Keine Brixton Motorcycles Patches erhältlich?

Nath0187

Mitglied
Beiträge
49
Hallo liebe Community!

Ich habe hier bereits den Forumsinternen Patch-Thread entdeckt und habe mich gefragt, ob es vielleicht vom Brixton Logo welche gibt.
Die Suche bei Google war leider ernüchternd.
Ich hatte gehofft zumindest einen Patch vom Logo zu finden, wie
in dieser Form:
1680260645660.png oder dieses hier https://ksr-group.com/wp-content/uploads/2019/09/brixton_compass.png

Leider scheint es nirgends etwas im Angebot zu geben.
Erstaunlicherweise hat sogar Mash eigene Logopatches im Umlauf.

Kennt sich hier jemand aus, ob es Copyright Probleme geben sollte, wenn man das selbst erstellen lässt?
Ich kenne das zumindest von Shirtdesign Websites, dort muss man ja bestätigten, dass man das Recht am Bild und der verwendeten Logos hat. Das wäre ja hier nicht der Fall.
 
Die meisten Stickereien können heutzutage so ziemlich jedes Datenformat und Vorlage in ein Stickvorlage umwandeln. So lange man nicht mit einem bekannten Markenlogo kommt dürfte es also kein Problem sein sich einen Patch selber zu machen. Was dem eher entgegensteht sind die Kosten, die sind bei einem Einzelstück nicht gerade niedrig.
 
Die meisten Stickereien können heutzutage so ziemlich jedes Datenformat und Vorlage in ein Stickvorlage umwandeln. So lange man nicht mit einem bekannten Markenlogo kommt dürfte es also kein Problem sein sich einen Patch selber zu machen. Was dem eher entgegensteht sind die Kosten, die sind bei einem Einzelstück nicht gerade niedrig.
Das musste ich auch feststellen. 90% der Händler wollen meistens eine Mindestanzahl von 10 oder 20 Stk bei einem durchschnittlichen Stückpreis von 4-8 €
 
Ehrlich gesagt finde ich es ja schon etwas schwach von Brixton bzw. KSR so wenig Merchandise rund um die Marke anzubieten. Bei so einer treuen Fanbase. Offizielle Patches, Sticker etc. wären ja wirklich kein Beinbruch.

Allgemein hab ich nicht das Gefühl, dass KSR die Fans ihrer Mopeds so richtig kümmert. Nicht nur gezüglich des Merch sondern auch in der Kommunikation bei Fragen und Anliegen. Das ist echt schade
 
Ich bin kein Freund von diesem "Merchandising"-Kram.

Wenn jemand möchte, dass ich für ihn die Litfaßsäule spiele, dann soll er mir das Werbe-Material (gratis!) zur Verfügung stellen und mich dafür bezahlen, dass ich es herumtrage.
Und nicht umgekehrt.

Wenn ich mir so manche Harley-Freier angucke, bei denen auch noch Püppis Fußhupen-Chihuahua 'n Nieten-Halsband mit HD-Plakette tragen muss... 🤣
 
Böse Zungen behaupten ja das HD mit seinen Merchandise mehr Geld verdienen als mit ihren Motorrädern
... und Willy G. reibt sich kichernd die Hände...

Aber Harley verkauft ja auch keine Motorräder.
"Wir verkaufen eine Weltanschauung. Das Motorrad gibt es gratis dazu!"
Was für armselige Wichte arme Tropfe müssen das sein...
 
Es gibt da diese Anekdote das eine Bedingung für George Lucas' Erlaubnis an Mel Brooks, eine Parodie auf Star Wars produzieren zu dürfen, darin bestand, das Brooks kein Merchandise für den Film herausgeben darf.

Eine andere Anekdote besagt, dass Brooks das ohnenhin nicht vorhatte, weswegen ihn dieser spezielle Deal nichts kostete.

Aber es macht die ganzen Merchandise-Szenen im Film noch besser :D

https://preview.redd.it/j9hr58yj1wd61.jpg?width=618&format=pjpg&auto=webp&s=3f3a4c0defc6ca6ae2dba18890255bf46e7fa9ec
 

Ähnliche Themen

Lautstärke der unterschiedlichen Modelle (bx125 vs bx125x vs bx125r)

Zurück
Oben