Integralhelm für Brillenträger angepasst

don a

Mitglied
Beiträge
1.245
Motorrad
Cromwell ist verkauft, jetzt RE HNTR
Hallo,

hier das Ergebnis meiner abendlichen Bastelstunde ( 15 Min, um genau zu sein)

Die Brille passt nur schwer unter den Helm, einige kennen das sicher. Also hab ich grad etwas gebastelt.
Zuerst Helm und Brille aufgesetzt, festgestellt: Der Brillenbügel sitzt genau an der Oberkante des Wangenpolsters.
Polster raus, 2 cm Naht aufgetrennt, mit scharfen Messer und Pinzette ca. 2cm Schaumstoff rausgeprökelt.
Zwischendurch immermal kontrolliert...
Polster wieder rein, (Naht ist noch offen, wird da aber kaum belastet, mal gucken wie es sich entwickelt)

Ergebnis:
Helm sitzt genau so sicher wie vorher.
Brille auf und absetzen geht problemlos.
Sitz der Brille ist perfekt.

Ich freu mich!

Jetzt die Bilders:

IMG_2914 2.jpegIMG_2915 2.jpegIMG_2916 2.jpeg
 
Ähm dir ist schon bewusst, dass es da draußen tonnenweise Integralhelme mit extra Brillenaussparungen gibt? Shoei, Bell, Arai, Biltwell, Airoh, Shark kann ich alle als "Brillentauglich" betiteln. Sowohl die Dicke Sonnenbrille als auch meine dünne Stahlrahmen Brille.
Brille auf beim Helm Kauf!
 
Ähm dir ist schon bewusst, dass es da draußen tonnenweise Integralhelme mit extra Brillenaussparungen gibt? Shoei, Bell, Arai, Biltwell, Airoh, Shark kann ich alle als "Brillentauglich" betiteln. Sowohl die Dicke Sonnenbrille als auch meine dünne Stahlrahmen Brille.
Brille auf beim Helm Kauf!
Danke, das weiß ich wohl alles und besitze auch diverese Helme mit Brillenkanal.
Brille auf beim Helmkauf ist mir auch bekannt.

Hier ging es um einen Helm den ich trotzdem gekauft habe und nun mit einfachen Mitteln angepasst habe.
Das wollte ich einfach mal mitteilen, und ich hoffe der eine oder andere fühlt sich vielleicht dadurch motiviert einen Helmkauf nicht am mangelnden Brillenkanal scheitern zu lassen.
 
Zurück
Oben