Helm Thread - welchen Helm tragt ihr zu welchem Bike

So sehe ich das auch. Da ich schon stark unter Tinnitus leide, möchte ich mein Gehör nicht weiter durch das Rauschen im Helm schädigen. Daher fahre ich immer mit angepasstem Gehörschutz, kann damit einfach mit der Intercom kommunizieren, erhalte dennoch sämtliche Geräusche aus der Umgebung, seien dies Umweltgeräusche oder die vom eigenen Moped.
Geht mir genauso, Ohrgeräusche sind schon schlimm genug, da bin ich wenigstens froh (noch) sehr gut zu hören.
 
Finde die von Alpine sehr angenehm. Die Windgeräusche sind quasi weg und man bekommt vom Moped und der Umgebung noch alles mit.
Danke für den Tipp, hatte die (MotoSafe Race) dann direkt mal bestellt und heute ausprobiert. Wirklich sehr angenehm zu tragen und gute Geräuschdämmung. Gegen nen Harley-Geblubber helfen sie dann aber trotzdem nicht. ;)
 
Ich habe als Gehörschutz die MotoSafe Tour , die Dämpfen etwas schwächer als die Race und durch den Filter kann man sich sogar noch relativ gut mit anderen Leuten unterhalten. Ich verwende sie fast bei jeder Fahrt weil mein Gehör noch recht gut ist und ich möchte, dass es so bleibt.

Ich finde die Ohrstöpsel wirklich angenehm. Sie passen mir perfekt, die extrem lauten Geräusche bei hohen Geschwindigkeiten sind gedämpft, trotzdem bekommt man den Verkehr um sich herum noch mit und das Intercom versteht man auch besser.

Im Vergleich würde ich sagen, dass die Außengeräusche ähnlich gedämpft sind wie bei einem Auto mit geschlossenen Fenster - nicht ganz so laut wie mit offenem Fenster, aber immer noch gut wahrnehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe als Gehörschutz die MotoSafe Tour , die Dämpfen etwas schwächer als die Race und durch den Filter kann man sich sogar noch relativ gut mit anderen Leuten unterhalten. Ich verwende sie fast bei jeder Fahrt weil mein Gehör noch recht gut ist und ich möchte, dass es so bleibt.

Ich finde die Ohrstöpsel wirklich angenehm. Sie passen mir perfekt, die extrem lauten Geräusche bei hohen Geschwindigkeiten sind gedämpft, trotzdem bekommt man den Verkehr um sich herum noch mit und das Intercom versteht man auch besser..

Im Vergleich würde ich sagen, dass die Außengeräusche ähnlich gedämpft sind wie bei einem Auto mit geschlossenen Fenster - nicht ganz so laut wie mit offenem Fenster, aber immer noch gut wahrnehmbar.
Danke für Deine Empfehlung, werde ich mir mal bestellen.
 
Die Dinger gibt's auch als Doppelpack aus Tour und Race

Ja, aber ...
Ich finde die kleine Tasche beim Einzelpack sehr praktisch zum Mitnehmen und Einstecken. Das "Tascherl" beim Doppelpack ist wesentlich größer. Da das Doppelpack "nur" um 5€ Günstiger ist als beide Einzeln würde ich mir eher beide einzeln kaufen.

Außerdem kann ich sagen, dass ich mit den schwächer Dämpfenden "Tour" sehr zufrieden bin und keine Ambitionen habe die "Race" zusätzlich zu kaufen. Die "Race" dürften auch vom Hersteller eher für schnellere Motorräder gedacht sein, die Empfehlung ist ab einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h die "Race" zu nehmen.

Natürlich wäre es Interessant von jemanden den Vergleich zwischen den beiden geschildert zu bekommen.
Ich wollte nur auf das Aufbewahrungstäschchen aufmerksam machen, weil ich das selber fast übersehen hätte 😅
 
Mir war beim Bestellen der MotoSafe jetzt nicht so ganz klar, wie groß der Unterschied zwischen „Tour“ und „Race“ sein würde. Vermutlich wären die „Tour“-Dinger auch ausreichend gewesen.
 
Nexo Jet und Viper Jet
Ergänzung ()

Hohe Frequenzen deutlich gedämpft. Super fetter Motorsound😎
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo zur Crossfire was Farblich passendes
Bell Broozer Cranium. Ist als Integral und Jethelm Zertifiziert
Anhang anzeigen 12044
Stormtrooper...
Finde ich sehr schick das Teil. Und auch ein sehr guter namhafter Hersteller.
Zur Crossfire passt der wie ich finde sehr gut.

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Zurück
Oben