Kaltstartprobleme woran könnte es liegen?

Ich habe das ganze jetzt ausprobiert.....erfolg hatte ich leider nicht.... Im Leerlauf sinkt die Drehzahl mit der Zeit unter 2000 U/min sprich nach ca 15-20sek ist sie dann bei 1500 U/min worauf sie kurz danach abstirbt.
 
Schade, das bedeutet mMn das deine Leerlaufregelung wohl irgendwie defekt ist, die Vergaser hatten eine Schraube zur Anhebung der Leerlauf Drehzahl, was man bei Einspritzern tuen kann weiß ich leider nicht, sorry
 
Kein Problem ich melde mich die Tage bei der Werkstatt und mach n termin aus
 
OK, das wird jetzt nur noch raterei, kann alles mögliche sein, von einer losen Steckerverbindung über einer defekten Sicherung bis hin zu einem defekten Leerlaufsteller usw.
Da ist der Weg in die Werkstatt wohl unumgänglich
 
Bei meiner war das am Anfang auch, dann lief sie jetzt immer ohne Probleme und heute früh dann wieder.
Sie ist erst nach 20-30 Startversuchen angesprungen. Erst kam sie gar nicht und dann ganz kurz mit viel zu geringer Drehzahl.
Als sie dann lief nahm sie anfangs schlecht Gas an UND: das surren des Steuergerätes oder was das ist ging während der Fahrt nicht weg, es war an Ampels etc. zu hören.

Da ich deswegen schon mal in der Werkstatt war und sie da natürlich sofort ansprang muss ich mal sehen wie ich damit jetzt umgehe...
 
Surrt die Pumpe denn auch nachdem du die Zündung eingeschaltet hast und bevor du den Anlasser drückst?
Sollte die einen wech haben, würde das die beschriebene Symptomatik erklären.
…deutlich pfeifen tut die Benzinpumpe doch eigentlich immer bei der Brixton, oder?
(War und ist bei mir seit „day-one“ so)

ich hatte damals ähnliche Probleme nach Auslieferung:
-sprang sehr schlecht an (im kalten x-Versuche nötig im Warmen nur „wenige“)
-nahm schlecht gas an
-würgte beim Anfahren ab

Abhilfe brachte ne neue Kerze, Auffüllen mit Super Plus und nen 4T-shooter vom Liquid Moly…
Startete danach sofort (!), und nach ein paar KM war auch die Gasannahme super.
Seit dem nie wieder Motorprobleme gehabt, bis dann die Ventile mal fällig waren, und beim ersten Versuch wohl nicht optimal eingestellt wurden (Stichwort kurzes Leistungsloch bei 6000rpm)
Ventile neu eingestellt… alles wieder tiptop!
 
Zuletzt bearbeitet:
…deutlich pfeifen tut die Benzinpumpe doch eigentlich immer bei der Brixton, oder?
(War und ist bei mir seit „day-one“ so)

Ja, eigentlich hörst du die Benzinpumpe immer, außer du machst die Zündung an und startest dann nicht, dann schaltet die Pumpe nach kurzer Zeit ab. Wenn du dann startest, schaltet sie sich auch wieder ein.
(ich vermute, dass sich die Pumpe bei erreichen des Drucks ausschaltet, sobald dann wieder Druck benötigt wird, weil der Motor gestartet wurde, schaltet sie sich wieder ein)
 
...
Ja, eigentlich hörst du die Benzinpumpe immer, außer du machst die Zündung an und startest dann nicht, dann schaltet die Pumpe nach kurzer Zeit ab. Wenn du dann startest, schaltet sie sich auch wieder ein.
(ich vermute, dass sich die Pumpe bei erreichen des Drucks ausschaltet, sobald dann wieder Druck benötigt wird, weil der Motor gestartet wurde, schaltet sie sich wieder ein)
so habe ich das auch immer vermutet!
 

Ähnliche Themen

Tour Schweiz - Toskana

Felsberg 250 / Panne, stehen geblieben

Zurück
Oben