Hat jemand mit den Highway 1 Engineer Stiefel von Louis Erfahrung?

Für den Herbst müssen noch ein paar wärmere Schuhe, bzw. Stiefel her. Die hier sehen ja ganz passabel aus, Preis wäre auch in Ordnung, nur wie schaut´s mit der Qualität aus? Da ich auf Bewertungen auf Händlerseiten nichts gebe frage ich mal hier in die Runde.

Highway 1 Engineer Stiefel kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Also mich erinnert der an die Klassischen Bikerboots ich behaupte mal das die genauso bequem sind! Aber ob die gut für den Winter sind wage ich ohne dicke Wintersocken zu bezweifeln!!🤔😉🤷‍♂️
Ergänzung ()

Und natürlich Wintereinlegesohlen!!!😆😆😆
 
Ab 3° lass ich sowieso das Motorrad stehen, das machen meine Knochen nicht mehr mit und ich habe keine Lust wie das Michelinmännchen durch die Gegend zu düsen. Bei meinen jetztigen Stiefeln zieht unten ins Hosenbein rein, im Sommer ganz angenehm aber im Herbst doch ein bisschen frisch um die Wade, desshalb brauchte ich etwas mit hohen Schaft.
 
Ab 3° lass ich sowieso das Motorrad stehen, das machen meine Knochen nicht mehr mit und ich habe keine Lust wie das Michelinmännchen durch die Gegend zu düsen. Bei meinen jetztigen Stiefeln zieht unten ins Hosenbein rein, im Sommer ganz angenehm aber im Herbst doch ein bisschen frisch um die Wade, desshalb brauchte ich etwas mit hohen Schaft.
Dann dürften die ganz ok sein, für den Preis würde ich mir die auch holen!;)
 
Werde mir die Dinger mal bestellen. Es gibt zwar von Polo ein ähnlichen Stiefel, der hat aber einen Reißverschluss. Bequemer zum An- und Ausziehen, aber leider auch eine potentielle Stelle für Undichtigkeit.
 
Ich hatte mal welche von Polo oder Louis die habe ich nicht weichgetragen bekommen, haben am Fuß geschlackert und Blasen beim laufen verursacht. Aber jeder Fuß ist anders
Waren aber ohne Schnallen und Reßverschluß
 
Ich habe die Stiefel seit rund drei Wochen und bin mittlerweile rund 400 km damit gefahren.

Eine erste, unfreiwillige, Regenfahrt habe ich mit den Stiefeln schon hinter mir und die Füße sind trocken geblieben ( Ich habe die Stiefel gleich nach dem Kauf gut eingefettet). Etwas ungewohnt war anfangs der, im Vergleich zu einem Schürschuh, lockere Sitz der Stiefel und das diese wessentlich breiter sind.

Die Stiefel fallen deutlich größer aus als angegeben. Ich habe üblicherweise Schuhgröße 42, aber ich musste eine Nr. kleiner nehmen, und selbst da kann man noch bequem ein paar dicke Socken anziehen. Die Zehen haben dann immer noch Platz, was ja nicht schlecht ist, dann bekommt man, wenn´s richtig kalt ist, keine kalte Füße.

Ich denke spätestens mit Gr. 43 bekommt man bei den Brixton Probleme mit dem Schalt- und Fußbremshebel, bzw. man muss die Füße weiterer anspreitzen.

Die Riemen über den Spann und oben am Schaft sind reines Zierwerk und zu dem ziemlich billig gemacht. Was mir auch aufgefallen ist, das Leder bei meinen Stiefeln ist unterschiedlich weich. Der rechte Stiefel ist deutlich geschmeidiger als der linke, was aber wärend des Tragens nicht weiter auffällt. Meine Motorradjeans von Held kann ich sowohl über, als auch in den Stiefel tragen.

Mein Fazit: Für den Preis von 129,- ganz O.K. Da ich diese "Winterstiefel" nur eine paar Wochen im Jahr benutzen werde bin ich der Meinung das in diesem Fall ein paar günstige Stiefel durchaus genügen.
 

Ähnliche Themen

Probefahrt - mixed feelings

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Tour Schweiz - Toskana

Zurück
Oben