Guzzi V7 / Triumph Bonneville

Musste jetzt erstmal gucken, wovon ihr redet.
also die MotoGuzzi ist ja schon rein optisch der Knaller, und wenn man Dimitris Beschreibung liest, dann ist mir klar warum man die haben muss...
Weil auch“ mein“ Caballero mit in der Auswahl war, wundere ich mich. Das ist doch irgendwie was anderes...
kann man m.E. gar nicht vergleichen.
schön sind sie alle drei
und die Benelli auch...
ich würde in dieser Kategorie ja auch noch die Royal Enfield Interceptor sehen...
ach, man kann schon verzweifeln bei diesen ganzen hübschen Dingern...🙈
Ergänzung ()


Hättest Du mal machen sollen, absolut tolles Gefühl.... der Motorsound...hach...
Ja die Fantic ist vergleichsweise eine ganz andere Abteilung. Ein richtig gutes Enduro Teil aber genau das ist für mich der Knackpunkt. Es gibt in Deutschland einfach keine Gelegenheit dieses Plus auszufahren was einfach den dann doch relativ hohen Preis nicht gerecht wird und außerdem habe ich immer noch meine XT 600. Die Royal Enfield habe ich gar nicht erwähnt obwohl die auch auf dem Zettel steht und eine Probefahrt für ende Juni ansteht... 😇
 
@iSi :

Meine Suche hat mit folgenden Kriterien gestartet:
  • Klassisches Design
  • max 175kg fahrfertig
  • ~48 PS
  • 2+ Zylinder
Für mich hat die Caballero zumindest 3 Punkte erfüllt. Außerdem fährt mir ein Nachbar dauernd vor der Nase rum damit :)
Ich hätte mir die Flat Tracker Version geholt.

Die RE 650 hatte ich natürlich auch auf der Liste und war auch in der engsten Auswahl.
Aber darüber hab ich mich schon anderswo in diesem Forum ausgelassen, darum wollte ich das nicht wiederholen.
Die RE 650 haben auch mindesten 2 Leute hier. @Chris66 z.B.

Ja, @Der Raucher , das war 'damals' die letzte Gelegenheit, sie zu holen.
Schade, dass es keine zum Probefahren gab.

Lg D.
 
Ein richtig gutes Enduro Teil aber genau das ist für mich der Knackpunkt. Es gibt in Deutschland einfach keine Gelegenheit dieses Plus auszufahren was einfach den dann doch relativ hohen Preis nicht gerecht wird
Stimmt total. Recht Du hast.
bei mir kam dann aber, ausschlaggebend hinzu, das ich total gut drauf sitzen kann ( Beinhöhe) , endlich mal ein Bike bei mir nicht klein aussieht und , das es so mega-agil ist, und so gut aussieht , und so einen kernigen Sound hat ohne auffällig laut zu sein , und so ein schönes nachbrabbeln-blubbern hat wenn man runterschaltet... und...und .
hihi..
Ergänzung ()

Für mich hat die Caballero zumindest 3 Punkte erfüllt. Außerdem fährt mir ein Nachbar dauernd vor der Nase rum damit :)
😂🙏🏻😂😂😂😂😂
Ergänzung ()

Und nun dräuen mögliche höhere, anderweitige Ausgaben am Horizont und ich muss meine Kohle zusammenhalten... 😞
Shit!
Ergänzung ()

Ich wollte mir eigentlich in diesem Frühjahr eine holen
Deswegen warst Du bei Hoffmann...😉
 
Mittlerweile hat scheinbar das original tschechische Jawa den Vertrieb der indischen Jawa 300 übernommen.
Zumindest in Österreich haben die Jawa Händler nun auch die indische Jawa (Zumindest alle 2 Jawa-Händler, die ich kenne... ;))
Ja, die Perak soll angeblich auch kommen.
Der selbe Händler hat übrigens auch die RE Meteor 350. Weiß nicht, ob er einen Vorführer hat, schätze aber schon und da würd ich schon auch meine Beine drüberschwingen ;)

Ja klar, Guzzis liebt oder haßt man - das kann ich auch gut nachvollziehen. Ein dahinschnurrender Japaner ist halt was ganz anderes.
Auch super, aber halt völlig anders.

Die Benelli Imperiale war auch ein heißer Kandidat - bzw wäre es gewesen, weil die gab es damals in Ö noch nicht.
Mittlerweise ist sie aber etwas vom Markt überholt worden, finde ich.
Die ist nach wie vor sehr sehr hübsch, aber das Gewichts/PS-Verhältnis ist doch recht ungünstig.

Und weil wir eh grad von quasi allen Klassik/Retro-Motorrädern reden... :)
Mein Ausgangspunkt war eigentlich die Royal Enfield 500.
Aber leider hatte in 100en km Umkreis keiner eine zum Probefahren :(
Und die Katze im Sack kaufe ich nicht.
Probefahrt muss drinnen sein.

Und als alter Honda-Fanboy würd ich mir natürlich die Honda 350RS nach Europa wünschen!

LG!
Ja die H"nes kenne ich schon länger aus dem asiatischen Raum, ist ebenfalls in Indien ein Dauerbrenner.
Schade dass hier in Europa nur an "Monstermaschinen" Interesse ist und keine etablierte Marke zwischen 250 - 600 ccm den Markt bedienen wollen. Ich denke mit all den Geschwindigkeitsbeschränkungen wäre das mal zu überdenken. Royal Enfield gibt es bei mir zum Glück im Nachbar Dorf. Da habe ich mich bereits für Probefahrten angemeldet;)
 
Ja , letztendlich ist das wie mit allen Herzensangelegenheiten, jeder hat einen anderen Geschmack und es muss „Boom“ machen. Schockverliebt o.ä. Das ist ein reines Gefühlsding. Bei Dir Guzzi ( tät mir auch gefallen) , beim
Raucher RE usw. ...
 
timmt total. Recht Du hast.
bei mir kam dann aber, ausschlaggebend hinzu, das ich total gut drauf sitzen kann ( Beinhöhe) , endlich mal ein Bike bei mir nicht klein aussieht und , das es so mega-agil ist, und so gut aussieht , und so einen kernigen Sound hat ohne auffällig laut zu sein , und so ein schönes nachbrabbeln-blubbern hat wenn man runterschaltet... und...und .
hihi..
Mach mich nicht schwach.... Glaub ich dir alles, hab mir auch die Gelegenheit nicht nehmen lassen eine Proberunde damit zu drehen und war als ehemaliger Endurist, schlichtweg begeistert. Aber meine Gründe dagegen kennst du ja nun 😅 ✌️
 
  • Like
Reaktionen: iSi
Ja , letztendlich ist das wie mit allen Herzensangelegenheiten, jeder hat einen anderen Geschmack und es muss „Boom“ machen. Schockverliebt o.ä. Das ist ein reines Gefühlsding. Bei Dir Guzzi ( tät mir auch gefallen) , beim
Raucher RE usw. ...
Genau so ist es - wie mit meiner Glanville, gegen jeden Verstand - Ich wollte sie haben😂
 
Habe durch Zufall, weil ich Meteo gesucht habe, folgendes für 350er gefunden. Ist aber für indischen Markt, dennoch ganz informativ: Siehe hier
Da hatte ich schon vor 3 Monaten ein Like hinterlassen, bin ständiger Beobachter des indisch- asiatischen Motorrad Marktes. Bin dabei auch auf die Marke Stallions gestoßen. Die haben auch interessante 2 Zylinder mit 400 ccm.
 
Moin

die Kawa habe ich mal Probe gefahren, optisch sehr schön und technisch fand ich sie schön unauffällig. Keine Eigenheiten, fuhr wie man es von einem modernen Bike erwartet.
Guzzi kenne ich nur die alten Modelle, also die aus der ersten V7 Reihe sowohl mit 850 als auch mit 1000ccm. Bullige schnaufende Zweizylinder, gut und sicher zu fahrende Motorräder aber mit der Leichtigkeit heutiger Bikes nicht vergleichbar.

Willy
 
Ich hatte Gestern ganz vergessen zu fragen ob hier jemand schon mal die Mash Dirt Track 650 ccm angetestet hat
und seine Eindrücke teilen möchte? Die steht auch bei mir auf dem Zettel aber hat es nicht unter die ersten 3 Favoriten geschafft.
Die wird ja mittlerweile weit unter UVP angeboten und könnte ein echtes Schnäppchen sein.
Ist auch vom Design und von der Motorisierung her eher was, was in der breiten Masse kein Anklang findet.
Mir gefällt das Teil trotzdem ganz gut und mit dem altbekannten Honda Dominator Motor steht sie doch relativ gut da.

Unter den ersten 3 Favoriten hab ich übrigens die Triumpf Street Twin gelistet. Hatte ich nicht erwähnt, weil es dazu genug Berichte im Netzt gibt. Falls es da auch noch eigene Erfahrungen gibt - Gerne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Is' auf jeden Fall ein Monster-Motor.
Und den Rest baut man ja sowieso um... 😇:oops:🥴
Was willst du denn da noch umbauen, da ist doch fast nichts dran... ;) mit Rund-Scheinwerfer wird sie ja bereits angeboten. Höchstens noch ein Enduro Lenker, weil das Fahrverhalten mit dem originalen Lenker ein bisschen zappelig sein soll. Was würdest du daran umbauen?
 
Zurück
Oben