BX125 Kette wechseln

Caspar

Mitglied
Beiträge
9
Moin,
Bin gerade dabei die Brixton wieder aufzuarbeiten. Ich würde gerne die Kette wechseln. Wieviel kostet in etwa eine neue? Und welche nimmt man eigentlich?
Schonmal danke im Voraus!
 
Wenn du die originale Übersetzung (14/46) fährst, brauchst du 'ne 428er Kette mit 120 Gliedern.

Für eine Marken-Kette (D.I.D., AFAM, RK, ...) musst du zwischen ca. 20,- und 120,- Euro rechnen.
Je nach Ausführung...
X-fach gedichtet, super-gehärtet, titanbeschichtet, ... kostet mehr, als "verstärkt-einfach".

Eine kleine Übersicht findest du z.B. hier:
428 (1/2 x 5/16) in Kette nach Teilung endlos/offen | Motomike
Oder hier:
kette 428 120 online kaufen | eBay (Anzeige)
 
Moin,
Bin gerade dabei die Brixton wieder aufzuarbeiten. Ich würde gerne die Kette wechseln. Wieviel kostet in etwa eine neue? Und welche nimmt man eigentlich?
Schonmal danke im Voraus!
Moin auch, das habe ich seit 2 Jahre und sehr zufrieden. Hat natürlich sein Preis. Bei mymoto24.de bestellt.
Ergänzung ()

Und kettenrad Haare ich auch ausgetauscht, natürlich in schwarz :
Ergänzung ()

Und ein LserKettenfluchttester darf nicht fehlen:
 

Anhänge

  • IMG_7619.jpeg
    IMG_7619.jpeg
    19,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_7620.jpeg
    IMG_7620.jpeg
    26,3 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_7621.png
    IMG_7621.png
    261,7 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

Und ein LserKettenfluchttester darf nicht fehlen:
Wie haben denn das Mechaniker die 100 Jahre vor der Erfindung von diesem Teil erledigt ?
Völlig überzogen das , wer nicht stockbesoffen ist und normal sehen kann braucht sowas nun echt nicht .
Schadet nicht , aber das als ein "muss" einzustufen ist völlig überzogen , wenn man eine App braucht um sich richtigrum aufs Bike zu setzten allerdings schon 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Würde mich trauen selbst die Kette bei meiner Sunray zu wechseln.
Hat jemand eine Anleitung,wie ich es anstelle???
Vielleicht mit Bildern 😀
Vielen Dank im voraus 😉
 
Hallo zusammen,
Würde mich trauen selbst die Kette bei meiner Sunray zu wechseln.
Hat jemand eine Anleitung,wie ich es anstelle???
Vielleicht mit Bildern 😀
Vielen Dank im voraus 😉
H-Raddachse lösen , Rad nach vorn schieben , alte Kette öffnen , neue Kette ans Ende anhängen , durchdrehen bis die Enden sichtbar sind , wieder mit dem Clipschloss verschliessen , fertig...
Kettenspiel neu justieren nicht vergessen .
 

Ähnliche Themen

Huckel in der Kette

Warmfahren?

Ersatzmotor finden?

Felsberg Soziushaltegriff

Brixton Felsberg – Holprige Fahrt

Zurück
Oben