Hauptständer an der Brixton

Genauso mache ich das auch.... und da ich jetzt auch morgens bei dem kalten Wetter gefahren bin, hab ich die Brixton auf dem Hauptständer schon mal angeschmissen und im Leerlauf brubbeln lassen, mich dann in die Kluft geschmissen und bin dann los.... Das tut der Brixie gut, weil ich gleich nach 200m auf der Landstraße bin und sie so da schon etwas wärmer ist.... ich bilde mir ein, dass ich so die Brixie etwas schone ;)

das geht ja mit dem Seitenständer nicht....

.... doch, geht - ich lasse das Biest auf dem Seitenständer vorglühen, bin ein Rebell 🤣

Sicherheitsstecker ab, aber aufpassen das ihr nicht mit ausgeklapptem Ständer losfahrt !!!!
 
.... doch, geht - ich lasse das Biest auf dem Seitenständer vorglühen, bin ein Rebell 🤣

Sicherheitsstecker ab, aber aufpassen das ihr nicht mit ausgeklapptem Ständer losfahrt !!!!
same here... Stecker ab und den ganzen Taster mit den 2 Schrauben abmontiert.
Sehr geil wenn man sie auf dem Seitenständer starten kann, ich persönlich mag den Haupständer auch nicht.
Bis jetzt auch immer brav im Leerlauf gestartet -> auf Holz klopf 😄
 
Man weiß ja nie wer sich spaßeshalber auf die Maschine setzen könnte, wenn man gerade einkaufen und außer Sichtweite ist...

😳😳😳
Leider richtig......
Ergänzung ()

Ich fand es in der Vergangenheit auch immer ein wenig lästig, wenn kein Hauptständer vorhanden war. Man muss ihn ja nicht unbedingt benutzen. Aber manchmal ist er schon praktisch.

Naja allein schon der Schrauberei wegen.....
 
In der Garage und zur Wartung (Wartung heißt bei mir : Putzen, Öl mal kontrolieren) auf den Hauptständer.
Bin halt kein Bastler.... neue Spiegel, Handyhalter, USB Kabel, Taschen bekomme ich schon montiert :)),
aber alles was mit Moped Technik zu tun hat , lasse ich machen, oder suche einen der es weiß.
Lasse Sie auch vor der Garage auf dem Hauptständer "vorglühen" bis ich losfahre.
Sonst in freier Wildbahn bei längeren Stops auch auf den Hauptständer.
Also kommt der Seitenständer bei mir eher selben zum Einsatz.
 
Mittelständer abbauen....weshalb das dennnnnn.... 🙄
Und wenn dir das Handling nicht klar ist lass es dir einfach mal zeigen ,
der Seitenständer ist für mich nur ein ichhabeeseilignotfallschnellmalabstellengerät ,
auf den könnte ich gerne verzichten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wie gesagt. Mein letztes Moped ( das grüne) hatte nur einen Seitenständer...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 

Anhänge

  • 20210227_113520.jpg
    20210227_113520.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 28
Ich nutze den Haupt-Ständer immer wenn ich das Moped länger abstelle, zur Wartung, zum Waschen, wenn ich Tanke und wenn ich mich von mein möp möp entferne.

Bei den Seitenständer, wenn ich Mal kurz die kleine Brixton abstelle.

Ist doch ne tolle Sache wenn man beides hat!
 
Nochmal zum Thema. Ich schau mir gerade mal das Ritzel vorne und die Kettenführung an. Hab also die Abdeckung abgeschraubt. Anschließend die Kette gepflegt und gespannt. Auf den Hauptständer verzichten sollte man nur, wenn man masochistisch veranlagt ist. Ein besseres Hilfsmittel gibt es kaum.
 
Habs heute mal probiert nach meiner kleinen Ausfahrt. Also Maschine auf den Hauptständer zu stellen. Bin gescheitert. Jetzt habe ich mal Youtube bemüht. Werde es morgen noch mal versuchen. 🤣

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Habs heute mal probiert nach meiner kleinen Ausfahrt. Also Maschine auf den Hauptständer zu stellen. Bin gescheitert. Jetzt habe ich mal Youtube bemüht. Werde es morgen noch mal versuchen. 🤣

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo

Gute Idee. Schaffst du schon! Wichtig ist nicht die Kraft, sondern die Technik.
Wenn du einen kleinen Tipp magst: Nicht nach hinten reißen, sondern eher nach oben (quasi bergauf) und dann fluppt sie eigentlich schon auf den Hauptständer.
Nicht nur mit der Fußspitze, sondern mit den kompletten Mittelfuß draufstellen.
 

Ähnliche Themen

1. TÜV nicht geschafft

Sunray - Spiegel

Cromwell oder Felsberg für die Hauptstadt?

Meine erste Fahrt mit der neuen Felsberg

Kupplung selber einstellen / warten

Zurück
Oben