Kein TÜV wegen fehlenden Soziushalter?! Felsberg.

Seid dem es optisch sportliche Motorrader mit abgestufter Sitzbank und Höcker hinten gibt sind Riemen nicht mehr üblich, eher die Ausnahme, die sind so EU zugelassen, fertig, mache es so wie der Raucher sagt
 
An meiner Honda ist so ein Riemen vorhanden dafür habe ich keine Haltegriffe. Macht also Sinn entweder das eine oder andere und da an den Brixtons an keinem Modell ein Riemen ist bleibt ja nur der Haltegriff. Ich denke Rauchers vorschlag ist am besten. Vorgesetzten kontaktieren und gut ist. Falls sie dann immer noch nicht wollen eine andere Prüforganisation in Anspruch nehmen.
 
Moin,

hatte das mal Jemand? Komme aus D. TÜVler meinte, es fehlt ein Riemen, oder ein Haltegriff für den Hintermann. Ich soll das Mopped nochmal vorstellen.
Ich war mir einfach nicht mehr sicher, hatte auch kein Handy dabei um mal nachzuschauen, ob mein Händler vielleicht damals den Riemen vergessen hat. Unter der Sitzbank befinden sich auch Löcher, die danach aussehen, als wären sie für den Riemen gemacht.

https://www.motorradfrage.net/frage/soziusriemen-nachruesten-egal-welcher-

Wichtig das Wörtchen ODER

Gruß
Mike
 
Kann man ja 2 Schräubchen reinmachen von unten. Nach dem TÜV kommt der dann eh wieder runter. Wird ja nich benötigt.
Aber klar. Der sollte schon nicht total verrutschen, wenn man mal dran zieht...

Beste Grüße aus Koblenz, Kvo
 
Meine jüngste Tochter musste ich bei einer Urlaubsfahrt ( Autobahn nach Frankreich) mit einem Gurt an mich festbinden da sie fast einschlief , danach nur noch Gurt und alle 1/4h auf meinen Oberschenkel klopfen
 
Danke für euren ganzen Zuspruch. Ich weiß gar nicht, warum ich das mit mir machen lassen hab. Hab heute morgen auch schon telefoniert, der besagte Prüfer hatte aber keine Zeit. Ich denke, ich kann das morgen vor Ort hoffentlich in einem vernünftigen Gespräch aus der Welt schaffen. Werde dann berichten.
 
Was mich nur wundert, die 125er Brixtons gibt es ab 2017.
Das heißt, dass seit ca. 2019 tausende von den Moppeds schon beim TÜV waren.
 

Ähnliche Themen

TÜV

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Meine erste Fahrt mit der neuen Felsberg

Zurück
Oben