Hat schon wer am Auspuff gearbeitet?

Ich finde, man sollte solche Händler, die Auspuffsysteme ohne ABE verkaufen, nicht unterstützen. Die Hersteller sollen deren Teile gefälligst mit einer ABE und einer E-Nummer anbieten. Auch, wenn es Länder außerhalb der EU gibt, in denen man keine ABE benötigt (da könnte man dann ja auch gleich ohne Endrohr rumfahren - wäre noch lauter), sollten Auspuffsysteme nur mit ABE gekauft werden - das würde die Hersteller oder Distributoren zum Umdenken bewegen.

Besonders nervig sind diese extrem lauten Endrohre mit einem schrillen hohen Ton der 50cc Mopeds - zwischen 90dB und 100dB aber fährt nur 40 km/h - eine absolute Lachnummer. :mad:
 
Ich finde, man sollte solche Händler, die Auspuffsysteme ohne ABE verkaufen, nicht unterstützen. Die Hersteller sollen deren Teile gefälligst mit einer ABE und einer E-Nummer anbieten. Auch, wenn es Länder außerhalb der EU gibt, in denen man keine ABE benötigt (da könnte man dann ja auch gleich ohne Endrohr rumfahren - wäre noch lauter), sollten Auspuffsysteme nur mit ABE gekauft werden - das würde die Hersteller oder Distributoren zum Umdenken bewegen.

Besonders nervig sind diese extrem lauten Endrohre mit einem schrillen hohen Ton der 50cc Mopeds - zwischen 90dB und 100dB aber fährt nur 40 km/h - eine absolute Lachnummer. :mad:
Jadas stimmt die 50c 2 takter sind echt schlimm, aber dafür sind der auspuff günstig ohne Enummer also ich fjnde es gut wers will :D
 
Kann es sein, dass der originale auspuff drangeschweißt wurde? Bekomme den nämlich nicht runter...
Ergänzung ()

Kann es sein, dass der originale auspuff drangeschweißt wurde? Bekomme den nämlich nicht runter...
Also auf dem Youtube Video hat scrambler noch so eine Schelle die hab ich auch nicht, hat wer den auspuff an der normalen oder an der SK 8 schonmal gewechselt?
Ergänzung ()

Kann es sein, dass der originale auspuff drangeschweißt wurde? Bekomme den nämlich nicht runter...
Ergänzung ()
Das sieht für mich angeschweißt aus...

Also auf dem Youtube Video hat scrambler noch so eine Schelle die hab ich auch nicht, hat wer den auspuff an der normalen oder an der SK 8 schonmal gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der ist angeschweißt, sozusagen EIN Stück... musst du abtrennen und den neuen Endschalldämpfer drauf schieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der ist angeschweißt, sozusagen ein Stück... musst du abtrennen und den neuen Endschalldämpfer drauf schieben...
Meinst du lohnt es sich den abzuflexen und den neuen drüber zu schieben? Ich meine nacher klingt er scheiße oder ich werde erwischt und muss den originalen wieder drauf machen... Ich meine wieder dran schweißen wäre kein problem, mein vater ist metallbau Meister. Würdest du es machen?
 

Anhänge

  • 15507577559081709957324631973879.jpg
    15507577559081709957324631973879.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 59
Das ist ganz allein deine Entscheidung... da musst du die Vorteile gegen mögliche Nachteile abwägen... das Thema hatten wir hier im Forum aber schon einmal. Gab sogar Bilder davon...
 
Ich glaub wenn du am Land wohnst,macht der lärm nichts aus.
Ich wohne Ländlich und bei uns fahren Motocross,Traktoren,und Leute mit Lautenkaputten Auspuffen herum.
Und so extrem wird deine Trötte auch nicht sein,falls doch kannst du ja immer noch einen Dezibelkiller dazu kaufen und montieren.
Das einzige Problem wird da eher dann beim Pickerlservice sein.
Dann mußt du einen originalen haben oder du schweisst den alten wieder zusammen.
 
Ich glaub wenn du am Land wohnst,macht der lärm nichts aus.
Ich wohne Ländlich und bei uns fahren Motocross,Traktoren,und Leute mit Lautenkaputten Auspuffen herum.
Und so extrem wird deine Trötte auch nicht sein,falls doch kannst du ja immer noch einen Dezibelkiller dazu kaufen und montieren.
Das einzige Problem wird da eher dann beim Pickerlservice sein.
Dann mußt du einen originalen haben oder du schweisst den alten wieder zusammen.
Ich wohne ländlich, bei uns gibt's keinen pickerl, ich schau mal danke!
 
Ich hab nur den schon zum rückversandt bereit gemacht und wenn ich das noch ändern kann und was mein Vater davon hält schau ich mal.
Ergänzung ()

Könnte man nicht theoretisch dieses dünne Rohr am Ende des aupuffs abflexen und lackieren? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass es meiner Meinung nach nicht gut aussieht, um es mal vorsichtig auszudrücken, wird es keinerlei Verbesserung am Sound bringen...
 
Frage hat schon mal jemand die komplette Auspuffanlage Zerlegt und den Katalysator rausgeschmissen ? Also die ganze Anlage umgebaut so dass der Motor richtig Luft bekommt ?
Ergänzung ()

So also hat die Auspuffanlage wohl noch keiner Zerlegt ? Oder einen Anderen Endschalldämpfer angebaut AN der Brixton?
Ergänzung ()

So da ja hier wohl keiner was am Auspuff gemacht hat hier mal ein Parr Bilder von Auspuff
 

Anhänge

  • IMG_0511.JPG
    IMG_0511.JPG
    189 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_0512.JPG
    IMG_0512.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Frage hat schon mal jemand die komplette Auspuffanlage Zerlegt und den Katalysator rausgeschmissen ? Also die ganze Anlage umgebaut so dass der Motor richtig Luft bekommt ?
Ergänzung ()

So also hat die Auspuffanlage wohl noch keiner Zerlegt ? Oder einen Anderen Endschalldämpfer angebaut AN der Brixton?
Ergänzung ()

So da ja hier wohl keiner was am Auspuff gemacht hat hier mal ein Parr Bilder von Auspuff
Hey würde mich auch mal interessieren, wie viel Aufwand es wäre den Kat raus zu machen, ob es mehr sound bringt usw. :D
 
Hallo SK 8 279 man sollte ein MIG MAG / WIG Schweißgerät haben und damit umgehen können

Und dann am besten das ganze gleich aus Edelstahl bauen . Zum KAT ein Kat schluckt immer etwas an Leistung . Wenn du was am Auspuff verändern tust dann muss der ganze Rest wie Zündzeitpunkt ( Vergaser ) Einspritzung auch angepasst werden damit das ganze Rund laufen tut und man am Ende kein Leistungsverluste hat .
 
Manipulation an der Auspuffanlage bzw. am Kat...der TÜV wird sich freuen. Könnte bei der ASU zu Problemen führen...Legal kann man kaum was am Sound machen, gerade bei ner 125er... einzige Möglichkeit das Teil von MAXTREME....welches Sven2202 hier vorgestellt hat...aber auch das ist alles nur meine Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ENZET

Kennst du eigentlich die ASU Grenzwerte für Motorräder ? diese legen bei 4.5 % und das ist viel sovielmal zu KAT ;)
Für ein gut gewartetes, technisch einwandfreies Motorrad, egal, ob mit oder ohne G-Kat, sollte die Abgasuntersuchung kein Problem darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Felsberg XC Pickerl mit kompletter Arrow Auspuffanlage

Crossfire XS 4000 Km Inspektion

Cromwell Krümmer+Auspuff an Felsberg 125

Legend Gear Satteltaschen

Zurück
Oben