Identitätsprüfung

Hallo allerseits!

Nach langem warten auf einen Termin bei der Zulassungsstelle wollte ich gestern meine Crossfire anmelden,aber die sehr unfreundliche Dame hat mich abtraben lassen. Sie hat mich an eine Prüforganisation verwiesen um das Fahrzeug einer Identitätsprüfung zu unterziehen.So eine Sauerei,habe noch nie so einen Schwachsinn gehört,dass man sowas braucht um ein nagelneues Fahrzeug zuzulassen.Unverrichteter Dinge habe ich mir einenHänger gemietet und bin nach telefonischer Anmeldung zum TÜV,wo ich schon von einem Ingenieur empfangen wurde.Er hat mir in nichtmal 2 Minuten einen Ausdruck gemacht,der bestätigt,dass die Fin in den Papieren mit der eingeschlagenen am Fahrzeug übereinstimmt,das Motorrad hat er sich garnicht erst angesehen.Für diesen Ausdruck musste ich 13 Euronen hinlegen.Jetzt habe ich alles zusammen,dafür bekomme ich jetzt vor mitte Juni keinen freien Termin bei der Zulasungsstelle,es ist zum k.........en.
Hat von Euch auch schon mal jemand diese Prozedur durchmachen müssen?
oh man das klingt echt übel, die schaffen jeden zum ausrasten zu bringen.. ich gehe auch nicht mehr persönlich hin, nutze einen Schilderservice stattdessen. die haben tägl Termine, kann gut sein das so deine Anmeldung nur einen tag lang dauert
 
Naja ihre ..... kann die nicht mehr haben,die ist so an die 60 😅. Die Zulassung bei uns hat 4 Schalter ,aber nur einer ist besetzt,die anderen sind schon seit Monaten dicht,die suchen sogar Leute,es steht eine Ausschreibung im Schaukasten,hat sich aber wahrscheinlich noch keiner gefunden.
 
oh man das klingt echt übel, die schaffen jeden zum ausrasten zu bringen.. ich gehe auch nicht mehr persönlich hin, nutze einen Schilderservice stattdessen. die haben tägl Termine, kann gut sein das so deine Anmeldung nur einen tag lang dauert
Allerdings! Meinen Oldtimer wollte ich selbst zulassen, alles andere lasse ich gern einen Service erledigen, hab genug Stress im Büro, um da noch mehr auf Hass-Konto einzuzahlen 😅
 
Zurück
Oben