Sunray Hupe defekt

SamBrix

FCSTP & Sunray
Beiträge
14
Moin zusammen,
man kennt es man will grade jemand erinnern das blöde Handy wegzulegen und die grüne Ampel zu bewundern, da funktioniert die Hupe nicht.
Nichts. Gar nichts.
Vorher war noch alles gut…
Daher hab ich die Vermutung es liegt an einer Verbindung, die Hupe würde ja sonst immer noch leicht zu hören sein oder?

Ich bin leider komplett doof was Technik angeht, würde es aber versuchen, wenn jemand nen Tipp hat.

Lieben Dank!
Sam
 
Ich denke auch das die Hupe als solches ausfällt ist eher unwahrscheinlich, es müßte an der Stromzufuhr liegen.
Stecker lose, Sicherung?, Kabel defekt..
 
Danke an alle!!

@Der Raucher ich habe die Abdeckung nach hinten gezogen. Und danach die beiden Stecker abgezogen und wieder fester raufgezogen.
Aber ehrlich gesagt waren sie echt fest drauf.

Ich glaube um den Knopf zu beurteilen bin ich zu unwissend.

Ich glaube da bleibt nur der Weg zur Scooter World oder?

Lieben Gruß,
Samuel
 

Anhänge

  • 785D0435-04DD-4EEB-8063-C54A4BCB0446.jpeg
    785D0435-04DD-4EEB-8063-C54A4BCB0446.jpeg
    87,2 KB · Aufrufe: 16
Ich hätte einmal einmal kurz das Multimeter an die Kontakte/Stecker der Hupe dran gehalten, und den „Knopf“ gedrückt… Zeigt das Gerät was an, ist bloß die Membrane / Hupe defekt (Kosten <10€)
Wenn es das nicht war, als nächstes das Gleiche noch mal am Schalter (sind auch nur 2 Schrauben, kommt man gut dran…) … und wenn es das war (oder auch nicht), ab zum Händler, und die Garantie nutzen (neuer Schalter auf Garantie bestellen lassen, bzw. Wenn es das nicht war den Fehler auf Garantie suchen lassen!
 
Ich hätte einmal einmal kurz das Multimeter an die Kontakte/Stecker der Hupe dran gehalten, und den „Knopf“ gedrückt… Zeigt das Gerät was an, ist bloß die Membrane / Hupe defekt (Kosten <10€)
Wenn es das nicht war, als nächstes das Gleiche noch mal am Schalter (sind auch nur 2 Schrauben, kommt man gut dran…) … und wenn es das war (oder auch nicht), ab zum Händler, und die Garantie nutzen (neuer Schalter auf Garantie bestellen lassen, bzw. Wenn es das nicht war den Fehler auf Garantie suchen lassen!
Hat jemand schonmal so nen Schalter ausgebaut ? Mache ich morgen.... aber die Hoffnung, dass man dort eine schöne, aber durchgebrannte Sicherung zum Wechseln findet, ist wohl eher utopisch. Wahrscheinlich ein verschmorter Kontakt mit geschrumpften Dichtungsansatz des Kabels.
Ergo: Neuer Schalter. Doch wo kaufen? Es gibt nur einen Anbieter und der nimmt allein schon 19 Euro Porto + 40 Euro.... meine Güte. - und da sag mal einer die "richtigen" Marken sind teuer. Die sind auf den ersten Blick nicht mal halb so teuer wie die Brixton Ersatzteile.
... sollte ich wirklich mit der neuen Hupe mir alles zerschossen haben und nun 60 Euro Lehrgeld zahlen??...... och,nööö. Nicht schon wieder. Mit der Art lande ich echt nochmal im Knast.
 
aber die Hoffnung, dass man dort eine schöne, aber durchgebrannte Sicherung zum Wechseln findet, ist wohl eher utopisch.
Ja.

Wahrscheinlich ein verschmorter Kontakt mit geschrumpften Dichtungsansatz des Kabels.
Eher etwas Korrosion auf den Kupferkontakten.
Wir hatten auch schon (bei einem Starter-Knopf) 'nen toten Käfer da drin, der den Kontakt blockierte.

Wenn du das sowieso gerade auseinander hast, miss gleich mal, ob im Schalter überhaupt Strom ankommt.

"Universal"-Schalter-Einheiten gibt's ab 10,-€ zu kaufen.
Universal/Motorrad 22mm 7/8" Lenker Links Bedienschalter Licht Hupe Blinker | eBay (Anzeige)
hupenschalter online kaufen | eBay (Anzeige)
Ergänzung ()

Und separate "Nur-Hupen"-Schalter ab 5,-€.
Universal Motorrad Stopp Hupenknopf 7/8 Zoll 22 mm Kill Schalter für ATV NEU. | eBay (Anzeige)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schonmal so nen Schalter ausgebaut ? Mache ich morgen.... aber die Hoffnung, dass man dort eine schöne, aber durchgebrannte Sicherung zum Wechseln findet, ist wohl eher utopisch. Wahrscheinlich ein verschmorter Kontakt mit geschrumpften Dichtungsansatz des Kabels.
Ergo: Neuer Schalter. Doch wo kaufen? Es gibt nur einen Anbieter und der nimmt allein schon 19 Euro Porto + 40 Euro.... meine Güte. - und da sag mal einer die "richtigen" Marken sind teuer. Die sind auf den ersten Blick nicht mal halb so teuer wie die Brixton Ersatzteile.
... sollte ich wirklich mit der neuen Hupe mir alles zerschossen haben und nun 60 Euro Lehrgeld zahlen??...... och,nööö. Nicht schon wieder. Mit der Art lande ich echt nochmal im Knast.
Isch abe noch nen upen schalder!!!!!😁😁😁😉😉🤪🤪🤪
 
Isch abe noch nen upen schalder!!!!!😁😁😁😉😉🤪🤪🤪
Ja sauber. Ich check das morgen mal aus....ansonsten wäre das top!!!
Ergänzung ()

Ja.


Eher etwas Korrosion auf den Kupferkontakten.
Wir hatten auch schon (bei einem Starter-Knopf) 'nen toten Käfer da drin, der den Kontakt blockierte.

Wenn du das sowieso gerade auseinander hast, miss gleich mal, ob im Schalter überhaupt Strom ankommt.

"Universal"-Schalter-Einheiten gibt's ab 10,-€ zu kaufen.
Universal/Motorrad 22mm 7/8" Lenker Links Bedienschalter Licht Hupe Blinker | eBay (Anzeige)
hupenschalter online kaufen | eBay (Anzeige)
Ergänzung ()

Und separate "Nur-Hupen"-Schalter ab 5,-€.
Universal Motorrad Stopp Hupenknopf 7/8 Zoll 22 mm Kill Schalter für ATV NEU. | eBay (Anzeige)
Wow! Danke für diese vollumfassenden Details und Links.


Ich meinte nur, dass die original schalter ziemlich rar sind.
 
😉👍👍ist schon für dich reserviert!!🤜🤛
Jau nochmal danke fürs reservieren!! Mega.
Habe allerdings jetzt an der Schaltereinheit rumgeschraubt, bisschen Schmodder aus dem Blinkerschalter geholt und ein bisserl mit Kontaktspray bei Hupenschalter und Feder gespielt. Alles wieder zusammengeschraubt- Jetzt geht s wieder. :))

Die Frage ist nur wie lang. Denn es bleibt dabei: Die Gefahr, dass ich mir mit der lauten Hupe alles schrotte ist ja da.
Vielleicht sollte ich diese Chance nutzen um ein Relais zwischenzuschalten. (ich sehe das als Warnschuss für mein Hupen-Karma) :)


... die ist aber auch laut die Hupe......hatte es schon fast vergessen.
 
Zurück
Oben