Hydraulische Kupplung

PiL

Mitglied
Beiträge
292
Hallo,

ich frage mich ob man der Brixton eine hydraulische Kupplung verpassen kann. Ich bin fast ausschließlich in der Stadt unterwegs und
gerade habe ich komischerweise so eine Phase, wo mir das ziemlich anstrengend erscheint.

Wenn es geht, sind mir alle Meinungen und Ansichten dazu natürlich willkommen.
 
Was willst du den damit erreichen , die Kraft die du aufwenden must bleibt doch gleich ( Kupplungsfedern pressen )
Eine Hydraulik erzeugt doch keine Kraft , die Reibverluste durch einen intakten Bowdenzug sind vernachlässigbar gering.
 
Das wollte ich auch schon zeigen , aber es gibt ja Leute die fühlen sich dann gleich gebauchklatscht oder so.
Und ausserdem sind die Hebelkräfte doch wirklich sehr moderat , als Gegenbeweis geht mal zum HD-Dealer und zieht am Hebel bei einer älteren Big Twin , dann weiss man Bescheid....:rolleyes:
 
...aber es gibt ja Leute die fühlen sich dann gleich gebauchklatscht oder so.
Deswegen habe ich auch 'ne Weile überlegt und dann ein Sätzchen davor gesetzt. Unkommentiert, einfach nur das Bild zu posten, hätte ich als unhöflich empfunden.
Abgesehen davon, steht ein gut gepflegter/gewarteter Bowdenzug einer Hydraulik in fast nichts nach.
Bei Scheibenbremsen ist das allerdings etwas anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, soll sich ja jeder äußern wie er mag, so kommt dann auch was zusammen 🙂.

Werde mal die Hebel weiter nach innen schieben, damit ich mit der Hand sowohl bei der Kupplung, als auch bei der Bremse mit der Hand ganz natürlich die äußeren Enden der Hebel erreiche. Im Moment ist die Hebelwirkung recht kurz.
 

Ähnliche Themen

Kupplung "rupft" leicht kurz bevor sie komplett schließt

Felsberg 125 (2022) schlechte Bremswirkung

Cromwell Brixton BX säuft ab

Ländertrip/Überführung mit der Cromwell 125

Kupplung selber einstellen / warten

Zurück
Oben