Felsberg Kennzeichen vibriert sich kaputt

Na ja , es gibt ja global gesehen zig Grössen von Kennzeichen , wie soll der Hersteller denn darauf reagieren , für jedes Land eine extra Halter ?

Wichtig ist das Kennzeichen darf nicht für sich vibrieren auf dem Halter sondern muss da fest drauf sitzen .
Zusätzliche Platten und Halter erhöhen das Gewicht da und verstärken u.U.die Neigung dazu .
Ich habe das nackte Schild mit 3 Schrauben plan aufliegend befestigt , nix Gummi , Platte etc . Und das sitzt da seit 11Tkm ohne was , wobei ich das etwas breitere gewählt habe , damit die Schrauben oben nicht so am Rand sitzen .
Die 22 modele haben nen Halter dran wo anderst ist wie bei den älteren Modellen, der hat nur 2 Auflagepunkte, wenn ich den 3 Punkt vom Gummipuffer nutzen will liegt es ganz Krimi drauf, nicht plan, 180 X 200 hatte ich zuerst, das geht überhaupt nicht. Jetzt hab ich 200X200 das hebt bisher, aber auch nur weil ich es hochgesetzt habe , dadurch schwingt es weniger ,und ich habe dich das breitere Schild mehr Innenfläche vom Schild,
Ich hab den Halter vom 1 Bild,da ist nix mit plan aufliegen. beim Halter vom 2 ten Bild ist das richtig mit plan aufliegen.das stimmt schon.
Kann auch sein das der Platte Halter für die 250 ist und der andere für die 125 . eventuell vertauscht bei Montage
Aber kann man reden wie man will, richtig ist das auf keinen Fall,hatte exakt 15 Motorräder, und noch nie so a geschiess mit m Halter.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221022-123646.png
    Screenshot_20221022-123646.png
    415,2 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_20221022-123616.png
    Screenshot_20221022-123616.png
    451,5 KB · Aufrufe: 15
Wenn man so ein Kuchenblech an nur 2 Schrauben in den äußersten Ecken so verschraubt, dass der untere Teil frei schwingen kann, darf man sich nicht wundern, wenn das Kennzeichen kaputtvibriert.
Entweder verschraubt man das Blech mit mindestens einer weiteren Schraube im unteren Bereich, oder man unterlegt die Verschraubungen wenigstens mit etwas Gummi o.ä. und nimmt ausreichend große U-Scheiben.

Da kann der Halter überhaupt nichts dafür.
 
Wenn man so ein Kuchenblech an nur 2 Schrauben in den äußersten Ecken so verschraubt, dass der untere Teil frei schwingen kann, darf man sich nicht wundern, wenn das Kennzeichen kaputtvibriert.
Entweder verschraubt man das Blech mit mindestens einer weiteren Schraube im unteren Bereich, oder man unterlegt die Verschraubungen wenigstens mit etwas Gummi o.ä. und nimmt ausreichend große U-Scheiben.

Da kann der Halter überhaupt nichts dafür.
Ganz genau,ich als Halter kann nix Dafür 😁
Händler hat das montiert
Neues Fahrzeug und ich muß bohren und umbauen damit das Kennzeichen für genau das Motorrad ran geht.
Nicht ernst gemeint????
 
Neues Fahrzeug und ich muß bohren und umbauen damit das Kennzeichen für genau das Motorrad ran geht.
Die Montage des Kennzeichens obliegt nunmal dem Fahrzeughalter.
Wenn der sich das nicht zutraut und dem Händler überlässt, ist wohl der Händler der Ansprechpartner, wenn es dann nicht funktioniert.
 
Die Montage des Kennzeichens obliegt nunmal dem Fahrzeughalter.
Wenn der sich das nicht zutraut und dem Händler überlässt, ist wohl der Händler der Ansprechpartner, wenn es dann nicht funktioniert.
Wenn man ein Neufahrzeug kauft und es abholt am Arsch der Welt und der Händler es zullässt ,man dafür 120 Euro dafür bezahlt ,dann sollte es schon passen.oddr nicht??
Wer sich n Neufahrzeug kauft und kein Geld für die Zulassung vom händler hat,der sollte es lassen denke ich.
Und herablassend schreiben wenn man es sich nicht zutraut.sollte man bleiben lassen.denke ich das ist fehl am Platze
 
Die Montage des Kennzeichens obliegt nunmal dem Fahrzeughalter.
Wenn der sich das nicht zutraut und dem Händler überlässt, ist wohl der Händler der Ansprechpartner, wenn es dann nicht funktioniert.
Und den Bildern nach die ich hochgeladen habe gibt es ganz klar 2verschie
Ja.
Also zurück zum Händler und reklamieren... 🤷‍♂️
Das Problem an der Sache ist ,der schiebt jede schuld von sich, leitet mich zu Brixton weiter, und die labern der händler muss tätig werden.
Kindergarten hoch 10
Aber es gibt 2 verschiedene Halter, mit dem anderen währe es überhaupt kein Problem
 
Kennzeichenhalter aus Kunststoff, innen mit zwei Flachverbindern aus verzinktem Eisen verstärkt, das ganze an drei Punkten mit M6 Schrauben an dem originalen Halter verschraubt.
Kennzeichen eingeklinkt und zusätzlich mit zwei kleinen M5 Schrauben versehen.
Die gehen durch das Nummernschild, die Flachverbinder und den Kennzeichenhalter.
Alles mit selbstsichernden Muttern versehen. Ist jetzt seit zwei Jahren und 12000Km so. Da rappelt sich nichts los oder vibriert sich kaputt

CA8DFB73-4D31-43BF-A7F7-F17395CE498E.jpeg
 
Ich hatte ein ähnliches Problem an meiner Crossfire. Hab mir zwei Stopmuttern besorgt und auf die Verschraubung am Ende noch nen fetten Kleks transparenten Nagellack gepackt. Hält bombenfest.
 

Ähnliche Themen

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Zurück
Oben