Rayburn Kabelbaum gegen Durchscheuern schützen, aber wie?

achtelliter

Mitglied
Beiträge
916
Motorrad
Rayburn
Habe heute mittag gemerkt das die Kante von Rahmentunnel des Tanks denn Kabelbaum beschädigt. Noch ist nix passiert, aber wenn ich nichts mache ist es nur eine Frage der Zeit bis da was blank liegt. Meine Überlegung ist hier ein Stück Kunststoffrohr drüber zu clipsen und das ganze mit schwarzem Textilband abzukleben ( wegen der Optik). Taugt das was, oder gibt es eine bessere Lösung?
 
Habe heute mittag gemerkt das die Kante von Rahmentunnel des Tanks denn Kabelbaum beschädigt. Noch ist nix passiert, aber wenn ich nichts mache ist es nur eine Frage der Zeit bis da was blank liegt. Meine Überlegung ist hier ein Stück Kunststoffrohr drüber zu clipsen und das ganze mit schwarzem Textilband abzukleben ( wegen der Optik). Taugt das was, oder gibt es eine bessere Lösung?
Ich würde nen Gummischlauch nehmen, sonst könnte es zu unschönen Rappelgeräuschen kommen!!!;)🤷‍♂️
 
Es gibt Textilband das speziell für Kabelbäume und selbstverschweissend ist, super Sache von der Widerstandsfähigkeit und der Optik, aber man sollte sich der Sache schon sicher sein bevor man damit wickelt, denn ab bekommt man es nicht mehr so leicht.
 
Es muss auch nicht Tesa sein, obwohl der Preisunterschied nicht wirklich massiv ist.
IMG_20220606_105453.jpg
IMG_20220606_105927.jpg
Eventuell da es dort nicht zu heiß werden sollte kann man für eine weniger Permanente Lösung auch Kabelüberzieher wie zB aus dem PC Bereich verwenden.
IMG_20220617_073536.jpg
 
Eine weitere Option wäre, das Kabel so zu verlegen, dass nichts scheuert...
Um General Anthony McAuliffe zu zitieren: NUTS!


Wer die Geschichte nicht kennt, das wir die offizielle Antwort auf die Aufforderung zur Kapitulation bei der Belagerung von Bastogne (Ardennenoffensive).
Vollständige Nachricht war damals:
„To the German Commander, 'NUTS!' The American Commander.“
 
Um General Anthony McAuliffe zu zitieren: NUTS!


Wer die Geschichte nicht kennt, das wir die offizielle Antwort auf die Aufforderung zur Kapitulation bei der Belagerung von Bastogne (Ardennenoffensive).
Vollständige Nachricht war damals:
„To the German Commander, 'NUTS!' The American Commander.“
Offtopic aber wurde Musikalisch auch aufgearbeitet
Sabaton - Screaming Eagles
 
Es gibt Textilband das speziell für Kabelbäume und selbstverschweissend ist, super Sache von der Widerstandsfähigkeit und der Optik, aber man sollte sich der Sache schon sicher sein bevor man damit wickelt, denn ab bekommt man es nicht mehr so leicht.
Das Zeug kenn ich. Hab damit mal bei meinen ersten Auto ( Renault Rapid, Bj. 89 ) im Motorraum wärend einer Urlaubsfahr was provisorisch repariert. Das Zeug hätte ich warscheinlich nur noch mit C4 wegbekommen.
Der Tipp mit dem Gummischlauch ist klasse. Werde mir am Montag mal ein Stücken aus dem Schraubenlager mopsen.
 

Ähnliche Themen

Brixton geht während der Fahrt aus

Crossfire Umbau Winterprojekt

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Zurück
Oben