Keeway X-Light 125 ABS erster Eindruck

Jetzt macht mal aus den 120 km/h (Tacho) kein festgeschriebenes "Manifest" 😄

War gerade mit der Keeway noch ein bissel einkaufen und hab die Gelegenheit genutzt, um auf einer 100 km/h geraden Strecke, die 1,6 km lang ist (dann 70km/h) zu testen was da heute geht. Auf dieser Geraden komm ich immer auf 102 km/h (GPS), heute ist es aber sehr windig gewesen, von schrĂ€g seitlich, keine guten Bedingungen fĂŒr ein 125ccm Moped. Aufrecht sitzend (wie ein Bremsfallschirm) hatte ich nach 1,6 km genau 94 km/h (GPS) und Tacho 104 km/h, was ich fĂŒr dises windige Wetter gar nicht mal so schlecht finde.
da sieht man die mittlere und Höchstgeschwindigkeit, so auch auf einem Àlteren Bild mit 107,1 km/h.
Sag mal, welche Apps hast du denn da in deinen Fotos?
Die sehen sehr interessant aus!

So, mal kleines Update, eigentlich lÀuft sie ja richtig gut. Allerdings haben wir jetzt wohl ein Elekro Problem, die Batterie wird leer gezogen und Tachometer lÀuft bis 199.
Wie auf dem Bild zusehen schaffe ich doch glatt 185 im 1. Gang, also wenn das stimmen tĂ€te, wĂŒrden alle so ne Keeway fahren.
Sie muss ja eh nÀchste Woche zur Inspektion und ich bin gespannt was sie uns erzÀhlen.
Ist ja halt nur das Problem das wir sie ja in Bayern gekauft haben und der HĂ€ndler aus Iserlohn wollte sie aus diesem Grund schon garnicht annehmen. Jetzt bringen wir sie nach Remscheid und lassen sie mal machen.
In diesen Sinne
Prost und schönes Wochenende

AnhÀnge

• VideoCapture_20250704-184729.jpg
    VideoCapture_20250704-184729.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 22
Sehr unverantwortlich, bei so einer Geschwindigkeit im Bereich einer scheinbaren Bushaltestelle ein Foto zu machen!!
Sowas.
Denk doch mal an die Kinder, die da hÀtten stehen können.

So, Plan war ja die letzten Woche noch paar Kilometer machen fĂŒr die 1000er Inspektion. Habe mir auch die App GPS Tachometer geladen und bin mit der top zufrieden. Habe die auf ein altes Handy gezogen, so hat man keine Werbung da nix mobile Daten/WLAN. Laut GPS hatte ich sie auf grader Strecke mal kurzzeitig auf 100, ansonsten bin ich ja immer unter 8500u/min unterwegs gewesen
Naja am Freitag fuhr meine Frau dann zur Arbeit und hat sich gelegt. Sie hat nen Poller mitgenommen im 1. Gang, also Max 20kmh. Mit meinem Nachbarn (Kfz Meister) mal drĂŒber geschaut und Liste gemacht was erneuert werden mĂŒsste.
Felge, Reifen, Bremsscheibe, Lenker, Fussraste samt Halter, Bremspedal, Scheinwerfer, Gabel.
Was sonst noch mĂŒsste zeigt sich beim zerlegen, aber grob und Positiv, mit teilen von Louis oder Polo, (Lenker, Lampe und sonstige Kleinteile) liegen wir bei ca 1100 €.
Frau möchte dann jetzt doch lieber ne Chromwell so wie Junior, sie sagt damit kommt sie besser klar. Sitzposition und Schaltung sind aber auch anders/besser bei der Chromwell.
Falls jemand Teile hat, Felge und Gabel sind ja gleich ( Kleinanzeigen habe ich schon eine Gabel gefunden) und das hier nicht im Markt anbietet, bitte an mich denken.
Am 23.05 zugelassen und 850km auf der Uhr, hoffe nur das der Rahemn, GabelbrĂŒcke, Lenkkopf nicht abbekommen hat.
Frau geht's gut, zum GlĂŒck nur paar blaue Flecke und heute dicken Kopf vom Frusttrinken gestern.

AnhÀnge

• 20250713_131413.jpg
    20250713_131413.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 17
  • 20250713_125844.jpg
    20250713_125844.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 17
  • 20250712_095040.jpg
    20250712_095040.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 17
  • 20250712_094956.jpg
    20250712_094956.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 18
  • 20250713_131900.jpg
    20250713_131900.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 17
So, Plan war ja die letzten Woche noch paar Kilometer machen fĂŒr die 1000er Inspektion. Habe mir auch die App GPS Tachometer geladen und bin mit der top zufrieden. Habe die auf ein altes Handy gezogen, so hat man keine Werbung da nix mobile Daten/WLAN. Laut GPS hatte ich sie auf grader Strecke mal kurzzeitig auf 100, ansonsten bin ich ja immer unter 8500u/min unterwegs gewesen
Naja am Freitag fuhr meine Frau dann zur Arbeit und hat sich gelegt. Sie hat nen Poller mitgenommen im 1. Gang, also Max 20kmh. Mit meinem Nachbarn (Kfz Meister) mal drĂŒber geschaut und Liste gemacht was erneuert werden mĂŒsste.
Felge, Reifen, Bremsscheibe, Lenker, Fussraste samt Halter, Bremspedal, Scheinwerfer, Gabel.
Was sonst noch mĂŒsste zeigt sich beim zerlegen, aber grob und Positiv, mit teilen von Louis oder Polo, (Lenker, Lampe und sonstige Kleinteile) liegen wir bei ca 1100 €.
Frau möchte dann jetzt doch lieber ne Chromwell so wie Junior, sie sagt damit kommt sie besser klar. Sitzposition und Schaltung sind aber auch anders/besser bei der Chromwell.
Falls jemand Teile hat, Felge und Gabel sind ja gleich ( Kleinanzeigen habe ich schon eine Gabel gefunden) und das hier nicht im Markt anbietet, bitte an mich denken.
Am 23.05 zugelassen und 850km auf der Uhr, hoffe nur das der Rahemn, GabelbrĂŒcke, Lenkkopf nicht abbekommen hat.
Frau geht's gut, zum GlĂŒck nur paar blaue Flecke und heute dicken Kopf vom Frusttrinken gestern.
Auf Kleinanzeigen ist ne Cromwell 125 zum schlachten fĂŒr knapp 600€ !😉

Wenn du den Brixton Scheinwerfer dann ĂŒbrig haben solltest, wĂŒrde ich ihn dir abkaufen!😉😁
Mittwoch schaue ich mir die Chromwell an. Dann meld ich mich nochmal falls ich sie kaufe
ErgÀnzung ()

Und Dienstag schauen wir in Dortmund eine an fĂŒr meine Frau. Habe Angst das sie sich nicht mehr traut zu fahren, also fix agieren und wieder fahren wĂ€re glaub ich ganz gut.
Dann hÀtten wir dann 2 chromwell hier und meine Keeway/Brixton. Mal schauen was ich daraus zusammenbauen kann.

So, Brixie fĂŒr Frau ist gekauft.
EZ 19, 13tkm, top gepflegt, sieht richtig gut aus, hoffe neue Schilder kommen morgen und kann es am Donnerstag ummelden. Dann ist Frauchen mobil und kann in der Woche wo ich in Wacken verweile ein wenig durch die Gegend cruisen.
Also jetzt schonmal 2 Brixton daheim.
Morgen dann noch die 3..geholt, und je nachdem wie es ist, werden ich den Motor aus der Keeway umpflanzen und fahre dann auch ne Brixton.
Dann kann ich hier einen eigenen Club aufmachen.

AnhÀnge

• Screenshot_20250715_203322_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20250715_203322_Kleinanzeigen.jpg
    344,1 KB · Aufrufe: 18
Meist mache ich immer so 0,1 Bar auf alle angegebenen Werte. Egal was fĂŒr Reifen.

ZurĂŒck
Oben