Hinterradbremse

Insider60

Mitglied
Beiträge
20
Hallo, mir ist aufgefallen das der Hebelweg der fussbremse sehr lang ist bis sie greift. Ist eine unangenehme fussstellung.und man kann nicht wirklich kraftvoll bremsen wenn man muss (cbs). Kann man den hebelweg einstellen, das die Bremse früher greift?
 
na dann hat die Werkstatt geschlafen ! oder ist nicht genug Bremsflüssigket drin, wenn nicht, schau ob irgendwo ein leck ist
Ist dass alles ok dann kannst Du nachstellen
 
Nee, das ist alles ok, ich denke was ich meine hat mit dem Anschlagstift des bremshebels zu tun. Das das Pedal einfach etwas höher kommt, damit man nicht so tief treten muss. Aber ich denke dann lässt sich die Bremse nicht mehr nachstellen. Mein Gewinde hat eh nur noch 1cm Luft.
 
Was wäre denn ein korrekter Bremsflüssigkeitsstand? Bei mir ist der Stand auf Hälfte des Schauglases.
 
Hinten ist bei mir auch nicht mehr als die Hälfte zu sehen.
Bremst aber gut und ich muss auf meiner Sunray auch nicht den Fuss übermäßig Strecken um zu Bremsen. Anfangs hatte ich aber auch das Gefühl dass ich Recht tief treten muß um zu Bremsen. Ich habe mich aber jetzt daran gewöhnt und gut ist.;)
 
Hinten ist bei mir auch nicht mehr als die Hälfte zu sehen.
Bremst aber gut und ich muss auf meiner Sunray auch nicht den Fuss übermäßig Strecken um zu Bremsen. Anfangs hatte ich aber auch das Gefühl dass ich Recht tief treten muß um zu Bremsen. Ich habe mich aber jetzt daran gewöhnt und gut ist.;)
Gut zu wissen! Danke für deine Erfahrungen👌
 

Ähnliche Themen

Bremslicht vorderrad bremse geht nicht hinten schon ?

1000km Inspektion Brixton Crossfire XS selbst gemacht

Schraube im Reifen

Problem mit Arrow ESD

Kettenspiel eingestellt, Probleme

Zurück
Oben