Hyosung GV 125 S Aquila - Eure Meinung?

Carl

Mitglied
Beiträge
213
Motorrad
Cromwell 125 (Euro 5)
Es wird immer schlimmer mit den Frauen. Meine Freundin will quasi fremdgehen und ich soll ihr auch noch bei der Entscheidungsfindung helfen!

Also Spaß beiseite, sie liebäugelt sowohl mit einer eigenen Cromwell, als auch neuerdings mit der im Titel erwähnten Hyosung. Damit alle sehen können worum es geht, hier mal ein Bild.

E36015A8-4DCE-46E7-93AE-50BCB45B3F39.jpeg

Ich muss gestehen optisch finde ich die auch gar nicht so schlecht (die Maschine, nicht die Freundin 😁) und mit ihren 1,60 cm Körpergröße hätte die Dame meiner Wahl es hier wohl etwas leichter bei der 710er Sitzhöhe. Der Preis liegt allerdings mit ca. 4300 Euro um fast 50% höher.

Wie ist denn eure Meinung? Optik und Zweirad insgesamt? Hat jemand schon Erfahrung mit dem Gerät? Ist der deutlich höhere Preis im Vergleich zur Brixton gerechtfertigt?

Wiegen tut sie übrigens 165 Kg (wieder die Maschine und nicht die Freundin😁), fällt da aber wohl nicht negativ auf, weil der Schwerpunkt weit unten liegen soll. Bei den Farben steht noch schwarz und mattschwarz derzeit zur Auswahl und mit 14 PS ist sie wohl etwas sportlicher als die Vergleichsmodelle von Brixton.


Edit: Hier auch nochmal in Mattschwarz von der Herstellerseite:

07687BCD-AFF4-482F-AF3E-11ED2AD041F9.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer schlimmer mit den Frauen. Meine Freundin will quasi fremdgehen und ich soll ihr auch noch bei der Entscheidungsfindung helfen!

Also Spaß beiseite, sie liebäugelt sowohl mit einer eigenen Cromwell, als auch neuerdings mit der im Titel erwähnten Hyosung. Damit alle sehen können worum es geht, hier mal ein Bild.

Anhang anzeigen 24466

Ich muss gestehen optisch finde ich die auch gar nicht so schlecht (die Maschine, nicht die Freundin 😁) und mit ihren 1,60 cm Körpergröße hätte die Dame meiner Wahl es hier wohl etwas leichter bei der 710er Sitzhöhe. Der Preis liegt allerdings mit ca. 4300 Euro um fast 50% höher.

Wie ist denn eure Meinung? Optik und Zweirad insgesamt? Hat jemand schon Erfahrung mit dem Gerät? Ist der deutlich höhere Preis im Vergleich zur Brixton gerechtfertigt?

Wiegen tut sie übrigens 165 Kg (wieder die Maschine und nicht die Freundin😁), fällt da aber wohl nicht negativ auf, weil der Schwerpunkt weit unten liegen soll. Bei den Farben steht noch schwarz und mattschwarz derzeit zur Auswahl und mit 14 PS ist sie wohl etwas sportlicher als die Vergleichsmodelle von Brixton.


Edit: Hier auch nochmal in Mattschwarz von der Herstellerseite:

Anhang anzeigen 24467
Nettes Mopped, habe ich auch schon in Real bei meinem Händler gesehen! Für mich mit 178 cm Größe ist sie allerdings nicht so bequem , und das Ofenrohr als ESD stört mich gewaltig! Die Lücke zwischen Tank und Sitz ist auch nicht so schön! 🤷‍♂️😉
Aber jedem das was ihm/ihr gefällt !! 😉
Ich liebäugel ja noch mit ner XV 125 Yamaha (als 2t Mopped, die Brixton bleibt auf jeden Fall) die ist zwar auch recht niedrig aber dafür etwas länger !😉😉🤔🤔😁😁
 
Das ist ja ein bewährtes Moped, schon lange auf dem Markt. Die Wartungskosten dürfen um einiges höher liegen, da zwei Zylinder, die mehr PS dürften sich durch das höhere Gewicht relativieren
 
Für mich mit 178 cm Größe ist sie allerdings nicht so bequem , und das Ofenrohr als ESD stört mich gewaltig! Die Lücke zwischen Tank und Sitz ist auch nicht so schön! 🤷‍♂️😉

Die Lücke verstehe ich auch überhaupt nicht. Sollte da eigentlich ein größerer Tank hin, den es dann plötzlich nicht mehr gab? 😄
Und ja, mit meinen über 1,80 wäre das auch nicht das richtige Mopped. Hab ja beim Händler drauf gesessen. Sonst aber hübsches Teil finde ich. Hätte Verständnis, wenn meine Dame sich dafür entschiede. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe mir das Teil mal so aus diversen Winkel angeguckt. Sieht sehr bullig aus. Aber für meinen Geschmack irgendwie zu sehr 125er auf Steroiden. Ganz dicke Backen. Aber - wer es mag!?!?!? Warum nicht!?
Da sehen Cromwell und Co für mein Empfinden irgendwie einfach "ehrlicher" aus. (Moralisier.....)
Ach ja: mich hat heute tatsächlich jemand neben meinem Moped stehend gefragt, ob das ne 1200er wäre!
Wohlgemerkt: 125er Crommie
Typisch britisches Understatement
oder was!?
Jetzt würde ich sogar Steuen zahlen für das Teil!!!![
 
Ich find das ja eher positiv, wenn man nicht gleich sieht, dass es eine 125er ist.

Übrigens ist das ein ganz anderes Kurvengefühl durch den niedrigeren Schwerpunkt im Vergleich zur Cromwell. Das Reinlegen erscheint leichter.
Und auch das Fahren mit über 180 cm Körpergröße ist besser als zunächst gedacht. Allerdings sollte man dazu Fußbremse und Schalthebel anders einstellen.
 
Ein Kollege hat sich jetzt auch eine gebrauchte Aquila gekauft, die Optik ist, wenn man Barock/ schwülstig mag, stimmig und iO. Aber den Sound finde ich sehr enttäuschend wenn nicht sogar peinlich. Da ist schon erstaunlich wie Brixton da unseren Sound hinbekommen und legalisiert hat
 
Soundtechnisch ist die Cromwell in der Tat ganz weit vorne, das kann ich bestätigen. Die Aquila erinnert ein bisschen an Roller-Sound. Es peinlich zu nennen, so weit würde ich nicht gehen, aber das geht schöner. Meine Dame hat sich deswegen auch schon umgesehen und einen legalen Umbau entdeckt, der das „Problem“ löst für 300 Euro.
Was ich auch noch bemängeln würde ist, dass bei Auslieferung kein Hauptständer verbaut ist. Über den Händler bekommt man den für 150 Euro nachgereicht, oder bei Aliexpress und Amazon für 45.

Interessanterweise wird sie aber mit einem zweiten Sitz ausgeliefert. Ein Einzelsitz, den wir dann heute auch mal montiert haben. Wertet meiner Meinung nach das ganze optisch noch einmal auf.

IMG_8016.jpeg
 
Soundtechnisch ist die Cromwell in der Tat ganz weit vorne, das kann ich bestätigen. Die Aquila erinnert ein bisschen an Roller-Sound. Es peinlich zu nennen, so weit würde ich nicht gehen, aber das geht schöner. Meine Dame hat sich deswegen auch schon umgesehen und einen legalen Umbau entdeckt, der das „Problem“ löst für 300 Euro.
Was ich auch noch bemängeln würde ist, dass bei Auslieferung kein Hauptständer verbaut ist. Über den Händler bekommt man den für 150 Euro nachgereicht, oder bei Aliexpress und Amazon für 45.

Interessanterweise wird sie aber mit einem zweiten Sitz ausgeliefert. Ein Einzelsitz, den wir dann heute auch mal montiert haben. Wertet meiner Meinung nach das ganze optisch noch einmal auf.

Anhang anzeigen 27997
Ein hübscheres Rück/Bremslicht würde dem Mopped auch noch gut stehen! 🤔😉😉😁
 
Hatte ein Erlebnis am Sonntag, eine Dreiergruppe mit diesen Mopeds, sahen stark aus, klangen aber wie 50er. 😳
Die Brixies haben da einen erwachsernen Klang.

Aber jeder, wie er/sie will, aussehen tun sie schon fesch.
 

Ähnliche Themen

Probefahrt - mixed feelings

Zurück
Oben