Handprotektoren Felsberg XC

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Wenn ich zur Arbeit fahre (100 km einfach) wirds halt schon sehr lange sehr kalt. Zudem muss ich morgens zwischen 05:00 und allerspätestens 06:00 los. Gut, ich muss nicht jeden Tag fahren. Aber auch ein- Zwei mal die Woche kann der Weg schon recht lange und kalt werden... Ich bin ja mit meinen 58 Lenzen nicht mehr der allerjüngste, ein bisschen Komfort muss da schon sein.😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Trick mit der Seifenlauge:
Ich hab' das immer mit Haarspray gemacht. Einfach den Griff auf der Innenseite mit Haarspray einsprühen, das rutscht dann gut auf den Lenker/die Hülse und sobald es trocken ist hält das echt gut. Man kriegt die Griffe auch ohne Probleme wieder runter, einfach wieder mit Silkonspray/WD40 wie bei dir im Video
 
Gefällt mir auch gut das Video. Würde mich sehr interessieren, ob das auf Dauer gut geht mit der Griffheizung, da ich mir derzeit auch ganz schön die Finger abfriere.

Woher stammt eigentlich die Info mit der Leistung der Lichtmaschine? KSR wollte oder konnte mir per Email nichts dazu sagen. Wie könnte man den Verbrauch von Euro 5 Modellen grob berechnen um abzuschätzen wieviel Spielraum für eine Griffheizung bleibt?

Und um mal wieder den Bogen zum Threadthema zu kriegen… macht es Sinn Lenkerstulpen mit Handprotektoren zu kombinieren? Geht mir dabei nur um den Schutz vor Kälte.
 
Woher stammt eigentlich die Info mit der Leistung der Lichtmaschine?
Brixton_WHB.pdf
Seite 59

Wie könnte man den Verbrauch von Euro 5 Modellen grob berechnen um abzuschätzen wieviel Spielraum für eine Griffheizung bleibt?
Ab hier mal lesen:
Nix geht mehr...liegen geblieben

… macht es Sinn Lenkerstulpen mit Handprotektoren zu kombinieren? Geht mir dabei nur um den Schutz vor Kälte.
Nö.
 
@Rubberduck Wie fühlen sich denn die Griffe an im Vergleich zu den normalen? Ich lese immer wieder, dass Heizgriffe härter sein sollen und dadurch weniger angenehm als normale, daher die Frage.

In den Kommentaren bei Louis steht dass das Steuerelement nicht wasserdicht sei. Hast du dazu evtl. auch eine Meinung?

@Der Raucher Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!
 
Ja, sind insgesamt steifer / härter. Mit Handschuhen kann ich aber keinen Unterschied feststellen. Keinesfalls sind sie unangenehmer. Ja, die Bewertungen hab ich auch gelesen. Kann ich dir leider nichts zu sagen. Auf mich macht das Schaltermodul einen wertigen Eindruck. Was natürlich nichts heissen muss. Aber man kann ja in den Bewertungen auch lesen, dass, im Falle des Falles, die Schalter umgehend von Louis getauscht wurden. Ich kann nur sagen, BISHER bin ich sehr zufrieden. Ich hatte mir letztes Jahr beizbare Handschuhe ( Akku betrieben) gekauft. Das Geld hätte ich lieber gleich in die Griffe investieren sollen. Aber, o.k., da hatte ich ja die Brixie noch nicht...:D
Vielleicht auch noch interessant: Diese Heizgriffe bekommst du nicht mehr zerstörungsfrei ab. Also wenn montiert, dann bleiben sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit normalen AA Akkus ( 2x 3 Stück) wurden sie nur lauwarm. Erst mit den teuren (über 2500 mA) hats dann geklappt. Nur: max. 1 Stunde, dann waren die Dinger leer. Und nur mit Wasserdichten Überhandschuhen drüber, ohne Überhandschuhe waren sie nicht winddicht. Mit Überhandschuhen hatte ich aber kein Gefühl mehr fürs Moped. Fazit: 3x benutzt, seitdem liegen sie herum...
 

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Rayburn Felsberg Sitz

Suche Brixton Steuergerät ECU (für Felsberg 125 XC)

Biete Felsberg 125

Felsberg Soziushaltegriff

Zurück
Oben