Hoher Ölverbrauch

Mahlzeit zusammen,

Thema Füllmenge Motorenöl, habe die 250er Glanville, im Handbuch und auf dem Motor steht was von 1300ml.
Hier im Forum wird viel von 1700ml geschrieben.
Kann mich bitte einer aufklären?
Ein Foto vom Handbuch, wo die 1700 drin stehen wäre hilfreich.

Danke schon mal.

VG Mike
 
Du hast doch einen Ölmessstab guck da doch mal drauf!
Was zeigt er?
Ohne zu wissen wieviel da rein gehört, wenn z.b bei 1300ml nur halb voll angezeigt wird kippst du mehr drauf. 😉
 
Mahlzeit zusammen,

Thema Füllmenge Motorenöl, habe die 250er Glanville, im Handbuch und auf dem Motor steht was von 1300ml.
Hier im Forum wird viel von 1700ml geschrieben.
Kann mich bitte einer aufklären?
Ein Foto vom Handbuch, wo die 1700 drin stehen wäre hilfreich.

Danke schon mal.

VG Mike
Ja , das ist echt der Knall , auf dem Motorblock als Zahl gegossen und im Handbuch steht echt 1300 ml , aber aufgebockt und lt Schauglas müssen es ca. 1700 ml sein bis zur Max. Markierung wenn man auch den Ölfilter mit erneuert , danach richte ich mich schon lange .
Ich werde mal Versuchen vom Originalmotor Suzuki GN 250 was zu finden .

Ergänzung noch : Ich habe die Werksbefüllung nach ca. 300 Km abgelassen , und das waren auch etwa 1700 ml.

Und was angebl. schwer abzulesen ist am Schauglas erschliesst sich mir nicht , das ist doch deutlichst zu erkennen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Techn.Daten Suzuki GN250 :
1,3 Liter , mit Filter 1,4 .
Ist mir egal , ich vertraue dem Schauglas , sollten es also ca. 0,3 zuviel sein hat das offenbar keine Relevanz (seit 13.000 Km so )
Verstehe wer will , ich nicht 🤪
 
Axo , hier ein Pic vom Ölstand am Schauglas bei 1,7 Liter....mit Ölfilterwechsel latürnich .DSCF0009~3.JPG
Ergänzung ()

Najaa...

Der Motor wird seit 1982 (heute noch für die TU 250X) von Suzuki gebaut.
Da kann es schonmal vorkommen, dass verschiedene Werte sich etwas geändert haben.
Dann hätte Suziki aber doch bestimmt die Gussform vom Gehäuse geändert damit nicht neben der Einfüllöfnung fett 1300 eingegossen prangt denke ich mir mal .
Ich glaube ich Dremel das weg , schwarz drauf , fertig 😜
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Kupplung "rupft" leicht kurz bevor sie komplett schließt

Öl-Austritt

Problem mit Raximo Bremshebel bei Felsberg 125 ABS (Euro 5)

Ventilspiel-Einstellung ohne Effekt?

Zurück
Oben