Kennzeichen

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
858
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Hallo,
wie habt ihr das Kennzeichen befestigt?
Habt ihr die Löcher genommen oder habt ihr eine Halterung montiert. Wo ist denn die Kennzeichen beleuchtung? Oder brauch man keine?
LG
 
Es existiert keine Kennzeichenbeleuchtung und das Nummernschild ist ohne Rahmen bzw. Halterung angeschraubt.
Ich werde demnächst den überlangen Kennzeichenhalter mit dem tollen Reflektor abflexen.
 
Hab jetzt ein Blech dran geschraubt und dann das Kennzeichen drauf geklebt.
 
Ich hab mir die originale Halterung etwas angepasst. Die originale Kennzeichenbeleuchtung ist nicht besonders gut, aber immerhin wurde die Brixton mit dieser Ausstattung typisiert und für den Markt freigegeben.
 
Auf Grund des viel zu langen Kennzeichenhalters (nach unten) habe ich mir das Normale große Kennzeichen anstatt des 125er Kennzeichens besorgt. Dann passt es von den Dimensionen besser.
 
Ja, wobei die österreichischen Kennzeichen scheinen größer als die deutschen Kennzeichen zu sein bzw. gibt es noch die alten ohne Euro-Zeichen, die sind noch größer.
 
Fande das von Mentalist ganz okay. Danke dafür. Habe aber den Originalhalter zwecks Stabilität weiter unten eingekürzt.
 

Anhänge

  • IMG_20190503_161217.jpg
    IMG_20190503_161217.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_20190503_161250.jpg
    IMG_20190503_161250.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 348
Fande das von Mentalist ganz okay. Danke dafür. Habe aber den Originalhalter zwecks Stabilität weiter unten eingekürzt.

Echt gut geworden, hab ne 4mm starke Alu Platte
verwendet, hab noch nichts flattern hören. Denke
aber, dass es auf jeden Fall nicht Schaden kann den Halter länger zu lassen 😉👍

Selbst gebaut?
Ergänzung ()

Hätte gern so eine Aluplatte mit Reflektor. Gibt es die irgendwo, oder fertigt jemand von euch?

Ja selbst gebaut: Halter abgeflext, Alu Platte mit
Abmaßen des Kennzeichens hergestellt (4mm
stark, Azubi im Betrieb 😋), Kennzeichen mit
dickem Doppelseitigem Klebeband 3M od. Scotch
an die Platte geklebt um Schrauben zu vermeiden
(Optik), Reflektor beim Lois gekauft (siehe
folgenden Link), Gewinde am Reflektor abgetrennt,
gefeilt und angeklebt (wichtig ist die Quali des
Klebebandes und die Dicke, so kann das Klebeband
auch Vibrationen absorbieren)

Link: https://m.louis.de/artikel/rueckstrahler-rot-abmessung-12-x-122-mm/10034283?utm_source=google&utm_campaign=Onmacon&utm_medium=PSM&utm_term=Rueckstrahler Rot

LG Mentalist
 
Guten Abend,
Würde mich gerne vorstellen, ich bin Tommy aus Sindelfingen, habe mir eine Felsberg genehmigt, und warte drauf. :oops::oops::oops:
deshalb würde ich mir gerne ein Kennzeichen beim Amt Reservieren , bin mir aber nicht sicher welche Größe ich nehmen soll.
Welches passt den an den Originalen Halter.
Grüße Tommy
 
Ich hole mir lieber das größere Schild und säge das unten ab. Reflektor kann ich auch als Reflektorband ans Kennzeichen kleben.
 
Guten Abend,
Würde mich gerne vorstellen, ich bin Tommy aus Sindelfingen, habe mir eine Felsberg genehmigt, und warte drauf. :oops::oops::oops:
deshalb würde ich mir gerne ein Kennzeichen beim Amt Reservieren , bin mir aber nicht sicher welche Größe ich nehmen soll.
Welches passt den an den Originalen Halter.
Grüße Tommy

Welche Größe ist es geworden?
 
Habt ihr mal ein Beispielbild für das ‚normale‘ und ‚125er‘ Kennzeichen.
Hab keine Vorstellung was ich bei der Zulassungstelle holen soll.
Danke!
 

Ähnliche Themen

Kennzeichen Halter

Kennzeichen anbringen

Tank Kanister 10 L

Cromwell Seitliche Kennzeichenhalterung

ECU und Euro 5

Zurück
Oben