Hallo von der Insel Rügen

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsgespräche" wurde erstellt von Olli 01, 26.02.2019.

Schlagworte:
  1. Olli 01

    Olli 01 Mitglied

    Beiträge:
    25
    Hallo ich möchte mich erst mal Vorstellen ich bin der Olli von Rügen

    Und bin auch schon im fortgeschrittenen Alter. Und Fahre auch eine Brixton 125 habe schon viel Spioniert hier ( Gelesen )



    ich hab aber auch wie soll es anders sein Fragen zur Brixton .Und zwar habe ich meine Gebraucht gekauft mit 365 Kilometer auf dem Tacho also kann man sagen neu . So Frage wenn ich im 5 Gang bin habe ich das Gefühl das sie nicht mehr richtig Laufen tut sie Ruckelt und es ist so als ob sie zu wenig Sprit bekommt. Unten rum 1-2-3-4 so bis 75 ist alles ok kommt denn der 5 und es geht auf die 80 kommt nichts die Drehzahl ist wenn ich richtig geschaut habe bei 80 so bei 6.500 in 5 Gang an was kann das liegen ? Dann ist auch die Motorkontrollleute immer an geht auch nicht aus liegt es vielleicht da dran ?
     
  2. Mentalist

    Mentalist Mitglied

    Beiträge:
    93
    Motorrad:
    Brixton BX 125 grau
    Hallo lieber Inselaner :D,

    willkommen im Forum! Glückwunsch zu deiner Brixton:rolleyes: . Also zu deiner Frage, kontrollier Mal alle Steckverbindungen von der Zündspule über Zündkerzenstecker zur Zündkerze. Diese kannst auch Mal rausdrehen und schauen ob die feucht (dunkel) ist (Rückschluss darauf ob sie Sprit bekommt oder Zündaussetzer hat)...wenn diese arg weiß (hell) ist kann es auch sein dass sie zu mager läuft (mehr Luft Anteil, heißere Verbrennung) dann kannst deine Spritleitung auf Knickstellen kontrollieren (optimal wäre hellbraun, ohne übermäßig Rückstände)...es können natürlich auch falsche Lamdawerte sein (hier im Forum auch schon oft diskutiert, evtl. wegen Kurzstrecken).... Lamdasonde rausschrauben und vorsichtig reinigen, wieder rein und schauen was passiert...

    1. Zündanlage (im weitesten sinne auch Steuergerät)
    2. Impulsgeber Kurbelwelle
    3. Benzinzufuhr
    4. Luftzufuhr
    5. Abgasmessung (Lamdawerte)

    Viel Glück :), und viel Spaß im Forum...

    LG Mentalist
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2019
  3. Sk8 279

    Sk8 279 Mitglied

    Beiträge:
    205
    Hi,
    Das kann auch sein, dass sie noch in der einfahrphase ist, bei mir ging die auch erst nur bis 80 dann bis 90 und mittlerweile bis 105kmh. Ich würde die ersten 1000km eh nicht weit über 80 fahren und nicht mehr als 7500 Umdrehungen.
    LG
     
    ENZET gefällt das.
  4. Olli 01

    Olli 01 Mitglied

    Beiträge:
    25
    Danke für die Infos die Kerze habe ich mir schon angeschaut bin ja satte 50 Kilometer nach Hause gefahren. Die Kerze sah gut aus leicht Rehbraun .
    Das ich die erst einfahren muss ist mir schon Klar aber das sie nicht mal 80 so richtig gelaufen ist nur grade so . Kam mir schon Komisch vor


    Ergänzung (27.02.2019)


    So das Moped war heute erst mal im Kosmetik Studio in Ollis Werkstatt :D

    Die Motorkontrollleute ist erst mal aus mal sehn wie lange.:rolleyes: Meine Persönliche Meinung das Moped (die Brixton ) müsste man Komplet Zerlegen und alle Metall Teile Sandstrahlen und Pulverbeschichten ich habe noch nie so viel Flug Rost an einem Fahrzeug gesehen :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2019
  5. Mentalist

    Mentalist Mitglied

    Beiträge:
    93
    Motorrad:
    Brixton BX 125 grau
     
  6. Olli 01

    Olli 01 Mitglied

    Beiträge:
    25
    Hallo das mit der Motorkontrolleuchte hat hier ja wohl jeder Zweite

    Hat schon mal wer darangemacht sich direkt mit dem Problem an die KSR Gruppe zu wenden ? Denn das kann ja nicht sein, jeder Andere Fahrzeughersteller, würde eine Rückrufaktion machen .

    War schon mal wer beim TÜV mit der Motorkontrolleuchte AN ? Was sagt der TÜV dazu ?
     
Die Seite wird geladen...
Auch interessant
  1. Hallo aus dem Renchtal/Baden

    Hallo ich grüsse alle Brixton Fahrer hier im Forum. Ich habe seit heute zum Spaß eine schöne schwarze Scrambler. Sie hat mir einfach gefallen und ich wollte mal neben meiner GS Adventure ein...
  2. Hallo aus Wien

    Hy Leute Ich Sascha bin ab nun ein Brixton BX 125 SK8 Besitzer und freu mich schon auf die ersten schönen warmen Tage um damit das tolle Fahrgefühl welches ich bei der Probefahrt gehabt habe...
  3. Hallo aus Dornbirn,Österreich

    Hallo an alle hier im Forum Bin kein Mann der vielen Worte...
  4. Hallo aus Niederösterreich

    Gruss an alle im Brixton-Forum
  5. Hallo aus dem Schwabenland

    Bin der Rainer und bin,auf der Suche nach einer 125er für meine Frau, auf Brixton-Motorräder gestossen.Sie hat sich in das Retrostyling verliebt und will nichts anderes. Momentan übt sie auf...