BrixiBjörn
Mitglied
- Beiträge
- 136
- Motorrad
- Brixton Cromwell 125, Guzzi V7 Centenario
Hallo zusammen,
nach meiner ausgedehnten Tour hatte ich vor, meine Kette zu wechseln, weil mir das ständige Nachspannen ziemlich auf die Nerven geht. Das Thema Kettenqualität ist ja schon recht vielfältig diskutiert worden. Und wenn Kette wechseln, dann mach ich Kettenrad und Ritzel gleich mit. Sonst sehe ich da wenig Sinn drin.
Frage Nummer 1 an die Runde: Ist das ein Punkt, den man getrost selber machen kann? oder gibt es da womöglich Garantie- / Gewährleistungsprobleme?
Nebenbei bemerkt ist das wechseln handwerklich kein Thema.... wäre nicht das erste Kettenkit. Aber bisher nur an Mopeds deutlich außerhalb von Garantie- und Gewährleistungszeiträumen.....
Frage Nummer 2 an die Runde: Kann mir jemand eine qualitativ brauchbare Zusammenstellung benennen? Als Kette möchte ich gern eine DID VX in schwarz. Müssten nach Forumsrecherche 120 Glieder sein??... Soweit so gut. Für die Übersetzung möchte ich gern beim Original bleiben (wegen Zulassung und weil's mich so auch durchs Erzgebirge getragen hat.....). Also 14er Ritzel, 46er Kettenrad, richtig?
Aber verdammt nochmal......... da gibt's ja gefühlt zwei Millionen Auswahlmöglichkeiten. Zum einen sicher mit unterschiedlichen Aufnahmen und zum anderen sicher auch in unterschiedlichen Qualitäten, stimmts?
Kann mir jemand was konkretes benennen, was an die 125er Chromwell passt und auch im Qualitätsniveau der DID VX Kette liegt?
Wenn es dazu schon was im Forum gibt, dann bitte ich um Nachsicht.
nach meiner ausgedehnten Tour hatte ich vor, meine Kette zu wechseln, weil mir das ständige Nachspannen ziemlich auf die Nerven geht. Das Thema Kettenqualität ist ja schon recht vielfältig diskutiert worden. Und wenn Kette wechseln, dann mach ich Kettenrad und Ritzel gleich mit. Sonst sehe ich da wenig Sinn drin.
Frage Nummer 1 an die Runde: Ist das ein Punkt, den man getrost selber machen kann? oder gibt es da womöglich Garantie- / Gewährleistungsprobleme?
Nebenbei bemerkt ist das wechseln handwerklich kein Thema.... wäre nicht das erste Kettenkit. Aber bisher nur an Mopeds deutlich außerhalb von Garantie- und Gewährleistungszeiträumen.....
Frage Nummer 2 an die Runde: Kann mir jemand eine qualitativ brauchbare Zusammenstellung benennen? Als Kette möchte ich gern eine DID VX in schwarz. Müssten nach Forumsrecherche 120 Glieder sein??... Soweit so gut. Für die Übersetzung möchte ich gern beim Original bleiben (wegen Zulassung und weil's mich so auch durchs Erzgebirge getragen hat.....). Also 14er Ritzel, 46er Kettenrad, richtig?
Aber verdammt nochmal......... da gibt's ja gefühlt zwei Millionen Auswahlmöglichkeiten. Zum einen sicher mit unterschiedlichen Aufnahmen und zum anderen sicher auch in unterschiedlichen Qualitäten, stimmts?
Kann mir jemand was konkretes benennen, was an die 125er Chromwell passt und auch im Qualitätsniveau der DID VX Kette liegt?
Wenn es dazu schon was im Forum gibt, dann bitte ich um Nachsicht.