Herald Motorräder

L

Lohengrin

Gast
Hallo Leute, habe heute zum erstenmal was über Herald Motorräder gesehen. Weiß jemand was über diese MArke? Sollen angeblich in England produziert werden, sehen aber den Brixtons sehr ähnlich.
 
Also optisch machen die schon was her. Viel Chrom, schöne Tacho / Drehzahlmesser Einheit. Beim Kickstarter bin ich mir nicht sicher ob der eine Funktion hat oder nur Deko ist, aber auf jeden Fall ein nettes Detail. Aber, das Teil hat nur 10 PS, was für mein Dafürhalten einfach zu wenig ist.
Und was nütz das schönste Bike wenn es in Deutschland genau Null Händler gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also optisch machen die schon was her. Viel Chrom, schöne Tacho / Drehzahlmesser Einheit. Beim Kickstarter bin ich mir nicht sicher ob der eine Funktion hat oder nur Deko ist, aber auf jeden Fall ein nettes Detail. Aber, das Teil hat nur 10 PS, was für mein Dafürhalten einfach zu wenig ist.
Und was nütz das schönste Bike wenn es in Deutschland genau Null Händler gibt?
Das mit den 10 PS hat tatsächlich nicht viel zu heißen!

Auf den ersten Blick, und gem. der technischen Daten scheint hier der klassische 157 fmi Motor (Nachbau) verbaut worden zu sein.
Der wird/wurde z.B. auch bei den 125er Mash und den 125er Suzukis (z.B. den „alten“ DR125 und GN125) verbaut.
Bei den Mash Mopeds schafft der Motor mit den 10 PS tatsächlich mit mir drauf SPIELEND ohne Windschatten zwischen 115-120km/h auf gerader Strecke, und hat auch WESENTLICH mehr Beschleunigung im Verhältnis zu meiner Felsberg, bei der ich trotz 11PS bereits froh bin, wenn die mal ohne Windschatten auf gerader Strecke „irgendwann mal“ mit Glück 95-100km/h erreicht... und von der Beschleunigung unserer Mopeds brauchen wir ja gar nicht erst zu sprechen🫣

Ein zusätzlicher Kickstarter ist beim 157 FMI gar nicht so unüblich, eigentlich sogar Standard (außer bei Mash)
 

Ähnliche Themen

Motorradmarken aus DE

KSR erneut Insolvent? 2024?

Voge Motorräder

Verschleissteile für Brixton Motorräder?

Sportauspuff

Zurück
Oben