Iridium ZĂŒndkerze

Iridiumkerze klingt schon ein bischen nach Heilsteine... 🙄😁
Ich möchte niemandem auf die FĂŒsse treten... space stone, mind stone, reality stone, power stone, time stone....😎😁

Beste GrĂŒĂŸe aus Koblenz, Ivo
 
Hattest du vor dem Tausch mal den Elektroden-Abstand der Bosch gemessen?
Evtl. hÀtte ein Nachjustieren denselben Effekt gehabt?

 jup, gleich nach der ersten Reklamation beim HĂ€ndler, etwa 1 Stunde nach Auslieferung.

Der hatte sich sogar bei mir entschuldig, und mich damals direkt auf die Kerze gebracht. Die Bosch-Kerzen werden wohl von meinem Dealer eigentlich direkt bei der Endmontage schon gegen eine NGK getauscht (Standardkerze), weil das wohl anfĂ€nglich der Hauptgrund fĂŒr die erste Reklamation nach erhalt der Maschinen gewesen sein soll.
(Elektrodenabstand war damals auch bei der Bosch-Kerze i.O.)
Ich habe damals ne neue per Post von denen zugeschickt bekommen (Dealer lag fast 120km vom Wohnort entfernt), hatte mir aber bereits ne neue Iridiumkerze besorgt gehabt.
Die zugeschickte war jetzt auch die, die ich mal ein paar Tage als Referenz ausprobiert hatte.

(wenn ich mich recht an das GesprÀch entsinne, habe ich auch noch dunkel die aussage im Ohr, das die anfÀnglich bei jeder zweiten bis dritten ausgelieferten Maschine damit Reklamationsprobleme hatten, und um gleich Kosten zu sparen, die seit dem diese deswegen gleich von Haus aus tauschen)
 
Meine lÀuft mit ori Kerze soweit gut, also warum tauschen.
Und so hohe Laufleistungen werde ich mit der nicht erreichen.
Oder doch?(immerhin 1000 km mit der kleinen in 5 Wochen als Zweitmopped) :)
 
Meine lÀuft mit ori Kerze soweit gut, also warum tauschen.
Und so hohe Laufleistungen werde ich mit der nicht erreichen.
Oder doch?(immerhin 1000 km mit der kleinen in 5 Wochen als Zweitmopped) :)
Dachte ich auch bis die bei der 1000er gleich vom HĂ€ndler getauscht wurde. Ist jetzt ruhiger. Don't knock it till you tried it.
 
Steht halt vor der TĂŒr und nicht in der Garage.
Da kann ich nach Feierabend mal eben ne kleine Runde drehen.
Und das habe ich öfter mal gemacht, da ich letztes Jahr auch nur 4.500 km mit der Großen gefahren bin
 
Steht halt vor der TĂŒr und nicht in der Garage.
Da kann ich nach Feierabend mal eben ne kleine Runde drehen.
Und das habe ich öfter mal gemacht, da ich letztes Jahr auch nur 4.500 km mit der Großen gefahren bin
Nur 4500km🙈 mit der Großen hab ich letztes Jahr 1500km geschafft..ich glaub ich muss öfter fahren.. Aber meine Schwester hat jetzt ja auch eine Crossfire Xs da können wir ein paar Touren machen
 
Moin,

ich möchte ZĂŒndkabel und ZĂŒndkerzenstecker tauschen. Jetzt sehe ich in den Shops diverse ZĂŒndkerzengewinde
.weiß jemand welches Gewinde bei der Erstaustatterkerze vorhanden ist?

VG

Nick
 
Dein Stecker sieht lÀnger aus, hier den ich geordert habe:
D6F879F8-8A8D-40C4-81D4-52E2A179B141.jpeg


.ich blick da nicht durch die 120Grad Modelle sind alle fĂŒr 14mm Kerzen
..
 

Ähnliche Themen

ECU und Euro 5

Schiefer Tank & andere Probleme an der Cromwell (Neufahrzeug)

ZurĂŒck
Oben