischen Toleranzen zu sein.
Weiterhin längt sich meine Kette unterschiedlich mal straffer mal entspannter das könnte an den eiernden Kettrad liegen?Ich hatte so ein fall noch nie gehabt bei meinen Mopeds^^.Von daher läßt sich die Kette nur bedingt gut spannen.
Die Ketten und das Rad sind Mist, war bei mir nach ein paar Tausend durch trotz Pflege usw. Neue Übersetzung, ist eh besser.
 
Moin,
Ist das Kettenrad noch fest verschraubt oder tatsächlich unrund?
Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen. Die Materialqualität der Kette ist wohl nicht so dolle und Kette spannen kein Kindergeburtstag😞.
Eine qualitativ hochwertige Kette, als O-RING Kette und dann gleich eine kürzere Endübersetzung...
Wenn noch Garantie vorhanden, kann sich der freundliche ja mit Original Ersatzteilen austoben, ist zwar billiger aber alle 2000km ne neue Kette kann nerven.
VG
Cirrus
 
Moin,
Ist das Kettenrad noch fest verschraubt oder tatsächlich unrund?
Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen. Die Materialqualität der Kette ist wohl nicht so dolle und Kette spannen kein Kindergeburtstag😞.
Eine qualitativ hochwertige Kette, als O-RING Kette und dann gleich eine kürzere Endübersetzung...
Wenn noch Garantie vorhanden, kann sich der freundliche ja mit Original Ersatzteilen austoben, ist zwar billiger aber alle 2000km ne neue Kette kann nerven.
VG
Cirrus
Genau dazu gibt es im dem Thema Übersetzung ändern Mal ein paar Links. Zu einer Kette + Kettenrad für eine kürzere Übersetzung. Dir neue Kette längst sich nicht alle 1000km und dir Endgeschwindigkeit und Beschleunigung ist höher, da die originale Übersetzung zulange ist. Wenn ich noch was größer und schwerer wäre, würde ich sie sogar noch kürzer Machen. Weil was Bringen 116kmh Endgeschwindigkeit, wenn man die nur 2km lang bergab schafft. Da habe ich lieber 100kmh auf der Geraden drinne.
 

Ähnliche Themen

Tour 1000 km durch Georgien

Mutter der Schwingachse lose.

Ländertrip/Überführung mit der Cromwell 125

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Zurück
Oben