Hallo von der Insel Rügen

Olli 01

Mitglied
Hallo ich möchte mich erst mal Vorstellen ich bin der Olli von Rügen

Und bin auch schon im fortgeschrittenen Alter. Und Fahre auch eine Brixton 125 habe schon viel Spioniert hier ( Gelesen )

ich hab aber auch wie soll es anders sein Fragen zur Brixton .Und zwar habe ich meine Gebraucht gekauft mit 365 Kilometer auf dem Tacho also kann man sagen neu . So Frage wenn ich im 5 Gang bin habe ich das Gefühl das sie nicht mehr richtig Laufen tut sie Ruckelt und es ist so als ob sie zu wenig Sprit bekommt. Unten rum 1-2-3-4 so bis 75 ist alles ok kommt denn der 5 und es geht auf die 80 kommt nichts die Drehzahl ist wenn ich richtig geschaut habe bei 80 so bei 6.500 in 5 Gang an was kann das liegen ? Dann ist auch die Motorkontrollleute immer an geht auch nicht aus liegt es vielleicht da dran ?

Mentalist

Mitglied
Motorrad
Brixton BX 125 grau
.....
ich hab aber auch wie soll es anders sein Fragen zur Brixton .Und zwar habe ich meine Gebraucht gekauft mit 365 Kilometer auf dem Tacho also kann man sagen neu . So Frage wenn ich im 5 Gang bin habe ich das Gefühl das sie nicht mehr richtig Laufen tut sie Ruckelt und es ist so als ob sie zu wenig Sprit bekommt. Unten rum 1-2-3-4 so bis 75 ist alles ok kommt denn der 5 und es geht auf die 80 kommt nichts die Drehzahl ist wenn ich richtig geschaut habe bei 80 so bei 6.500 in 5 Gang an was kann das liegen ? Dann ist auch die Motorkontrollleute immer an geht auch nicht aus liegt es vielleicht da dran ?
Hallo lieber Inselaner :D,

willkommen im Forum! Glückwunsch zu deiner Brixton:rolleyes: . Also zu deiner Frage, kontrollier Mal alle Steckverbindungen von der Zündspule über Zündkerzenstecker zur Zündkerze. Diese kannst auch Mal rausdrehen und schauen ob die feucht (dunkel) ist (Rückschluss darauf ob sie Sprit bekommt oder Zündaussetzer hat)...wenn diese arg weiß (hell) ist kann es auch sein dass sie zu mager läuft (mehr Luft Anteil, heißere Verbrennung) dann kannst deine Spritleitung auf Knickstellen kontrollieren (optimal wäre hellbraun, ohne übermäßig Rückstände)...es können natürlich auch falsche Lamdawerte sein (hier im Forum auch schon oft diskutiert, evtl. wegen Kurzstrecken).... Lamdasonde rausschrauben und vorsichtig reinigen, wieder rein und schauen was passiert...

1. Zündanlage (im weitesten sinne auch Steuergerät)
2. Impulsgeber Kurbelwelle
3. Benzinzufuhr
4. Luftzufuhr
5. Abgasmessung (Lamdawerte)

Viel Glück :), und viel Spaß im Forum...

LG Mentalist

Zuletzt bearbeitet:

Sk8 279

Mitglied
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Hallo ich möchte mich erst mal Vorstellen ich bin der Olli von Rügen

Und bin auch schon im fortgeschrittenen Alter. Und Fahre auch eine Brixton 125 habe schon viel Spioniert hier ( Gelesen )

Hi,
Das kann auch sein, dass sie noch in der einfahrphase ist, bei mir ging die auch erst nur bis 80 dann bis 90 und mittlerweile bis 105kmh. Ich würde die ersten 1000km eh nicht weit über 80 fahren und nicht mehr als 7500 Umdrehungen.
LG

Olli 01

Mitglied
Danke für die Infos die Kerze habe ich mir schon angeschaut bin ja satte 50 Kilometer nach Hause gefahren. Die Kerze sah gut aus leicht Rehbraun .
Das ich die erst einfahren muss ist mir schon Klar aber das sie nicht mal 80 so richtig gelaufen ist nur grade so . Kam mir schon Komisch vor

Ergänzung ()

So das Moped war heute erst mal im Kosmetik Studio in Ollis Werkstatt :D

Die Motorkontrollleute ist erst mal aus mal sehn wie lange.:rolleyes: Meine Persönliche Meinung das Moped (die Brixton ) müsste man Komplet Zerlegen und alle Metall Teile Sandstrahlen und Pulverbeschichten ich habe noch nie so viel Flug Rost an einem Fahrzeug gesehen :mad:

Zuletzt bearbeitet:

Mentalist

Mitglied
Motorrad
Brixton BX 125 grau
Hallo Leute
Musste mich jetzt dann doch mal hier schnell anmelden ... wegen dem gelben Motorleuchten - Fehler !
Vielleicht kann ich helfen ... :)
Problem hatte ich auch ... falscher Lambda-Wert usw. ...
Jetzt guckt euch mal den Flansch, direkt am Zylinder, vom Ansaugrohr an ... Spiel zwischen den Auflageflächen ohne Ende ... obwohl die Schrauben mit Drehmoment angezogen worden sind ... meiner Meinung nach hat der Chinese die Bohrung bzw. das Gewinde nicht tief genug gebohrt ... meist trat der Fehler auf wenn das Moped kalt gestanden hatte ... d. h. die Dichtungen ziehen sich zusammen und das Spiel wurde noch größer ... und genau da zieht unsere Brixi falsche Luft und dann gibts nen hübchen, falschen Lambada-Wert ):
... einfach ne etwas dickere Alu - oder Kupferscheibe unter die Schraubenköpfe legen, dann mit Gefühl anziehen ( ca 6-8 Nm ) und Fehler löschen (5×Zündung an u. aus im ca. Halbsekundentakt, dann 1 Min mit Zündung aus stehen lassen) und alles wird gut ... !
nach der ersten Fahrt dann wieder vorsichtig nachziehen (wenn Motor kalt)
Hatte danach keine Probleme mehr !
Grüße vom Moseltal

Olli 01

Mitglied
Hallo das mit der Motorkontrolleuchte hat hier ja wohl jeder Zweite

Hat schon mal wer darangemacht sich direkt mit dem Problem an die KSR Gruppe zu wenden ? Denn das kann ja nicht sein, jeder Andere Fahrzeughersteller, würde eine Rückrufaktion machen .

War schon mal wer beim TÜV mit der Motorkontrolleuchte AN ? Was sagt der TÜV dazu ?