Ist die 125…Cromwell besser geworden?

- Lack
- Fender vorne und hinten
- Seitendeckel
- Kennzeichenhalter
- Rahmenheck gekürzt und mit 'nem Bogen geschlossen
- Sitzbank (kürzer und flacher)
- Radau-Röhre
- Lenkerklemmen poliert
- Evtl. Stoßdämpfer hinten
- Weißwandreifen /-ringe/-farbe
Sieht man doch ;).
Bis auf den Rahmen und die Tüte alles ziemlich TÜV-konform...
 
Natürlich kann man erahnen was gemacht wurde.
Aber:
  • Die Sitzbank ist super. Passt die einfach so?
  • Wie @HapeRayburn bemerte: Was sind das für Reifen
  • Sehr interessante Spiegel! Wie sind die fest gemacht.
  • Was ist hinter dem Seitenblech? Sieht leer aus.
  • 150er??
Aber wie @MvBrixton antwortete, ist das nur ein Bild und warscheinlich nicht mehr mit dem Serien-Moped zu vergleichen.

Schade. Aber danke fürs Bild! Somit kommt man an Ideen.

Gruß
Christian
 
  • Die Sitzbank ist super. Passt die einfach so?

Sieht eher so aus, als ob die einfach nur abgepolstert wurde auf das absolute Minimum. Tippe aber eher auf komplett entkernt und neuer Schaum. Für abgeänderte Sitzbank, also irgendeinen No-Name-Produkt, sieht das zu passgenau aus.

  • Sehr interessante Spiegel! Wie sind die fest gemacht?

s-l1600.jpg
Mit solchen Spiegelhaltern neben den Griffen und dann vermutlich einfach die kurzen Spiegel ran mit passenden Gewinde. Frag mich nur, wieviel er/sie/es sieht? 🤔

  • Was ist hinter dem Seitenblech? Sieht leer aus.

Vermutlich die Batterie, so wie bei unserer.


Bei uns eher selten, aber ich glaube, die Asiaten gehen da total ab auf die 150ccm.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Die Sitzbank ist sicherlich ein Eigenbau. Gekaufte wären zu lang für den gekürzten Rahmen.
- Die Reifen sehen verdächtig nach den originalen CST aus. Entweder mit Gummifarbe geweißelt, oder mit Weißwandringen.
- Die Spiegel sehen nach "normalen" Lenkerendspiegeln aus, die halt (mit entspr. Distanzhülsen) innerhalb der Armaturen angebaut wurden. Oder irgendwelche Spiegel, die an den Schaltergehäuseschrauben mitverschraubt wurden (wovon ich abraten würde).
- Ich meine hinter dem Lochblech eine Batterie zu sehen.
- 150er? 125er? 170er? Who cares?
 
Stimmt, die auch. Italiener, Asiaten... Alles dasselbe: Menschen. ✌️
 
Die Weißwandringe kosten nicht die Welt.
Wenns mein Stil wäre, würde ich es wohl drauf ankommen lassen, ob es die Rennleitung bemerkt/stört/weiß/interessiert...
 
Aber spätestens die beiden Kollegen auf dem Bild wüssten Bescheid und dann hätte der Spaß ein Loch.
Wobei ich mir vorstellen könnte das so aufgeklebte Ringe bei Motorradreifen durchaus eine Unwucht erzeugen könnten?
Aber ich denke das ist jetzt schon etwas zu OT zum eigentlichen Thema...
 
Die werden nur zwischen Reifen und Felge geklemmt.
Und gegen Unwucht kann man gegenwuchten, wenn nötig.
 
Meinst echt, das so ein Ringaufkleber eine Unwucht im Reifen verursacht?
 
Geklemmte Ringe kenne ich eigentlich nur vom PKW ....und damit würde ich echt nicht fahren wollen.
 
Also ich seh nix... Weil der Link nicht funzt bei mir. 🤣
Bin schrecklich neugierig. Krieg ich so ein Bild davon? Bitte bitte bitte
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 vs. Mondial HPS 125i ABS/CBS + viele Anfänger Fragen

Brixton 125 Komplettes Tuning Setup

Motor geht bei 3000 U/min aus

Ländertrip/Überführung mit der Cromwell 125

Felsberg Kaufempfehlung/Langzeitbericht Flesberg 125 2021

Zurück
Oben