Hallo aus'm Pott

ilspirito

Neues Mitglied
Beiträge
1
bin Lui aus Dortmund, fahre einige Moppeds ,Harley, Honda und Suzuki.
Da ich immer mal einen 70er Jahre Style Scrambler in meine Sammlung aufnehmen wollte,hat mich die neue Mash Dirt Track 125ccm dazu verleitet, diese zu bestellen.

Mash? Warum dann ins Brixton Forum?
Ganz einfach,beide Marken sind zumindest im unteren ccm Bereich baugleich,bis auf ein paar visuellen Ausnahmen. Motoren kommen wohl aus dem Hause Qingqi, vlt. sogar beide Moppeds komplett, zumindest die Mash wird dort komplett gebaut.
Teile sind von beiden Mopeds untereinander kompatibel
Und ein gut besuchtes Mash Forum gibt es nicht.
Deshalb bin ich nun hier und lese fleißig mit.

Von daher Gruß aus Dortmund
 
H

HOLLADAU

Servus Lui!
Das mit der Gleichheit von Mash und Brixton ist etwas weit hergeholt. Die Mash-Motoren sind Suzuki-Lizenzmotoren, die von Brixton Honda und auch sonst gibt's nicht viel Kompatibilität zwischen den beiden Marken. Die Mash sind tatsächlich von Jinan Qingqi, sollte auch so in deinen Papieren stehen und kann man auch auf der Homepage in China sehen Retro_Products_Jinan Qingqi Motorcycle Co.,Ltd.. Von Brixton ist da weit und breit nichts in Sicht.
Aber ich verstehe, dass du ein nettes Retro-Forum suchst. Das von Mash ist ja durch den Betreiber völlig niedergewirtschaftet und unbesuchbar gemacht worden. Genauso wie das alte Mash-Forum.
Hier bist du gut aufgehoben.
 

SeriousSam

Mitglied
Beiträge
77
Motorrad
BX 125 X Felsberg
Und welcher Motor von Honda wäre das?
Am besten gleich mit Motorcode.
 
H

HOLLADAU

Servus Sam!
Das ist doch allgemein bekannt, dass die Brixton-Motoren Lizenznachbauten von alten Honda-Motoren sind, wie sie in China millionenfach verbaut werden. Genauso wie in der Mash der millionenfach nachgebaute Suzuki GN Motoren drin ist.
Wenn du genaueres weisst, gerne. Ich bin kein Guru.
Dein etwas schnippischer Unterton auf meine Posts missfällt mir etwas. Aber das gibt es offenbar in jedem Forum. Mei.
 

SeriousSam

Mitglied
Beiträge
77
Motorrad
BX 125 X Felsberg
Sollte nicht schnippisch klingen, hab wohl zu wenig Emojis verwendet ;)
Das mit Honda wär mir neu, gefertigt wird die Brixton ja von einem chinesischen Jointventure an dem Suzuki als Motorenlieferant beteiligt ist.
Falls du Quellen hast zu der Geschichte mit Honda würde mich das wirklich interessieren, selbst hab ich dazu nichts gefunden.

Meines Wissens nach ist der Motor eine Lizenzfertigung von Suzuki, Getriebe und Kupplung von Honda.


Ich such mal weiter, im Zweifel kann man ja einen neuen Thread aufmachen um Infos, Quellen etc. zu sammeln, hier ists ziemlich OT.
 

Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Sauerland

    Hallo aus dem Sauerland: Ich bin auch ganz neu hier und möchte mich einfach mal vorstellen. Wie unschwer zu erraten ist, heiße ich Mathias, wohne irgendwo zwischen Sauerland und...
  • Hallo!

    Hallo!: Ich habe mir nach monatelangem Kopfzerbrechen, ob es nun eine Mash, eine Brixton, oder eine alte Honda CB125 werden soll, im September eine BX125R - jetzt...
  • Servus, Grüezi und Hallo

    Servus, Grüezi und Hallo: Ich habe mir letzte Woche eine BX 125 R zugelegt, die ich nun nach und nach individualisieren werden.. ;) Nun zu denn Fakten: Ich bin dreissig Jahre alt...
  • Hallo aus Oberösterreich/Mühlviertel

    Hallo aus Oberösterreich/Mühlviertel: Hallo zusammen! Ich bin der Jürgen (35) aus dem Unteren Mühlviertel und 125er Cruiser. Hatte bereits eine Vespa S (125ccm) und eine Kikker5150 (125ccm)...
  • Hallo! Ich bin Konrad

    Hallo! Ich bin Konrad: Hallo! Ich bin Konrad und ich bin neu hier und ich möchte dir Hallo sagen! Schöne Grüße und einen schönen Tag!
Oben