Hallo zusammen

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsgespräche" wurde erstellt von Nightsurfer, 25.08.2017.

  1. Nightsurfer

    Nightsurfer Mitglied

    Beiträge:
    11
    Lese hier schon eine Weile mit und habe mich jetzt auch mal registriert.

    Auch ich bin dem Design der Brixton-Maschinen verfallen und seit kurzem stolzer Besitzer der Cafe Racer.
    Neben dem gelungenen Design war meine Motivation beim Kauf, mein Auto im Alltag öfters mal stehen zu lassen. Fahre zwar auch ein Motorrad (Kawa Z750), aber im Alltag ist mir die "Z" zu schwer bzw. ist mir das ganze Drumherum mit Schutzkleidung zu aufwändig. Bei der Brixton traue ich mich eher auf die spezielle Motorrad-Schutzkleidung zu verzichten.

    Bisher bin ich von der Brixton sehr begeistert. Es ist für mich ein ganz gemütliches Fahren (die Sitzposition ist sehr angenehm) ohne das Bedürfnis zum "heizen" zu haben wie beim Motorrad...würde ohnehin nicht funktionieren. ;-)

    Bin gespannt wie sie sich mit steigenden Kilometern machen wird- momentan bin ich noch dabei sie vorsichtig einzufahren. Was mir aber auch schon aufgefallen ist, ist dieses rasselnde Geräusch beim fahren...hmmmmm...mal schauen.

    Freue mich auf den Austausch mit euch...
    Viele Grüße
     
  2. ENZET

    ENZET Mitglied

    Beiträge:
    108
    Hallo und Willkommen...ich hab mir die R auch schon ein paar mal im Netz genauer angeschaut und mir kommt es so vor als ob dickere Reifen drauf sind. Ist das so oder ist es ne optische Täuschung? Kannst Du mal deine Reifengröße checken bzw. ein Bild machen und rein stellen. Ich finde dass es gut aussieht mit diesen Reifen aber so richtig kann ich mir es halt nicht vorstellen, dass sie wirklich größer oder dicker sind. Gruß....
     
  3. Nightsurfer

    Nightsurfer Mitglied

    Beiträge:
    11
    Hey ENZET,
    vielen Dank!
    Ich kenne mich zwar mit den Angaben der Reifen nicht wirklich aus, aber schreibe dir einfach mal auf, was in der Zulassung steht:

    100/90-18 25K 250kPa - 2,5x18
    120/80-17 54K 250kPa - 3,0x17

    Vom Design her ist die Maschine wirklich rundum gelungen. Die Reifen schauen auch wirklich toll aus.
    Hoffe, das mit den Bildern funktioniert...
    Grüße
     

    Anhänge:

    ENZET gefällt das.
  4. ENZET

    ENZET Mitglied

    Beiträge:
    108
    Hat funktioniert! Danke das ging ja schnell...Ist exakt die gleiche Größe wie auf der BX und trotzdem wirken sie viel fetter...keine Ahnung an was liegt ....Mhm :-(
     
  5. woody69

    woody69 Mitglied

    Beiträge:
    167
    Auf dem Bild Nr 2 steht aber 4.00-17 oder seh ich da was falsch? Schaut aus wie das Vorderrad. Ist das nicht eigentlich 18 Zoll?
     
  6. Nightsurfer

    Nightsurfer Mitglied

    Beiträge:
    11
    Tatsächlich interessant. Laut Typenschein sollten hinten 17 und vorne 18 sein. Aber in der Zulassung gibt es den Punkt Bereifung wahlweise- wo beide Achsen mit 17 angeführt sind.
    Das zweite Bild wo vorne die 17 stehen war die ausstellungsmaschine beim Händler. Muss morgen mal schauen ob das bei meiner auch so ist.
     
  7. woody69

    woody69 Mitglied

    Beiträge:
    167
    Daher der Eindruck von dickeren Reifen:D
     
  8. Daniel

    Daniel Gast

    Auf den reifen steht die genaue Größe.
     
  9. ENZET

    ENZET Mitglied

    Beiträge:
    108
    Hallo Nightsurfer, schau doch mal auf die Reifen was da drauf steht bzw. mach mal ein Bild direkt von der Größenangabe am Reifen vorn und hinten...Danke schon mal...
     
  10. Nightsurfer

    Nightsurfer Mitglied

    Beiträge:
    11
    Hey ENZET,
    sorry für die verspätete Rückmeldung. Habe vorhin mal Bilder von den Reifen gemacht:


    Vorne:

    20170902_194044.jpg

    und hinten:

    20170902_194112.jpg
     
  11. ENZET

    ENZET Mitglied

    Beiträge:
    108
    Danke, also hast du definitiv ne andere Reifengröße drauf als die BX bzw. Scrambler. Anders kann ich mir diesen optischen Größenunterschied nämlich auch nicht erklären. Mir sagt die Größenbezeichnung 4.00 / 4.50 überhaupt nix...
     
  12. woody69

    woody69 Mitglied

    Beiträge:
    167
    Sind englische Größen :D
    Ist im Prinzip nur eine andere Bezeichnung der bekannten Größen. Gibts im Netz Umrechnungskurse ;)
     
  13. ENZET

    ENZET Mitglied

    Beiträge:
    108
    OK ;-) und rotzdem sieht der fetter aus ...
     
  14. woody69

    woody69 Mitglied

    Beiträge:
    167
    Ist der ja eigentlich auch im Verhältnis. Normal ist vorn ja 18" und hier nur 17" bei gleicher Breite. Von daher wirkt der auch optisch bulliger.
     
Die Seite wird geladen...
Auch interessant
  1. Hallo aus dem Renchtal/Baden

    Hallo ich grüsse alle Brixton Fahrer hier im Forum. Ich habe seit heute zum Spaß eine schöne schwarze Scrambler. Sie hat mir einfach gefallen und ich wollte mal neben meiner GS Adventure ein...
  2. Hallo von der Insel Rügen

    Hallo ich möchte mich erst mal Vorstellen ich bin der Olli von Rügen Und bin auch schon im fortgeschrittenen Alter. Und Fahre auch eine Brixton 125 habe schon viel Spioniert hier ( Gelesen )...
  3. Hallo zusammen

    ich habe mir eine Brixton Scrambler gekauft in matt Schwarz( Auto correct wollte dauernd Strampler schreiben). Sonst bin ich immer Vespa gefahren und bin nun schon sehr gespannt auf mein neues...
  4. Hallo zusammen !

    Muss mich jetzt auch mal vorstellen . Bin mittlerweile 46 aus Bayern und früher schon Motorrad gefahren. Doch langsam hätte ich wieder Bock mich aufs Moped zu hocken. Da bin ich beim Stöbern auf...
  5. Hallo zusammen

    Ich heiße Stephan bin 38 jahre alt und komme aus Trier. Habe mir vor einigen Tagen die Brixton 125r in silber gekauft. Da es noch wenig im Internet über sie zu lesen gibt, finde ich es toll ein...

Besucher kamen mit folgenden Suchen

  1. motorrad teifen 4.00-17