Hat schon wer am Auspuff gearbeitet?

marxn

Mitglied
Beiträge
35
Hallo Leute,

Ich würde sie gerne etwas lauter machen, hat jemand schon Erfahrungen?
Mfg
 
Hallo marxn, ich hab im Winter vor den Endtopf zu wechseln... Wenn er dran ist meld ich mich...Mir gehts dabei gar nicht um Lautstärke, eher um Optik und natürlich einen besseren Sound. Mal schauen was geht...Sollte auch eingetragen und vom TÜV abgesegnet sein...
 
Ich kann dir die Seite kickstartershop.de empfehlen. Dort gibt es Auspuffe ab 60 € in Chrom und matt schwarz. Sound hat sich bei meiner Mash stark verbessert, klingt jetzt kerniger und nicht mehr wie eine 125er.
 
@PLai: Welchen Auspuff hast du bestellt das er an die Brixton passt? Musstest du etwas umbauen (Krümmer etc.) Auspuff tauschen wäre eine Möglichkeit. Hat sich schon jemand an dem original Auspuff zu schaffen gemacht? Euro 4 war ja das aus für den leicht zu entfernenden DB Killer o_O
 
@ADS : wie schon beschrieben fahre ich selber eine Mash Black Seven und verfolge nur im Forum weiterhin gerne den Werdegang der Brixton. Ich hab den AP-NK genommen (gibts auch in matt schwarz, aber andere Art.Nr.) und den kann man universell verwenden, sind 3 Reduzierhülsen dabei und die Halterung hat mehrere Löcher. Genaue Abmessungen stehen auf der Seite und war recht schnell montiert. Ich glaub, der dürfte auch für die Brixton passen.
 
@PLai: Vielen Dank für die Antwort hab ihn mir gerade mal angeschaut... 59 € ist ein Schnapper!! ;) Hat der einen festen DB Killer verbaut oder kann man ihn raus nehmen? Ist der Sound ordentlich so das sich ein Umstieg lohnen würde... auf der Seite steht nur das er ohne ABE ist also vermutlich von der Lautstärke auch keinen Vorgaben entsprechen muss... Will ja keine mega Brülltüte... aber 125ccm mit Euro 4 Auspuff... das hört sich einfach nur traurig an!:(
 
Ahhh die Reduzierhülsen... das ist der DB Killer oder? Also man kann damit die Geräuschkulisse einstellen?!
 
Die Reduzierhülsen sind wahrscheinlich dafür, dass dünne Ausfuffrohr an die meist größere Öffnung des Schalldämpfers anzupassen. Denke nicht das es was mit einem DB-Killer zu tun hat. Bin mir da aber nicht ganz so sicher....bei vielen dieser günstigen Teile wird mit Dämmwolle zur Geräuschreduzierung gearbeitet....
 
@ADS : nein wie enzet schon richtig geschrieben hat, sind diese Hülsen nur da um die große Öffnung des Schalldämpfers anzupassen. Ich habe 2 benötigt, passt aber jetzt ohne Probleme. Es gibt auch einige Auspuffe auf kickstartershop.de wo man das Innenleben rausnehmen kann um die Geräuschkulisse anzupassen.
 
Also bei der Brixton sieht das ganze so aus...
Welchen Auspuff bei Kickstarter würdest du empfehlen PLai?
Und soll ich noch eine Schelle dazu nehmen oder wie hat es bei dir geklappt?
Ich mach mir nur sorgen wo ich ihn dann anschrauben soll?!
 

Anhänge

  • Auspuff.JPG
    Auspuff.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 198
@marxn : ALso ich bin mit meinem AP-NK sehr zufrieden, da er der Mash einen kernigeren Klang verleiht und erwachsener klingt. Auf jeden Fall solltest du schaun, falls du einen anderen Auspuff nimmst, dass Reduzierhülsen dabei sind und die Befestigungslasche mehrere Löcher aufweist. Schreib eine Email an den kickstartershop, gib an welches Motorrad du fährst und die geben dir super Auskunft welcher passen müsste, wobei ich glaube, dass der AP-NK passt.
Schelle habe ich wie in der Beschreibung empfohlen dazu genommen, die andere welche mitgeliefert wurde hab ich nicht angerührt, kann dir also nicht sagen obs einen Unterschied gibt.
Wenn ich mal dran denke mach ich ein Video vom neuen Auspuff, zwecks Soundvergleich.
LG
 
Videos von Auspuffanlagen mit verbessertem Sound sind immer gefragt. Ich bin auch dabei zu überlegen wie und was ich am Auspuff verändern werde. In der Winterpause wird auf jedenfall was geschehen....
 
also ein schwarz matter Auspuff würd sich bei deiner glaub ich schon gut machen wenn ich so dein Profilbild anschau :)
 
Hallo PLai, deine Mash hat doch auch schon die EURO4 Norm oder? Wie willst du denn das Problem der Abgasuntersuchung beim TÜV Termin angehen, Originaltopf wieder dran oder stimmen die Werte annähernd? So das der Prüfer die Augen zudrücken kann...
 
Mal schaun, ich habe eventuell wen, der mir das Pickerl auch mit dem neuen Auspuff macht, wenn nicht hab ich den Originaltopf in 5 min drauf ;)
Ob die Werte stimmen weiß ich nicht....
 
und ja meine Mash hat auch schon die EURO 4 Norm, hab ich erst seit 07/2017.
 

Ähnliche Themen

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Felsberg XC Pickerl mit kompletter Arrow Auspuffanlage

Crossfire XS 4000 Km Inspektion

Cromwell Krümmer+Auspuff an Felsberg 125

Legend Gear Satteltaschen

Zurück
Oben