Ich bastel mir eine „Cromray“

Sodele...
Habe meine Nummern bekommen. Schick wie ich finde.
Und noch eimal ein Danke an Clearfix für den Link. 😘👍

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 

Anhänge

  • Screenshot_20210519-155035.jpg
    Screenshot_20210519-155035.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 54
Die letzten Tage kann ich schlecht schlafen, handelt sich wahrscheinlich um eine Form der senilen Bettflucht, deswegen habe ich in den letzten Nächten mit dem Cockpit angefangen.
Ich habe mir dazu von T&T eine Öltemperaturanzeige und eine Öldruckanzeige (die aber nur um sie auszuschlachten wegen dem Gehäuse)
Zuerst einmal habe ich das Instrument geöffnet, da der Ring mit dem Glaseinsatz verpresst war musste dieser vorsichtig aufgebogen werden um ihn abnehmen zu können und den Rest zerlegen zu können.

A7DF3CF8-B028-4B64-A9BF-66190C4641A6.jpeg

Aus Holzfurnier habe ich eine neue Instrumentenscheibe angefertigt in die ich die benötigten Bohrungen gesetzt habe und diese anschließend lackiert habe.

710223C7-E873-42A4-9E09-20E159CC305C.jpeg

Aus Kunststoffstreifen habe ich eine neue Skala aufgeklebt.

9B7B8CA5-58AA-4C76-BF75-26413F14CA2B.jpeg

Die Temperaturbereiche von 50 - 80 und 120 - 150 Grad ich farbig hervorgehoben.

5C869AEF-4E5F-4E1E-B868-658352375544.jpeg

Zum Schluss wurde die Öltemperaturanzeige wieder zusammengebaut und der Ring mit dem Instrumentenglas auf dem Gehäuse verpresst.

881CECF4-8EDC-46FC-80FC-B7D4445FAF94.jpeg

Ende Teil 1
 
Ich hätte ne Idee.
Versuch doch mit nem Heißbrenner ( die zum Holzschreiben) eine Nut reinzubringen und dann nach dem Putzen zu lackieren?
Wär doch auch gut?
 
Das funktioniert nicht, dazu ist das Furnier mit 1mm zu dünn. Ich habe ein Lasergraviergerät und hab es damit schon versucht.
…außerdem soll es vom Stil her zum Tacho passen, also muss ich bei den restlichen Instrumente so weiter machen wie ich beim Tacho begonnen habe.
 
Zurück
Oben