Händler/Werkstatt im Raum Nürnberg

Brixtoneer

Mitglied
Beiträge
10
Hi Brixtoneers,

gibt es hier Fahrer/Besitzer, die aus dem Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen kommen?
Falls ja: Wo habt ihr Euer Motorrad denn gekauft, bzw. in welche Werkstatt bringt ihr es? Werkstatt ist fast noch wichtiger als die Möglichkeit, eine zu kaufen.

Nach meinem Kenntnisstand sind die nächsten beiden Brixi-Händler beide etwa 80 - 100 km von Nürnberg entfernt?

Für kurze Hilfestellung sag ich schon im Voraus "Danke" und allzeit gute Fahrt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren bei Denny Ossa in Sonneberg. Super Service bis jetzt und ich hab ca 2 Wochen auf meine gewartet. Freitag holen wir sie ab.
Wir sind aus Bamberg ✌️
 
Hi Brixtoneers,

gibt es hier Fahrer/Besitzer, die aus dem Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen kommen?
Falls ja: Wo habt ihr Euer Motorrad denn gekauft, bzw. in welche Werkstatt bringt ihr es? Werkstatt ist fast noch wichtiger als die Möglichkeit, eine zu kaufen.

Nach meinem Kenntnisstand sind die nächsten beiden Brixi-Händler beide etwa 80 - 100 km von Nürnberg entfernt?

Für kurze Hilfestellung sag ich schon im Voraus "Danke" und allzeit gute Fahrt! :)

Hallo,

ich wohne in Weißenburg, ca. 50 km südlich von Nürnberg und werde meine neue Crossfire XS bei Hans Engelhardt in Georgensgmünd zur Wartung bzw. Garantiearbeiten bringen.
Gekauft habe ich letzte Woche im Raum Frankfurt/M. - Hanau, da mein Wunschmodell nur dort oder in Hamburg zu bekommen war.
Hr. Engelhardt hatte leider keine Brixton da, da er seine beiden Vorführer bereits verkauft hat.
Er hat aber nach eigener Aussage kein Problem mit Maschinen, die woanders gekauft wurden.[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich hier auf einen älteren Beitrag reagiere, ich bin so genervt. 5 Werkstätten in Raum Nürnberg per Mail angeschrieben. Die einen machen den Service nur bei Fahrzeugen die dort gekauft wurden, der andere hat mich abgespeist mit der Aussage "China Mopes mache ich nicht" und die anderen haben einfach nicht auf meine Mails reagiert.
Warum muss man denn 1. immer alles telefonisch machen (mein Albtraum) und 2 warum gibt es im Raum Nürnberg irgendwie keine freien Motorradwerkstätten?

Ich will doch nur meinen 1. Service und meine Kette spannen lassen, geiles Wetter und ich kann nicht fahren weil die Kette schleift.

Kann mir jemand im Umkreis von max 35km jemand etwas empfehlen?
Danke!
 
Hi LinaC!

Da verweise ich mal auf meinen Beitrag über Deinem...

Wie dort geschrieben, hatte ich letzten August beim Vertragshändler in Georgensgmünd angefragt, ob es für ihn o.k. wäre, wenn ich meine Brixton Crossfire 125 anderswo kaufen würde.
Der Importeur war bei ihm im Lieferrückstand und nach Aussage von Hr. Engelhardt wäre das kein Problem.

An Deiner Stelle würde ich aber lieber anrufen, derzeit ist Saisonbeginn.
Da hat man in kleineren Firmen vielleicht nicht die Zeit, Mails zu beantworten...
Georgensgmünd (zwischen Roth und Pleinfeld/südlich von Nbg.) sollte in Deinem Umkreis von 35 km noch drin sein.
Der Betrieb ist lt. Händlersuche auf der Homepage des Herstellers leider der einzige Vertragshändler im Großraum Nürnberg.

Adresse: Hans Engelhardt
91166 Georgensgmünd
Pleinfelder Str. 70
Tel. 09172/7378
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar nicht in Nbg aber in Bamberg ist Motorrad Scherer - die haben Royal Endfield, was ja auch von KSR kommt.
War da letztens wegen dem Lambretta Roller meiner Eltern und hab gleich mal wegen Service und co für Brixton gefragt.
Der Werkstatt Meister war ziemlich begeistert von den Maschinchen und hat bejaht, dass ich auch zum Service kommen kann.

Also entweder gehste dahin, oder du schaust mal nach Royal Endfield Werkstätten in deiner Nähe.
 
Ich wohne ja in Brandenburg aber meine erste Brixton hab ich mir in Rosenheim angesehen, ist ja immerhin auch Bayern
Ergänzung ()

Ok eben geschaut 230km doch ein bisschen viel
 
Grüße dich, habe meine in ebensfeld(bei Staffelstein) Autohaus Berthold!
Kann ich nur empfehlen, auch Bekannte von mir kauften hier 2919 schon Brixton!
Grüße
 
Danke für die Tipps ich schau morgen bei einer Werkstatt vorbei und evtl. machen die es ja...(viele machen es wohl nicht wegen der Ersatzteilbestellung, was für mich kein Thema wäre, solange die Werkstatt in der Nähe ist)
 
Sorry das ich hier auf einen älteren Beitrag reagiere, ich bin so genervt. 5 Werkstätten in Raum Nürnberg per Mail angeschrieben. Die einen machen den Service nur bei Fahrzeugen die dort gekauft wurden, der andere hat mich abgespeist mit der Aussage "China Mopes mache ich nicht" und die anderen haben einfach nicht auf meine Mails reagiert.
Warum muss man denn 1. immer alles telefonisch machen (mein Albtraum) und 2 warum gibt es im Raum Nürnberg irgendwie keine freien Motorradwerkstätten?

Ich will doch nur meinen 1. Service und meine Kette spannen lassen, geiles Wetter und ich kann nicht fahren weil die Kette schleift.

Kann mir jemand im Umkreis von max 35km jemand etwas empfehlen?
Danke!
Hi LinaC!,

genau so gings mir damals auch..., vor allem die Aussage mit den "China-Mopeds" ging mir ziemlich auf den Zeiger.
Ich habe das Problem dann sehr elegant gelöst und mir eine MASH gekauft, da ist der Händler quasi vor der Haustür.
 
Die Mash ist doch auch ein Chinakracher 😁
 

Ähnliche Themen

Händler/Werkstatt Erfahrungen

Allgemeiner Werkzeugthread

Zurück
Oben