Crossfire XS Höchstdrehzahl

Phil80

Mitglied
Beiträge
49
Motorrad
Kawasaki Z 1000 SX, Yamaha MT 09 Tracer, Brixton Crossfire 125 XS
Mal ne ganz blöde Frage, da ich meine XS ja wegen Einfahrphase noch immer nicht voll ausdrehe. Wie hoch dreht die denn eigentlich maximal, also bis der Begrenzer reingeht? Bei Leistung ist 8,2 kW bzw. 11,2 PS bei 8500 U/min angegeben. Aber ich finde nirgends was über die Maximaldrehzahl. Und auf dem Drehzahlmesser gibt es ja keinen "roten Bereich".
 
Mal ne ganz blöde Frage, da ich meine XS ja wegen Einfahrphase noch immer nicht voll ausdrehe. Wie hoch dreht die denn eigentlich maximal, also bis der Begrenzer reingeht? Bei Leistung ist 8,2 kW bzw. 11,2 PS bei 8500 U/min angegeben. Aber ich finde nirgends was über die Maximaldrehzahl. Und auf dem Drehzahlmesser gibt es ja keinen "roten Bereich".
Bei unseren Brixis ist bei 10500 U/min schluss, da geht der Drehzahlbegrenzer rein! Wirst du aber sehr warscheinlich nur erreichen wenn du nen grösseres Kettenblatt hast!;)
 
Genau, bei 10500 ist Schluss.
Begrenzer setzt bei meiner XS in Gängen 1-3 öfter mal ein, wenn man zügig (los)fährt..

Wobei ich gestehen muss, dass ich aufgrund des fahrens vieler untermotorisierter Fahrzeuge keine Angst vor hohen Drehzahlen habe..
 
Mal ne ganz blöde Frage, da ich meine XS ja wegen Einfahrphase noch immer nicht voll ausdrehe. Wie hoch dreht die denn eigentlich maximal, also bis der Begrenzer reingeht? Bei Leistung ist 8,2 kW bzw. 11,2 PS bei 8500 U/min angegeben. Aber ich finde nirgends was über die Maximaldrehzahl. Und auf dem Drehzahlmesser gibt es ja keinen "roten Bereich".
11000
 
…selbst bergab (was man in Norddeutschland so bergab nennt) schaffe ich max. im 4. Gang mal die 10.000… im 5. Gang kann ich mir das nicht mal vorstellen, da ist meist zwischen 8500 und 9000 schluss, bei leichtem Gegenwind sogar bei max 8000🤣😂
(… und mehr wie 107km/h im Windschatten eines Kleinlasters bei windstillem, sonnigen Wetter, kleinem Frühstück, vorher noch mal Pipi gemacht, flach auf dem Tank… habe ich auch noch nie auf dem Tacho sehen dürfen.

(Aktuell bin ich bei den Temperaturen sogar froh, wenn ich mal > 95km/h auf gerader Strecke schaffe/halte.🥺)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zero DS "125" - eine ganz andere Alternative....

Meine erste Fahrt mit der neuen Felsberg

Tour Ammersattel "brixtreme"

Crossfire XS 1000 KM Inspektion Crossfire XS

Ventilspiel einstellen

Zurück
Oben