Kettenprobleme.

intek

Mitglied
Beiträge
40
Motorrad
Brixton Crossfire 500X
Hallo Freunde, seit ich dieses Fahrrad nehme, habe ich ein nerviges Geräusch, wenn die Kette auf das Kurbelgehäuse schlägt, wenn ich ein paar Löcher nehme. In der Anleitung steht, dass das Kettenspiel 40mm sein muss, statt auf dem Carter 30mm, jetzt habe ich es auf 25mm eingestellt, weil ich das Schloss des Carters (die interne Lasche) gebrochen habe. Sie haben meinen Garantieaustausch akzeptiert, aber ich fürchte, ich werde es noch einmal tun.
Hatte oder hat jemand dieses Problem?
Entschuldigung für mein Deutsch.
 
Ist bei mir auch. Sobald ich über gröberes Kopfsteinpflaster fahre, schlägt die Kette an etwas an. Das nervt.
Ich habe vor ca. 1 1/2 Monaten die Kettenspannung nachstellen lassen, aber das Geräusch war schnell wieder da.
Hier im Forum wurde schon geschrieben eine bessere Kette neu aufzuziehen.
 
Ist bei mir auch. Sobald ich über gröberes Kopfsteinpflaster fahre, schlägt die Kette an etwas an. Das nervt.
Ich habe vor ca. 1 1/2 Monaten die Kettenspannung nachstellen lassen, aber das Geräusch war schnell wieder da.
Hier im Forum wurde schon geschrieben eine bessere Kette neu aufzuziehen.
Vorerst habe ich das Kurbelgehäuse beabstandet, indem ich die vordere Schraube tiefer gebracht habe, dann ist das Kurbelgehäuse im vorderen Teil gestiegen. Ich muss verstehen, ob es ein Problem mit der Kette ist, oder ich muss das neue Kurbelgehäuse etwas kürzen, weil ich dieses Geräusch nicht ertragen kann.
 
Kette.. hatte ich auch .. bei mir war eine DID verbaut .. also kein Schrott .
der Trick ist die Spannung auf das eigene Körpergewicht ein zu stellen dan ist es so gut wie weg
man muß halt zu zweit sein.. das jemand messen kann
 
Kette.. hatte ich auch .. bei mir war eine DID verbaut .. also kein Schrott .
der Trick ist die Spannung auf das eigene Körpergewicht ein zu stellen dan ist es so gut wie weg
man muß halt zu zweit sein.. das jemand messen kann
Entschuldigung, aber der Übersetzer macht keinen guten Job!
Ich habe nicht verstanden, was eine DID ist und wie ich die Kette basierend auf meinem Gewicht anpassen soll.
 
kein Problem DID ist eine MarkenKette von guter Qualität
einstellen der Ketten Spannung:
DU sitzt auf dem Motorrad , Seitenständer oben, eine andere Person sschaut nach der der Kettenspannung .. wieviel hängt sie Durch
dann die kette etwas spannen .... NUR eine 1/4 Umdrehung der SpannSchraube !!!
dann nochmal Kontrollieren und vieleicht nochmal von vorne
Ergänzung ()

 
kein Problem DID ist eine MarkenKette von guter Qualität
einstellen der Ketten Spannung:
DU sitzt auf dem Motorrad , Seitenständer oben, eine andere Person sschaut nach der der Kettenspannung .. wieviel hängt sie Durch
dann die kette etwas spannen .... NUR eine 1/4 Umdrehung der SpannSchraube !!!
dann nochmal Kontrollieren und vieleicht nochmal von vorne
Ergänzung ()
Danke, aber wie viel Spiel muss es sein, wenn man darauf sitzt?
30 mm, 40 mm ...?
 
Zurück
Oben