BX125 Hinterradbremspedal Verbogen

Wassilij

Mitglied
Beiträge
6
Moini,
Mir ist meine Schöne Brixton bx 125 leider halb umgefallen wobei das Hinterrad Bremspedal verbogen ist und der Stift der in den Bremszylinder geht gebrochen (Aber wenn ich ihn richtig halte funktioniert die Bremse noch). Nun meine Frage muss ich nur das Bremspedal erneuern oder auch denn Bremszylinder und soll ich das selber machen oder meint ihr bei einer Werkstatt bin ich besser dran??
 

Anhänge

  • 2B8CC54E-DDDE-4ECC-9658-01D5BEF772B5.jpeg
    2B8CC54E-DDDE-4ECC-9658-01D5BEF772B5.jpeg
    101,2 KB · Aufrufe: 44
  • 07C67CD4-766E-4C45-B3AF-BC165F252E20.jpeg
    07C67CD4-766E-4C45-B3AF-BC165F252E20.jpeg
    139,5 KB · Aufrufe: 44
Moini,
Mir ist meine Schöne Brixton bx 125 leider halb umgefallen wobei das Hinterrad Bremspedal verbogen ist und der Stift der in den Bremszylinder geht gebrochen (Aber wenn ich ihn richtig halte funktioniert die Bremse noch). Nun meine Frage muss ich nur das Bremspedal erneuern oder auch denn Bremszylinder und soll ich das selber machen oder meint ihr bei einer Werkstatt bin ich besser dran??
Wenn du Anfänger im Schrauben bist sollt das ne Werkstatt machen!! Sicher ist Sicher!☝️😉
Ergänzung ()

An der Bremse Schrauben üben ist ne gaaanz schlechte Idee!!!;););)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...... es muss nachher wieder fluchten.
Beim "richten" besteht die Gefahr eines Haarrisses, wenn nicht schon vorhanden.

Kann oft auch ein Spezi nicht sagen, sieht man halt nicht diese feine Schwachstelle.

Andererseits wird das wohl kein Zinkdruckguss sein, und ein bischen krumm kann Stahl schon vertragen beim biegen....

Schließe mich aber trotzdem den anderen an, wenn man erst anfängt mit basteln, dann besser erstmal etwas "nicht" sicherheitsrelevantes.
 
Hallo,
Bremsen dienen zur Begrenzung der Geschwindigkeit , dh ... das selber Machen ist keine gute Idee besser zu einer Werkstatt...
Dimitri
 

Ähnliche Themen

Speichen für das Hinterrad (Felsberg)

Hinterradbremse Stift verloren?

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Tour Ammersattel "brixtreme"

Zurück
Oben