Helm Thread - welchen Helm tragt ihr zu welchem Bike

Ich weiss , ich weiss nicht , finde das so moderne Helme mit Spoilerchen und Lufthutzen u.s.w. zu einem Retrobike bisschen seltsam Aussehen....
😟
 
es zieht angeblich am Kinn bei über 100 :) aber ich fahr so gut wie keine Autobahn
des weiteren hab ich einen WindAbweiser aus Gummi gedruckt und im Kinnbereich befestigt
 
naja wenn man den Abweiser am Kinn anstatt am Helm trägt wird es umständlich vor dem Rasieren 🤣
Ergänzung ()

für diejenigen , welche mehr optische infomationen brauchen ;) ein Bild vom Kinn Teil des Broozer

1630229589411.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der rote ist der Schönwetterhelm , dann prollt das Metallflakerot so richtig , der schwarze der Schlechtwetterhelm wg. dem
Crossschirm und der Farbe zur Laune passend .
Dazu natürlich eine klassische Brille ( Halcyon Mk.5 )
DSCF1580.JPGDSCF1526 (3).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Schirm kann man sein Bier abstellen ....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Nachtrag zu meinem Helm. Es handelt sich um den Bandit Classic, ohne ECE.

Ich konnte ihn heute mal auf längere Strecke testen, da mein Motor noch nicht ganz eingefahren ist aber nur bis 80 Km/h. Der Lärmpegel ist für mein Geschmack voll in Ordnung. Angenehm leicht und anders als bei meinem Integralhelm fühlt es sich beim Schulterblick nicht so an als hätte man eine Bremsklappe ausgefahren.
 
Hab mir jetzt zum Fest einen Biltwell Bonanza in ganz klassisch glänzend, schwarz mit Chrom bestellt. Als Ergänzung zum Bell Bullit.

Hoffe er passt. Gab keine Möglichkeit den hier irgendwo zu probieren und zu kaufen...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 

Anhänge

  • Screenshot_20211225-212125_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20211225-212125_Samsung Internet.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 8
ich musste mir den Nolan N87 hier kaufen. Meine Frau meinte, das wäre ein Helm mit dem ich auf die Strasse dürfte, den anderen den ich schon hatte war ihr zu gefährlich.
 

Anhänge

  • 7a.39.57.D6NolanN87ClassicMattSchwarz21656541019.JPG
    7a.39.57.D6NolanN87ClassicMattSchwarz21656541019.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_9713.jpg
    IMG_9713.jpg
    133 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben