Kennzeichen weg!

BRIXWOLF

Mitglied
Beiträge
1.046
Motorrad
Saxby/Chromwell 250
Ich komme nach Hause und ein Nachbar schickt mir eine Nachricht, dass mein Moped von hinten komisch aussieht:



IMG_20220815_125527.jpg

Irgendwo auf meiner heutigen 46km Strecke liegt jetzt ein rausgebrochenes Kennzeichen im Plastikhalter ... 😢

Morgen muss ich zur Zulassungsstelle neues Kennzeichen besorgen 😫
 
Joa... diese Zweischrauben"befestigung" ist nicht gerade ideal... Wären die Schrauben zentraler gelegen. wäre es nicht ganz so schlimm, aber in der Form vibriert es sich zwangsläufig früher oder später los.
Das Kennzeichen an meiner Felsberg wird auch nur noch mit viel Glauben, Draht und Kabelbinder an Ort und Stelle gehalten 😂
 
Ich glaube auch, dass das "normal" ist.

Ich erinnere mich, das ich vor ein paar Monaten mal den Gummi-Pröppel (habe auch kein besseres Wort) wieder in das Metall gedrückt habe, weil der raus war. Danach habe ich es wieder vergessen. Wahrscheinlich ist der wieder "rausvibriert" und dann hat sich durch Vibration so nach und nach das Plastik um die Schrauben verabschiedet - die Reste kann man noch unter den Schrauben sehen ...

Shit happens!

Morgen habe ich einen Termin auf der Zulassungsstelle - dann sollte ich hoffentlich ein neues Kennzeichen bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme nach Hause und ein Nachbar schickt mir eine Nachricht, dass mein Moped von hinten komisch aussieht:



Anhang anzeigen 19991

Irgendwo auf meiner heutigen 46km Strecke liegt jetzt ein rausgebrochenes Kennzeichen im Plastikhalter ... 😢

Morgen muss ich zur Zulassungsstelle neues Kennzeichen besorgen 😫
Ganz so einfach ist das leider nicht, zumindest war es bei mir so, als das Kennzeichen am Auto fehlte!

Ich musste das bei der Polizei melden, anschließend hab ich bei der Zulassungsstelle komplett neue Nummern bekommen!
 
Warum lasst ihr den Gummipröppel nicht weg und da eine 3. Schraube durch , das Schild liegt dann plan auf und nichts passiert , so fahre ich schon fast 10 Tkm , ohne Platte oder sonst was drunter .
 
…ich hab einfach keinen „Plastikhalter“ benutzt, und das Schild mit 2 Schrauben mit selbstsichernden Muttern angeschraubt.
Hält seit dem ersten Tag, vibrie nix und musste zumindest da noch nie was nachziehen.
 
45 Minuten für Haus verlassen, zur Polizei, bisschen warten, Verlustanzeige aufgegeben und wieder nach Hause. In dem Fall praktisch, wenn das Revier um die Ecke ist!

Ich werde das jetzt wohl auch direkt festschrauben - kann aber halt nur keine Schraube durch eines der Siegel machen. Mal sehen wo die Schrauben sitzen wenn ich morgen ein neues Kennzeichen habe!
 
Ich wäre die 46km einfach mal abgefahren….so hab ich damals mein mofa Kennzeichen auch wieder gefunden

Abfahren? Mit dem Auto! 46km? In der vagen Hoffnung das das platte Ding nicht wer weiß wohin gerutscht ist - unter ein Auto, ins Gebüsch oder den Wald, einen Abhang runter im Taunus ... und dann nicht mal wissend ob es rechts oder links liegt. Ich fürchte meine Aufmerksamkeitsspanne würde dafür nicht langen.

ABER: Ich habe gerade einen Anruf von der Polizei erhalten. Es wurde gefunden (wie und wo, keine Ahnung) und morgen Vormittag kann ich es abholen. :D😁😆😅😂🤣☺️

Danke an alle für die Tipps und besonders an Matzenmann der mir für den Besuch bei der Polizei den letzten Tritt gegeben hat! 👍
 
Ich hatte da auch glück.
Ich bin über 100 km ohne kennzeichen gefahren und hab das nicht gemerkt.
Nächsten morgen hat bei mir die Polizei geklingelt und das kennzeichen abgegeben.
Hatte eine dame gefunden und abgegeben. Sehr nett und dann noch lieferservice .😀😀😀
 

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour 1000 km durch Georgien

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Tour Ammersattel "brixtreme"

Tour Eine kleine "Vatertags"-Tour

Zurück
Oben