Kaufberatung

Danke schön an alle, wird wohl eine Brixton werden. Ich bin mir noch unschlüssig, ich mag sowohl die Felsberg als auch die Sunray, bei letzterer sieht es so aus als ob man am lenker kaum Platz hat für Handy Halterung oder eventuell mal eine Kamera, tendiere daher gerade zur Felsberg. Sind die eigentlich baugleich was die sitze angeht? Sprich kann man bei der Sunray bei Bedarf die doppelbank anbauen?
 
... Und die Mondial spielt leistungs-, design- und preistechnisch in einer anderen Klasse, ...
Ja, aber preistechnisch nur bei den 125ern. Bei den 250ern sieht's anders aus. Bei Mondial bekommt man letztere teilweise zum gleichen Preis wie die hubraumschwächeren Modelle, manchmal sogar noch darunter.

In Eggenfelden wird z.B. gerade eine Sport Classic 300i mit ABS als Tageszulassung vom Februar 2021 verkauft. Tachostand 1 Kilometer und Kaufpreis 2.999 €. Ohne Tageszulassung habe ich die günstigste für 3.281 € gefunden.

Das dürfte für alle, die nicht bloß 125ccm fahren dürfen, durchaus interessant sein. Hinter der Bezeichnung Mondial 300i verbergen sich übrigens 250ccm-Motoren. Damit sind die Fahrzeuge zwar nur unwesentlich schneller als die 125er (Vmax. ca. 120 km/h), aber das Drehmoment ist etwa doppelt so hoch. Das ist doch was!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nur bestätigen - ich war übrigens selbst schon in Eggenfelden und habe mich mal auf die 125er und die 300er gesetzt. Ich kann nur empfehlen, auch die beiden mal Probe zu fahren, wenn sie wirklich noch in der Wahl steht..... die Mondial war lange mein Favorit, weil ich sie optisch absolut für gelungen halte. Aber ich konnte nur eine kurze Fahrt aushalten - selbst für mich kleinen Mann (175, mit eher kurzen Beinen) war die Sitzposition eher unbequem. Die Beine sind stark angewinkelt. Aber das kann ja bei jedem anders wirken....

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: nach mehreren verschiedenen Probefahrten war die Brixton die, wo ich sofort wusste, die wird's... Da wusste ich noch nicht mal was von dieser tollen Community ;) und ich habs auch nicht bereut.... ich fahr fast jeden Tag zur Arbeit damit und auch so schnell mal an die Chiemsee usw..... Die Brixie macht einfach Spaß und ich kann sie nur weiter empfehlen...

Ansonsten kommt auch bei mir das 49er Antriebsrad mit neuer Kette drauf, die Iridium-Zündkerze rein und der K&N Sportluftfilter ran... wird heut alles geliefert und nächste Woche verbaut :) für das bergige Gelände bei uns ist das schon besser....
 

Ähnliche Themen

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Tour Schweiz - Toskana

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben