Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!
Allzeit Gute Fahrt, wenn auch gerade wahrscheinlich ein wenig schwierig bei dir ist, wie mir scheint.
Dein Problem klingt ja soweit erstmal nicht schön. Mir stellen sich aber einige Fragen. Du sagst, deine jetzige Werkstatt hat den Ölwechsel gemacht. Hast du direkt danach geschaut, wie voll es ist? Damit will ich nicht sagen, das deine Werkstatt was falsch gemacht hat. Mir geht's nur um den "Status Quo" direkt nach den Ölwechsel. Manchmal hat man leider gerad den Tag erwischt, an dem der Lehrling irgendwie keine Lust hatte zum Kontrollieren und so dann wirklich nur "min" rein gefüllt wurde.
Hat dein Werkstatt-Mensch sich alles angeschaut? Weil einfach nur "Da muss eine neue Maschine her." find ich ein wenig sehr schnell, ohne zu wissen, was eigentlich das Problem ist. Dient nur der reinen Information für uns/mich.
Das man so absolut gar nix sieht, wo das Öl hinfließen könnte, würde mich sehr wundern. Ich weiß gerad nicht, was bei den 250er an Öl reinpasst. Bei den 125er sind es ca. 1 Liter, aber selbst da fallen ja schon 50ml auf, wenn die irgendwo hinfließen. Es ist dann gefühlt einfach mal alles siffig.