Gruß aus Griechenland/Umbau

Lurxl

Mitglied
Beiträge
46
Motorrad
CB 750Four; Magni-Honda 900; Harley-Davidson Low Rider 1200; BMW Plastikack
Moin, ich bin der Neue!
Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir die 1200er Cromwell zuzulegen.
Mit Interesse sehe ich dass sich langsam ein Zubehörmarkt für sie aufbaut. Habt ihr bereits Erfahrungen mit Umbauten?
Mir schwebt vor eine Halbschalenverkleidung zu montieren (keine Lenkerfairing..)
Da ist einiges an Detailarbeit notwendig. Ich habe hier nicht so extremen TÜV Stress, aber es muss trotzdem natürlich alles sicher mit Hand und Fuss sein.
Schön das es bereits Satteltaschenhalter gibt, Das Ultimative wird aber wohl ein Traum bleiben... schnief.. ein Kickstarter..
Ich hatte noch niemals ein Motorrad ohne Kickstarter..
 
Willkommen Lurxl, ich fahre bereits eine Cromwell 1200 und bin begeistert. Fährt sich sehr entspannt. Das Fahrwerk und die Sitzbank sind sehr hat und straff, was man mögen muss. Mit Umbauten habe ich wenig Erfahrungen, da ich ein Fetischist für Originalzustand.

Was den Kickstarter angeht, kann ich dir die Z1000ST empfehlen. Sie ist ca. 40Jahre alt und wurde serienmäßig mit einer Antriebswelle für einen Kickstarter ausgeliefert. Den Starter muss du zwar noch anschrauben, was aber nu eine M8-Schraube ist. Ich habe mir dieses Moped aus Kindertagen mal gekauft und bin begeistert von ihr. Das Antreten auf einem Bikertreff ist immer wieder ein Highlight. 😎
 
Willkommen Lurxl, ich fahre bereits eine Cromwell 1200 und bin begeistert. Fährt sich sehr entspannt. Das Fahrwerk und die Sitzbank sind sehr hat und straff, was man mögen muss. Mit Umbauten habe ich wenig Erfahrungen, da ich ein Fetischist für Originalzustand.

Was den Kickstarter angeht, kann ich dir die Z1000ST empfehlen. Sie ist ca. 40Jahre alt und wurde serienmäßig mit einer Antriebswelle für einen Kickstarter ausgeliefert. Den Starter muss du zwar noch anschrauben, was aber nu eine M8-Schraube ist. Ich habe mir dieses Moped aus Kindertagen mal gekauft und bin begeistert von ihr. Das Antreten auf einem Bikertreff ist immer wieder ein Highlight. 😎
Danke für deine ermunternde Antwort und deine Eindrücke.
Ich denke auch dass ich mit der Cromwell 1200 gut zurecht komme..
Kicken hat für mich auch Nostalgie, bisher habe ich immer alte Hocker gefahren.. haha.. und beim Kicken findest du auch sofort immer heraus ob alles in Ordnung ist :)
Aber da werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen.., leider..
 
Wenn sie denn einigermaßen gut anspringt.
Wenn nicht, kann das auch schnell peilnich werden. "Naaaa, musste sie erst aufziehen?"
Haha, ja... das meine ich.. mit da merkst du sofort ob alles okay ist.
Zündkerzen, Kaltstart, .. bis Öl zu dünn oder zu dick.., dein Fuss weiß bescheid..
 
da merkst du sofort ob alles okay ist.
Zündkerzen, Kaltstart, .. bis Öl zu dünn oder zu dick.., dein Fuss weiß bescheid..
Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben immer noch meine Ohren gesagt, ob alles OK ist. Auch bei meiner R 75/6 bin ich nie auf die Idee gekommen, per Kickstart etwas über die Wetterlage heraus zu finden. 😁
 
Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben immer noch meine Ohren gesagt, ob alles OK ist. Auch bei meiner R 75/6 bin ich nie auf die Idee gekommen, per Kickstart etwas über die Wetterlage heraus zu finden. 😁
Bei der R75/6 ist der Kickstart ja auch wirklich wie eine Notstartanlage gebaut. Den benutzt du ja nur wenn es absolut sein muss.
Sogar bei meiner 4 Zylinder Honda habe ich lieber gekickt als dieses Automäßige Gejaule zu hören
 
Zurück
Oben