Hitzeband...

Moin, wie ihr wisst, wird das Hitzeband mit der Zeit weiß. Das ist nicht so schön.
Meint ihr man könnte es mit einem leichten Hauch Auspufflack nachfärben? ...🤔
Jep geht, habe meines mehrfach (3 mal) richtig feucht eingesprüht und dann bei einer Fahrt eingebrant bzw. trocken gefahren (Qualmt heftig und stinkt) aber ich finde es schwarz besser bei meiner Mopete - aber auf eigene Gefahr und ohne Gewähr 🤪
 
Bei meinem kommt von innen mittlerweile so ein merkwürdiger Braunton durch...
Ich traue mich gar nicht nachzusehen, wie der Krümmer darunter aussieht. 😰
Fährst du vielleicht viel im Regen? Das dreckige Spritzwasser landet dann direkt im Bereich um die Lambdasonde herum >> leicht brauner Farbton bei mir...liegt an der ungünstigen Konstruktion des vorderen Schutzblechs. 🙄
 
Ich weiß nicht. Bin die ganze Zeit arg hin und her gerissen. Auf der einen Seite sieht es manches mal echt nice aus, aber auch das blanke Rohr sieht ja alles Andere als schlecht aus.

Das Grauen bekomme ich dann immer, wenn ich Bilder sehe wo ein altes Band abgemacht wird und darunter blüht dann der Rost.

Ich werde wohl weiter blank fahren. Die nächsten Tage, wenn das Wetter wieder etwas besser wird, bekommt meine erst mal ein leichtes Sticker Tuning. Das muss erst mal langen. ;)
 
Ja, klar.
Zum Nachsehen müsste ich es aber abnehmen.
DAS macht mit Angst!

Warum landen wir eigentlich immer wieder beim Essen???
Nimm es ab solange der Krümmer noch kein Loch hat. Ich habe mein mit 4000km abmontiert, unter dem Band ist das Rohr total verrostet. Habe ein halben Tag gebraucht um den Rost wegpolieren mit Stallbürste. Stellenweise kam der Hammer und der Flex zum Einsatz. Der Flex mehr um die Schweißnähte zu verschönern. Die Stelle direkt am Zylinderkopf unter der Klemmschäle ist am schlimmsten gewesen, da kam der Hammer zum Einsatz den Rost abzuklopfen. Danach Mehrfach mattschwarz lackiert, jetzt sehe ich den Krümmer und er sieht super aus. Die Brixton hat kein Regen gesehen und stand immer in einer trockener Garage, kann mir vorstellen wenn es Anders währe.
 
Hat ja auch nicht nur mit im Regen fahren zu tun. Die Luftfeuchtigkeit und Kondenswasser ist ja ständig vorhanden und kriecht in allen Ecken. Durchs Band wird das trocknen dann wieder behindert.
Deswegen, so schön es vielleicht auch aussehen könnte, je länger das Band ums Rohr ist, umso mehr Rost und dann ist es ein Teufelskreis. Entweder dann mega Arbeit wie bei dir, oder immer wieder neues Band, bis das der Auspuff komplett weggerostet ist. 🙁
 

Ähnliche Themen

Krümmer und Endtopf

Motorrad geht nicht an, und orgelt auch nicht?

Brixton Bx125 Euro 5 Leistung optimieren

Starter und Hupe funktionieren nicht.

Speichen für das Hinterrad (Felsberg)

Zurück
Oben