Grüezi

Silly

Mitglied
Beiträge
14
Motorrad
Brixton BX125
Hallo zusammen, ich habe meine Brixton BX125 im Frühjahr 2019 gekauft und habe mittlerweile über 6000km zurück gelegt.
 

Silly

Mitglied
Beiträge
14
Motorrad
Brixton BX125
Hi Tanson
Vielen Dank. Ich komme aus der Schweiz, nähe Bodensee.
 

Chris66

Mitglied
Beiträge
22
Motorrad
BX 125 racing-green, RE Interceptor Twin orange
Willkommen Silly,
6.000km im ersten Jahr, bist ja wirklich viel gefahren!! Frühjahr bis jetzt 2.100 km.
Absolut zufrieden!!
LG aus Wien,
Christian
 

Silly

Mitglied
Beiträge
14
Motorrad
Brixton BX125
Naja, ich habe auch an schönen Wochenendtagen öfters eine Tagestour gemacht. Oft über mehrere Pässe in den Schweizer Alpen.
Und manchmal dachte ich, dass ich mein Motorrad den Berg "raufgequält" habe. Überhitzt ist sie auch noch nie. Aber ausser einer defetkten Lambdasonde hatte ich keinerlei Probleme. Ich bin wirklich positiv überrascht!
Und nach gut 5000km ist dann der Hinterreifen ziemlich abgefahren, worauf mein Mechaniker gleich einen neuen drauf gezogen hat, sogar mit einem praktischen Strassenprofil.
Passt zwar optisch nicht ganz zum Design, dafür aber ein bessers Fahr Gefühl.
 

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
471
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Naja, ich habe auch an schönen Wochenendtagen öfters eine Tagestour gemacht. Oft über mehrere Pässe in den Schweizer Alpen.
Und manchmal dachte ich, dass ich mein Motorrad den Berg "raufgequält" habe. Überhitzt ist sie auch noch nie. Aber ausser einer defetkten Lambdasonde hatte ich keinerlei Probleme. Ich bin wirklich positiv überrascht!
Und nach gut 5000km ist dann der Hinterreifen ziemlich abgefahren, worauf mein Mechaniker gleich einen neuen drauf gezogen hat, sogar mit einem praktischen Strassenprofil.
Passt zwar optisch nicht ganz zum Design, dafür aber ein bessers Fahr Gefühl.
Nach 5000 schon runter? Meiner war hinten nach 8000 runter. Als Alternative kann ich nur den BT-45 battlax an Herz legen, so viel besser bei Regen!!!
 

Silly

Mitglied
Beiträge
14
Motorrad
Brixton BX125
Ich hatte öfters beim runter schalten eine zu hohe Raddrehzahl, dann hat der Motor natürlich sofort das Rad "ausgebremst". Bei den Ausfahrten über die Pass Strassen hat es halt auch extrem viele Kurven.

Dieser ist mein neuer Reifen, ein Michelin Street Pilot:
 

Anhänge

Daywalker

Mitglied
Beiträge
111
Motorrad
Brixton BX 125
Werde die Reifen meiner Brixton im Frühjahr auch gegen bessere tauschen. Bei schönem Wetter sind die Serien-Reifen ok 👍
sobald es feucht ist, regnet oder etwas kälter - das können die Serien-Reifen nicht besonders gut 👎😕

Bei mir wird es auch einer der beiden Reifen werden, Michelin oder Bridgestone 👌

Willkommen im Brixton Forum 🙋‍♂️
 

Ähnliche Themen

  • Grüezi mitenand

    Grüezi mitenand: Hallo Zusammen Ich bin männlich, 33 und aus Zug (Zentralschweiz). Kürzlich habe ich mir eine BX 125 in grau/anthrazit zugelegt. Mir gefällt das Design und...
Oben