Helm Thread - welchen Helm tragt ihr zu welchem Bike

Ah super cool. Bin auch noch am Überlegen. Welches Modell hast du? Habs bestimmt überlesen, aber ich bin auch auch hirntod, also sei es mir bitte verziehen.
Ich nahm natürlich Fa. Held.
Ein deutsches Qualitätsprodukt.
Das weiß man was man hat.
Es geht eben nichts über deutsche Handarbeit.
Entweder Deutsch oder nichts.
Dann ja wohl Deutsch.

Wie mein Auto (Citroen)
Mein Motorrad (italienisch)
Meine Frau (Österreichisch)
Mein Hund (Bastard)
...
😁
 
Noch was zum Thema Helm...
Ich war eben bei meinem Mopedhändler. Lass mir bei denen einen Blinkerpipser einbauen.
Und dachte, komm, wolltest ja eh noch nen schicken neuen Jethelm, lass doch die Kohle hier statt im Netz.
Ich habe ja einen Bell Bullit da sollte doch der Scout Air oder der Custom 500 von bell auch passen.
Am Popo die Waldfee. Beide anprobiert. Jeweils in M und in L. Alle haben sowas von überhaupt nicht gesessen.
Hätte gedacht, dass das innerhalb einer Marke kein Problem wäre. Pustekuchen.
Und so schade. Der Scout gefällt mir so super gut... 😣😣😣
Also. Nicht den gedanklichen Fehler wie ich machen. Ohne anprobieren ist es einfach Glückssache wenn der Helm passt.

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Ich habe einen Caberg Freeride. Dazu meine alte Panzerbrille. Denke das passt ganz gut zu einer Felsberg in Cargo Green.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210515-201439~2.png
    Screenshot_20210515-201439~2.png
    664,1 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_20210515-201321~2.png
    Screenshot_20210515-201321~2.png
    592 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Ich nahm natürlich Fa. Held.
Ein deutsches Qualitätsprodukt.
Das weiß man was man hat.
Es geht eben nichts über deutsche Handarbeit.
Entweder Deutsch oder nichts.
Dann ja wohl Deutsch.

Wie mein Auto (Citroen)
Mein Motorrad (italienisch)
Meine Frau (Österreichisch)
Mein Hund (Bastard)
...
😁
Ist das die eVest? Wie hast du das mit der Steuereinheit gemacht? Gekauft oder als Abo?
 
Bin auf der Suche nach einem Jethelm mit Sonnenblende und der Möglichkeit ein Bubble Visier anzubringen. Finde immer nur das eine oder das andere. Weiß da jemand was?
 
Wozu so eine Doppelbelegung wohl gut ist ?
Die Bubble-Scheibe gibt es klar und getönt. Alles andere auch. Umstecken geht auch schnell, sind ja nur 3 Druckknöpfe. An das geklappere mit mehr als einem Visier mag ich auch nicht denken :)
 
Meinst du so'n kleines Sonnenvisier
Anhang anzeigen 9913
oder den Schirm über den Augen?
Anhang anzeigen 9914
Ich denke Schirm und Bubble wird schwierig, weil die sich ja dann die Befestigungs-Druckknöpfe teilen müssten.

Der erste würde genau meine Kriterien treffen. :)

Ich möchte deswegen beides haben, da ich den Jethelm gerne für kurze Strecken im Sommer "offen" nur mit Sonnenblende fahren würde und bei mittellangen Touren dann etwas mehr "stylischen" Windschutz haben möchte. Für kalte Tage und lange Fahrten habe ich dann meinen Integralhelm.

Das heißt, wenn ich "offen" fahre, kommt das Bubble Visier ab und bei mehr benötigtem Windschutz bleibt die Sonnenblende oben und das (leicht) getönte Bubble Visier ist dran. Hoffe man versteht meinen Gedankengang. :)
 
Für mich kommt never ein Jethelm in Frage. "Früher" zu meiner Sturm- und Drangzeit, als es nicht lauter und verbotener ging, mit einer Vespa PK50, 75er DR Zylinder drauf, Polini drunter usw, wurde ich plötzlich durch einen stehenden Kombi gebremst und lag halb im Kofferraum. Mit einem Jethelm wäre garantiert mein Kiefer woanders...
Momentan hab ich nen Caberg Jackal weil ich die böse Optik mag.
 

Anhänge

  • 39.9a.ce.D2CabergJackelMattSchwarz21682441019.jpeg
    39.9a.ce.D2CabergJackelMattSchwarz21682441019.jpeg
    56 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben