Kaltes Problem. Der Motor stoppt.

Moinsen, liebe Gemeinde!
Eigentlich wollte ich gestern das Standgas justieren, stellte aber fest, dass ich Dussel nur falsch abgelesen hatte ;)
Standgas war also korrekt eingestellt bei ca 1500U/min.
Nun hab ich mir mal testweise den Temperaturgeber bestellt und werde schauen, ob sich dann etwas ändert und der Fehler 0032 weiterhin auftaucht.
Ich halte euch dann auf dem Laufenden. Guten Wochenstart!
VG, Sven
 
Dass ein Einzylinder mal ausgeht, ist so verwunderlich nicht. Da reicht eine "schiefe" Zylinderfüllung, ein "krummer" Zündfunke, ein leichtes Gasgeben (auch, vom Fahrer unbemerkt, durch die ECU/EFI) im "falschen" Moment, ... Passiert mir auch alle paar Wochen mal.
Da hilft nur Souveränität heucheln, Anlasser drücken und hoch erhobenen Hauptes weiterfahren (-> piff).
 
... ja, dass passiert mir auch dann und wann Mal. Zum Glück ziemlich vorhersehbar bzw vermeidbar. Tritt bei mir eigentlich nur auf, wenn nach einem kurzen Gasschub im Stand die ECU wieder auf Leerlauf pegeln will und ich genau in diesem Moment wieder am Gas drehe.
 
Bei mir tritt das eher auf, wenn der Motor noch kalt ist und ich zum Anhalten an eine Ampel/Kreuzung rolle und dabei das Gas wegnehme.
Ist jetzt nicht tragisch und ich kann ja durch Gasgeben gegensteuern, nervt aber doch irgendwie...
 
Kann ich das Standgas bei der 250er auch mit dieser Schraube verstellen?
 
Das ist bei mir auch so .
Da es aber nur die ersten 2 oder 3 Stopp's vorkommt und das auch nur wenn man nicht so lange dazwischen gefahren ist,regel ich das mit leichtes Gas geben vorm Stopp- bzw beim Stoppvorgang ,hat son bissl Simson feeling 😅
 
Bei mir tritt das eher auf, wenn der Motor noch kalt ist und ich zum Anhalten an eine Ampel/Kreuzung rolle und dabei das Gas wegnehme.
Ist jetzt nicht tragisch und ich kann ja durch Gasgeben gegensteuern, nervt aber doch irgendwie...
Erinnert mich an mein Mofa... das Ding ist kalt auch ständig ausgegangen, wenn ich Gas weggenommen habe. Besonders lästig, wenn es keinen E-Starter hat... dann stehst du da an der Ampel und trittst auf das Ding ein, damit es wieder anspringt... War ein sehr eigenwilliges Gefährt... XD
 
Ja, ist kein großes Problem, zumal man ja mit der Fußbremse (zumindest mit CBS) beide Bremsen betätigt und so die rechte Hand zum gefühlvollen Gasgeben frei hat :)
 
Hatte das selbe Problem, dachte ich könnte dies beheben in dem ich die Leerlaufdrehzahl auf ca. 1800-1900 rpm anhebe. Absterben an der Ampel war weg, aber die ECU kann den erhöhten Leerlauf leider nicht regeln. Sprich im warmen Zustand schwankt die Drehzahl enorm, so das der Motor teilweise ausging. Also Leerlauf aktuell wieder auf ca. 1600rpm. Um an die Leerlaufschraube zu kommen, ist es am einfachsten den Luftfilterkasten auszubauen, die Kontermutter zu lösen und von hinten mit einen Imbus einstellen. Aber wie gesagt nicht zu hoch. Selbst eine Änderung der Regeldrehzahl in der ECU bringt da nix. Muss man halt auch mal wissen, hätte mir somit 3 Tage Kopfzerbrechen gespart.
 

Ähnliche Themen

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben