Kennzeichenbeleuchtung

NECR01

Mitglied
Beiträge
23
Hi, ich wieder BX 125, ich möchte eine kennzeichenbeleuchtung montieren da der rückstrahler wegkommt, und die sich darin befindet, muss eine neue dran. Ich bin aber mit elektrik nicht so vertraut kann mir da jemand behilflich sein
 
Najaaa...

Kennzeichenleuchten gibt es wie Sand am Meer.
Vielleicht solltest du erstmal gucken, was dir gefallen könnte.
Danach kann man dann mal gucken, wie und wo man das Ding befestigt kriegt.

Die Verkabelung ist denkbar simpel:
1 x "+" und 1x "-".
Sinnvollerweise mit ans Rücklicht drangeklemmt.
 
Präzisiere doch mal deine frage... was genau willst du wissen? Kennzeichenleuchten gibt es bei louis und co.. wie du die dann montierst, ist bastelei... verkabelung sollte relativ simpel nachzuverfolgen sein... gibt aber auch übersichten welche kabelfarbe wofür in dem großen stecker unter der sitzbank ist...
Ergänzung ()

20220930_164140.jpg

Kennzeichenhalter umgedreht und Funzel oben dran... Das Schildchen ist noch mit nem großen Klett gesichert... Links und rechts dann die highsider bullet 3in1, sofern ich mich nicht irre...

Und ja, es ist schief und nochmal ja, das gehört bei mir so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Präzisiere doch mal deine frage... was genau willst du wissen? Kennzeichenleuchten gibt es bei louis und co.. wie du die dann montierst, ist bastelei... verkabelung sollte relativ simpel nachzuverfolgen sein... gibt aber auch übersichten welche kabelfarbe wofür in dem großen stecker unter der sitzbank ist...
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 24984

Kennzeichenhalter umgedreht und Funzel oben dran... Das Schildchen ist noch mit nem großen Klett gesichert... Links und rechts dann die highsider bullet 3in1, sofern ich mich nicht irre...

Und ja, es ist schief und nochmal ja, das gehört bei mir so...
😁😁😁
 
Präzisiere doch mal deine frage... was genau willst du wissen? Kennzeichenleuchten gibt es bei louis und co.. wie du die dann montierst, ist bastelei... verkabelung sollte relativ simpel nachzuverfolgen sein... gibt aber auch übersichten welche kabelfarbe wofür in dem großen stecker unter der sitzbank ist...
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 24984

Kennzeichenhalter umgedreht und Funzel oben dran... Das Schildchen ist noch mit nem großen Klett gesichert... Links und rechts dann die highsider bullet 3in1, sofern ich mich nicht irre...

Und ja, es ist schief und nochmal ja, das gehört bei mir so...
Ich hab eine ganz einfache von radical racing, 1x strom (rot) und 1x masse (schwarz).
unter dem kotflügel die originalverkabelung sind 2 schwarze kabel. Ich bin voll lost was ich tun soll
 
Hier mal die Verkabelung des Hecks:

1684413826120.png

Brixton Schaltplan

Grün ist grundsätzlich Masse.
Mit dem Pluskabel von der Kennzeichenleuchte gehst du an das braune Kabel.
Ergänzung ()

Nachtrag:
1. Unterm Kotflügel sind 3 schwarze "Kabel".
2. Die farbigen Kabel findest du in den Schwarzen.
3. 2 schwarze Kabel beinhalten jeweils 2 Adern, das sind die Kabel für die beiden Blinker.
4. 1 schwarzes Kabel beinhaltet 3 Adern, das ist das Kabel fürs Rücklicht/Kennzeichenleuchte/Bremslicht
5. Du brauchst sehr wahrscheinlich eine Crimpzange, Japan-Rundstecker/-hülsen, Rundstecker-Y-Stücke, evtl. einige Stücke Kabel zum Verlängern.
6. Bist du sicher, dass du das selbst machen willst???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cromwell Lenkerendenspiegel

Kabelstränge umwickeln

Suche Gepäckträger

Brixton Cromwell 125 Motorschaden.

Brixton 2 Jahre draussen im Regen gestanden. Wie richtig auf Vordermann bringen?

Zurück
Oben