Händler

PLai

Mitglied
Beiträge
61
Hallo zusammen!

Juhu....bin sie jetzt auch endlich mal "Probe gefahren" die BX 125. Ich muss sagen in Natura sieht sie noch mal um einiges schöner aus als sie schon ist.
Aber warum habe ich "Probe gefahren" unter Klammer gesetzt? ---> Der einzige Händler in meiner Nähe macht einen nicht gerade seriösen Eindruck:
  • Hab natürlich nach einem kurzen Gespräch gefragt ob eine Probefahrt möglich wäre. "Natürlich", hat er gesagt, "Sie können die Straße hier gleich auf und ab fahren". Reicht ja wenn man in einer 30er Zone Probe fahren darf, "dort fährt ja eh keiner 30" hat er ebenfalls gesagt, während eine Mutter mit dem Kinderwagen vorbei ging^^. Ich hab natürlich nachgefragt, ob nicht eine Fahrt auf die Straße auch möglich wäre, aber dann hat er davon geredet, dass einige Zettel auszufüllen wären und ich voll haftbar wäre, sollte ein Unfall passieren. War mir natürlich klar aber ich habe gemerkt, dass ihm das gar nicht recht wäre, also hab ichs mit der "Probefahrt" in der 30er Zone sein lassen.
  • Wusstet ihr schon, dass die Brixton eigentlich aus Großbritannien kommt und es dort auch ein Werk gibt? Und das es die Brixton in Großbritannien schon ein paar Jahre gibt o_O? --> Natürlich war ich vorher schon gut über die Brixton informiert und hab gleich nachgefragt, ob die Brixton nicht irgendwo in Asien produziert wird. Nachdem ich 2x nachgefragt hatte, stimmte er mir zu und betonte noch, dass der Motor von Suzuki sei, was ich zwar auch schon mal gelesen hatte, aber bin mir nicht sicher obs nicht nur ein Nachbau ist.
  • Apropos Preiserhöhung, dieses Thema hatten wir ja schon: Die Händler haben angeblich die Anweisung bekommen, die Preise um 100-200 € zu erhöhen....komisch und das erst nach der kürzlichen Preiserhöhung um 100 € gegenüber letzten Jahres.
Ich könnt hier jetzt noch einige Punkte aufzählen, bei denen ich nicht der Meinung des Händlers wäre wie z.B. das Grau die beliebteste Farbe sei (kommt mir hier im Forum zumindest so vor, als wäre eher Grün beliebter) aber ich lass es mal damit sein. Natürlich darf mich das nicht vom Kauf einer Brixton abhalten, aber ich mach mir da eher danach Sorgen, wenns zum 1. Service geht, weiß ich nicht was auf mich zu kommt, wenn ich die Brixton zu diesem "vertrauenswürdigen Händler" stelle.

Positiv darf ich dann doch noch etwas vermelden, die lagernde BX125 würd er mir um 2370€ verkaufen.

LG
 
Er hat dich also eine Probefahrt machen lassen, in einer 30er Zone, ohne sich schriftlich abzusichern? Ich weiß nicht, macht für mich irgendwie keinen Unterschied, ob 30er Zone oder Landstraße oder sonst wo. Angemeldet war das Zweirad aber? :confused:

Mein Hersteller ist auch eher rar in Deutschland und zum nächsten Händler muss ich auch immer gut 40 km fahren. Allerdings hatte ich da wohl mehr Glück, denn mein Händler ist mir durchaus sympathischer, wenn ich das mal mit deiner Schilderung vergleiche ;)

Naja, man hat halt nicht immer die Wahl. Service zwecks Garantie ist halt immer so ne Sache. Man kann dann nur hoffen, dass man sonst nicht so oft bei ihm vorstellig werden muss. Viele interessiert die Garantie auch nicht, da sie viel lieber selbst Hand anlegen, somit wäre die Händlerfrage auch nicht relevant.

Er hat dich aber offenbar als Kunde unterschätzt, damit hat er seinen Ersteindruck selbst vergeigt. Ich finde es gut, dass du ihm da teilweise Gegenfeuer gegeben hast. Eventuell weiß er jetzt mit wem er es zu tun hat und ein weiteres Verhältnis geht vielleicht in eine ganz andere Richtung. Aber am Ende musst du es ja entscheiden...
 
Schriftliche Absicherung gab es keine und wegen der Anmeldung, er hat mir vor der Fahrt ein blaues Nummerntaferl montiert, weiß nicht wie das bei den Händlern funktioniert.
Ja, verändern möchte ich auch das ein oder andere Teil - Wenns die Brixton wenigstens schon länger geben würde und ich wüsste, dass es wirklich wenig Fälle gibt, in denen die Garantie zu tragen kommt (aber leider wissen wir ja noch zu wenig über sie), würd ich vermutlich auch ein oder zwei Augen zu drücken.
Gerne würde ich deiner Vermutung zu stimmen aber leider hats im Laufe des Gesprächs nicht so ausgesehen als müsste er seiner "Schwindelei" ein Ende setzen :confused:
Naja, jetzt mal schaun wie mir die Mash Black Seven zusagt und dann wirds eh das Bauchgefühl sein, das entscheiden wird.
 
Motor und Getriebe stammen von Suzuki, aber bei genauer Betrachtung konnte ich nirgends am Motorblock ein Indiz dafür finden.

Die Peeiserhöhung empfinde ich als Frechheit - ich hab meine Brixton BX125 Classic letzte Woche für 2250 Euro bestellt.
 
Hallo Diesel Driver!

Wow wo hast du den die Brixton zu dem Preis erhalten? Bei uns in Österreich kostet die normale BX125 immer 2499€
Möchte auch eine haben.


LG
 
Guten Morgen,
ich habe meine Brixton für 2350€ gekauft und bin mit dem Preis zufrieden. Der Händler meinte ihm ist nichts von einer Preiserhöhung bewusst. Er bietet die Brixton immer noch für 2399€ an. Dementsprechend hab ich 49€ herunter gehandelt.
Gruß Nils
 
Kann dir leider keinen empfehlen aber damit dir einer der User hier eine Antwort geben kann, müsstest du eventuell deinen Wohnort angeben oder wärst du bereit wenn du z.B. in der Steiermark wohnhaft wärst nach Vorarlberg zu einem Händler zu fahren? ;)
 
Darf ich mich da auch mit in die Diskussion einklinken. Wäre auch interessiert an der BX125. Mir wäre es auch egal wo die in Österreich zu holen wäre. Kann das ja auch jederzeit mit einem Urlaub verbinden. Aber der Preis 2.250 bzw. 2.350 klingt interessant. könnt ihr mir einen tipp geben wo ich sie bekomme?
 
Da müßtest in das schöne Kärnten in Österreich fahren. Hier gibt es 2 offizielle Händler (siehst du eh auf der KSR Webseite).
Den Händler in Villach kann ich dir nicht empfehlen, dieser hat letztes Jahr schon fleissig Brixton auf willhaben.at verkauft, obwohl sich nie eine vor Ort befand. Und die Classic gibt es dort nur für 2499 ohne jeglichen Rabatt (angeblich hat er noch Fahrzeuge vor Ort). Der zweite Händer in der Landeshauptstadt ist absolut in Ordnung.

Die Brixton, mit der ich letzte Woche die Probefahrt machen durfte, ist mittlerweile auch schon verkauft.
 
Ich habe meine bei Motowerk in Köln gekauft. Der Händler ist Top und die Beratung war wirklich erstklassig. Die Kiste wird sogar kostenlos nach Hause geliefert. Also bislang bin ich sehr zufrieden mit dem Service. Ich finde auch wichtig das alles Stimmt und man sich nicht schon beim Kauf so verschaukelt fühlt.
 
Ich habe meine beim Bike-House Haberl in der Triesterstraße in Wien gekauft. Scheinbar bekommt er auch noch im September die Café Racer rein. Nur mal so zur Information.
 
Hab meine bei einem Händler bei Tulln in Niederösterreich gekauft. Sehr nettes Team und immer hilfsbereit.
Erstes Service steht in Kürze an, mal sehen was kommt.
 
Beim Spock, oder? Bin bei ihm ohne große Formalitäten die Cafe Racer probegefahren. War OK, das Bike. Werde aber trotzdem auf die 250er warten. Würd mich interessieren was das Service so kostet. Ist ja alle 3000km fällig und in der Gewährleistung wahrscheinlich ratsam.
 
Ich war gestern beim meinem Händler in Köln (Motowerk) Dort stehen zur Zeit bestimmt 6 Maschinen rum..falls jemand noch eine braucht...Eine grüne Scrambler ist auch dabei.
 
Tja, das ist mir auch aufgefallen - zuerst kann KSR nicht liefern und am Ende der Saison bleiben dann die Händler auf den Teilen sitzen. ;-)
 
Wir haben 8 Wochen über den angegebenen Liefertermin hinaus warten müssen! Der Händler wurde in meinem Beisein von KSR regelrecht verar..... was die Lieferung anging.
Als beim letzten Anruf immer noch keine Zusage gemacht werden konnte, haben wir uns über Mobile.de bei einem anderen Händler eine besorgt. Der hat 2 Tage später vor die Haustür geliefert. Und am Ende noch für 200€ weniger!
Zum Glück hatte unser Händler vor Ort Verständnis und hat storniert. Den Service können wir trotzdem bei unseren Händler machen lassen und die Garantie hoffentlich auch. Das wird sich mit der Motorkontrollleuchte morgen ja zeigen.
 

Ähnliche Themen

Hilfe zur Kaufentscheidung erbeten!

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Probefahrt - mixed feelings

Mopete für den dicken Bären - es ist eine...

Mein Brixton Tagebuch

Zurück
Oben