Herstellungsdatum Brixton

Windmaedchen

Mitglied
Beiträge
191
Motorrad
Cromwell 125
Steht auf der Machine selber ein Datum drauf? Das auf Herstellung schließen lässt? Versuch gerade daa Moped anzumelden und die tun sich mit meinen Papieren schwer... 😔
Ergänzung ()

Unterm Sitz haben wie gerade im Plastik was gefunden, zweimal so Indikatoren ala TÜV, zeigt irgendwie was mit Januar 2020 an...der Beamte hier hat das sogar akzeptiert. 🙈
Ergänzung ()

Was die hier nur haben mit manchen Marken. Aber gut, nachdem der Subaru so Probleme gemacht hat, wundert es mich fast das er die völlg neuartige Brixton (und erste in Georgien!! 🥰) so relativ problemlos davon kommt. Aber noch ist es nicht vorbei... 😱
Ergänzung ()

Nachher kriege ich hier auf den Papieren eine EURO 4 ausgewiesen oder so was... oh je.... 🙈🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, scheint alles ok. Die "unladen mass" ist jetzt 154 kg aber was solls. Sie hat eine georgische Zulassung und das ist alles was zählt! 🥳🇬🇪

Aber trotzdem, falls noch jemand die Antwort kennt, ist irgendwoe aufm Moped ein Datum gedruckt/graviert?

Danach kann man meinen Fred löschen. War so eilig dahin geschludert, muss nicht hier dauerhaft rumfahren. 🙏
 
Hallo nach Georgien!

Am Moped selbst wirst Du vermutlich nichts finden.
Auf der ECC für meine Crossfire XS von 09/20 habe ich auch kein Herstellungsdatum gefunden.

Dagegen steht auf der ECC meines im Dezember 2021 erworbenen Fiat Panda unter Punkt 0.11.
"Date of manufacture of the vehicle: 03/11/2021"

Möglicherweise steht bei deiner Cromwell ja auch was... ;)
 
Aber trotzdem, falls noch jemand die Antwort kennt, ist irgendwoe aufm Moped ein Datum gedruckt/graviert?
Mit etwas Glück ist ein Datum auf dem Typenschild am Lenkkopf eingestanzt.

Ansonsten könntest du, unter Erklärung der Sachlage und Angabe der VIN (Fahrgestell-Nr.), mal bei KSR anfragen.
Antwortwahrscheinlichkeit: ungewiss.

Danach kann man meinen Fred löschen. War so eilig dahin geschludert, muss nicht hier dauerhaft rumfahren. 🙏
Zu spät! 😁
 
Dagegen steht auf der ECC meines im Dezember 2021 erworbenen Fiat Panda unter Punkt 0.11.
"Date of manufacture of the vehicle: 03/11/2021"

Mit etwas Glück ist ein Datum auf dem Typenschild am Lenkkopf eingestanzt.

Ansonsten könntest du, unter Erklärung der Sachlage und Angabe der VIN (Fahrgestell-Nr.), mal bei KSR anfragen.
Antwortwahrscheinlichkeit: ungewiss.
Klar, auf meinem Papier steht's drauf, aber das hat nicht interessiert, warum auch immer. 🤷‍♀️🤔
Deswegen das große Glück das auf dem Plastik des Sitzes IRGEND EINE Art von Datum drauf war.

Auf dem Lenkkopf war einiges graviert, leider kein Datum. Und da es sich nun erledigt hat, muss ich bei KSR auch nicht mehr nachfragen. 🥳

Das Internet vergisst NIE
Ach menno... 😅
 
Die zehnte Position der VIN soll Auskunft über das Herstellungsjahr geben.

Vehicle Identification Numbers (VIN codes)/Model year - Wikibooks, open books for an open world
Ob da jetzt die Hersteller noch ihr eigenes Ding machen, habe ich nicht verstanden bzw. rauslesen können.
Huh, wow, okay! Bei mir steht ein "M" an der 10. Stelle, also doch 2021! Aber versuch mal das einem Menschen zu erklären der deine Sprache nicht spricht und das eindeutige Datum auf den Fahrzeugpapieren nicht akzeptiert... 🤷‍♀️

Aber interessant, ich merks mir f'ur die Zukunft! Vielleicht bringe von meinem nächsten DE Urlaub ja noch eine Brixton mit... 😂

Geil, das heisst dein Moped hat jetzt das Baujahr vom Sitz...👍🏻
Yup! So isses! 🥳😂🤣
 
Zurück
Oben